Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, Musik beschreiben
Lernen über Musik zu sprechen. Gegenstand: Karneval der Tiere
Lernen über Musik zu sprechen. Gegenstand: Karneval der Tiere
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
352 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, Programmmusik
Ausgehend vom Karneval der Tiere sollen die SuS eigene Tiervertonungen herstellen (Löwe, Aquarium oder Hühner). Im Anschluss bietet es sich an, die Aufnahmen zu hören und durch die übrigen SuS anhand von musikalischen Parametern zuordnen zu lassen.
, Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, Programmmusik
Ausgehend vom Karneval der Tiere sollen die SuS eigene Tiervertonungen herstellen (Löwe, Aquarium oder Hühner). Im Anschluss bietet es sich an, die Aufnahmen zu hören und durch die übrigen SuS anhand von musikalischen Parametern zuordnen zu lassen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Instrumentenkunde
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: Musik und Bewegung - Arbeitszeit: 90 min
, Bilder einer Ausstellung, Musik und Bewegung, Mussorgski
Statuen bauen zur Musik
, Bilder einer Ausstellung, Musik und Bewegung, Mussorgski
Statuen bauen zur Musik
Musik Kl. 5, Realschule, Hamburg
179 KB
Musik, Notenwerte, Rhythmus, Rhythmusdiktat
SuS erlernen im 4/4 Takt Notenlängen zu verstehen und zu hören
SuS erlernen im 4/4 Takt Notenlängen zu verstehen und zu hören
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
Geige, Instumentenkunde, Streichinstrumente
Probe zur Abschluss der Sequenz über Streichinstrumente.
Geige, Instumentenkunde, Streichinstrumente
Probe zur Abschluss der Sequenz über Streichinstrumente.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
26 KB
Bassschlüssel, Notenlesen, Violinschlüssel
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
618 KB
Erlernen der Tastatur, Noten, Notenlehre, Notenlesen, Notennamen, Notenschrift, Tastatur
Visualisierung der Verbindung zwischen der Tastatur (zum Ergänzen mit Buschstaben) und dem Notensystem (zum Ergänzen mit entsprechenden Noten)
Visualisierung der Verbindung zwischen der Tastatur (zum Ergänzen mit Buschstaben) und dem Notensystem (zum Ergänzen mit entsprechenden Noten)
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
622 KB
Rhythmus Bodypercussion Komposition Rhythmusbausteine
Lehrprobe Die Kinder werden selbst Komponisten! In der vorliegenden Stunde produzieren die Kinder eine eigene Rhythmuskompositionen mit eigenen Wörtern und stellen die Ergebnisse der Klasse vor.
Lehrprobe Die Kinder werden selbst Komponisten! In der vorliegenden Stunde produzieren die Kinder eine eigene Rhythmuskompositionen mit eigenen Wörtern und stellen die Ergebnisse der Klasse vor.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
25 KB
Muse, New Born, Noten
Muse New Born für Klarinette oder Keyboard in G-Dur
Muse New Born für Klarinette oder Keyboard in G-Dur
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
488 KB
Dur-Quintenzirkel, "Karneval der Tiere", Notenbild
Höraufgabe mit Notenbild zu "Karneval der Tiere", Zeichen im Notenbild, Tabelle zum Quintenzirkel
Höraufgabe mit Notenbild zu "Karneval der Tiere", Zeichen im Notenbild, Tabelle zum Quintenzirkel
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
27 KB
Hören, Musik beschreiben
Am Anfang der Stunde wird ein Stück gehört und die Eindrücke notiert. :)
Am Anfang der Stunde wird ein Stück gehört und die Eindrücke notiert. :)
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
219 KB
Methode: basteln
, basteln, Musik, Notenlesen, Intervall, Grobbestimmung, Klaviatur, Noten, Einführung, Tonleitern
auf harten Karton kleben - einen Schieber für Moll-TL, einen für Dur-TL
, basteln, Musik, Notenlesen, Intervall, Grobbestimmung, Klaviatur, Noten, Einführung, Tonleitern
auf harten Karton kleben - einen Schieber für Moll-TL, einen für Dur-TL
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Arbeitszeit: 45 min
Musikwissenschaftliche Elemente, Musik im Alltag
Schüler recherchieren und beantworten mit Hilfe von iPads / Android Tablets drei Fragen, die sich auf den musikalischen Alltag im Allgemeinen, auf den persönlichen musikalischen Alltag und auf eine fiktive Vorstellung über Musik in der Zukunft.
Musikwissenschaftliche Elemente, Musik im Alltag
Schüler recherchieren und beantworten mit Hilfe von iPads / Android Tablets drei Fragen, die sich auf den musikalischen Alltag im Allgemeinen, auf den persönlichen musikalischen Alltag und auf eine fiktive Vorstellung über Musik in der Zukunft.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Österreich
225 KB
Methode: Arrangement für Klassenstärke
, Instrumente, Klassenmusizieren, Kreativität, Musik
Arrangement für das gemeinsame Musizieren mit Schüler*innen.
, Instrumente, Klassenmusizieren, Kreativität, Musik
Arrangement für das gemeinsame Musizieren mit Schüler*innen.
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
25 KB
Methode: Stoffverteilungsplan Musik Klasse 5
, Klasse 5, Musik, Stoffverteilungsplan
Stoffverteilungsplan Klasse 5 Musik
, Klasse 5, Musik, Stoffverteilungsplan
Stoffverteilungsplan Klasse 5 Musik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Notenwerte
Ganze Noten werden so ausgemalt, dass die richtigen Notenwerte laut Anweisung herauskommen.
Ganze Noten werden so ausgemalt, dass die richtigen Notenwerte laut Anweisung herauskommen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
560 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Instrumente, Instrumentengruppen, Orchester
Ein Arbeitsblatt mit Fragen, die in der Folge "Checker Tobi- der grße Orchestercheck" beantwortet werden.
, Instrumente, Instrumentengruppen, Orchester
Ein Arbeitsblatt mit Fragen, die in der Folge "Checker Tobi- der grße Orchestercheck" beantwortet werden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Noten, Noten lesen, Notennamen, Notenschrift, Notenwerte
Viertelnotem Halbe Noten, Ganze Noten und Achtelnoten mit der jeweiligen Zählweise. Geeignet, um SuS mit wenigen Vorkenntnissen eine erste Einführung in Notenwerte zu geben.
Viertelnotem Halbe Noten, Ganze Noten und Achtelnoten mit der jeweiligen Zählweise. Geeignet, um SuS mit wenigen Vorkenntnissen eine erste Einführung in Notenwerte zu geben.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
507 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Bodypercussion, Gruppenarbeit
, Bodypercussion, Gruppenarbeit