Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Realschule, Sachsen-Anhalt
256 KB

Methode: Plenum, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, kooperative Gruppenarbeit
Auf dem virtuellen Klavier (Tablet) wird in der Erarbeitungsphase zur in der vorherigen Stunde behandelten Stammtonreihe in Gruppen je ein Takt "Bruder Jakob" gelernt und in der Klasse aufgeführt.
, kooperative Gruppenarbeit
Auf dem virtuellen Klavier (Tablet) wird in der Erarbeitungsphase zur in der vorherigen Stunde behandelten Stammtonreihe in Gruppen je ein Takt "Bruder Jakob" gelernt und in der Klasse aufgeführt.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
278 KB

Arbeitszeit: 80 min
, Bruder Jakob, Klanggeschichte, Notation, Notennamen
Lehrprobe Einführung von Notation und Notennamen mithilfe einer Klanggeschichte und des Stückes Bruder Jakob
, Bruder Jakob, Klanggeschichte, Notation, Notennamen
Lehrprobe Einführung von Notation und Notennamen mithilfe einer Klanggeschichte und des Stückes Bruder Jakob
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
206 KB

Mittelalter Musik Klasse 6
In dieser 90 minütigen Einheit werden die Entwicklung der Mehrstimmigkeit und der Gregorianische Choral vorgestellt. Anschließend werden die SuS musikpraktisch tätig, indem sie weiter an dem Klassenmusizierstück üben
In dieser 90 minütigen Einheit werden die Entwicklung der Mehrstimmigkeit und der Gregorianische Choral vorgestellt. Anschließend werden die SuS musikpraktisch tätig, indem sie weiter an dem Klassenmusizierstück üben
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,96 MB

Bergkönig, Edvard Grieg, Grieg, Halle des Bergkönigs, Musik, Programmmusik
Lehrprobe Anhand verschiedener Parameter wird die Themenentwicklung von Griegs in der Halle des Bergkönigs anhand graphischer Methoden untersucht. Programm und Musik stehen dabei in engem methodischen Zusammenhang über eine Traumreise.
Lehrprobe Anhand verschiedener Parameter wird die Themenentwicklung von Griegs in der Halle des Bergkönigs anhand graphischer Methoden untersucht. Programm und Musik stehen dabei in engem methodischen Zusammenhang über eine Traumreise.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
191 KB

Blechblasinstrumente
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
67 KB

Metrum, Takt, Taktarten
Unterrichtsstunde Taktarten Arbeitsblatt für die Sicherungsphase 2 Aufgaben: Taktarten erkennen und Lückentext mit Auswahlwörtern
Unterrichtsstunde Taktarten Arbeitsblatt für die Sicherungsphase 2 Aufgaben: Taktarten erkennen und Lückentext mit Auswahlwörtern
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
99 KB

Methode: Kennenlernspiel
, Kennenlernspiel, Musik-Bingo
Fragen beantworten und anschließend in der Klasse jemanden suchen, der die selben Antworten gegeben hat. Drei gleiche Antworten in einer Reihe: Laut „Bingo“ rufen!
, Kennenlernspiel, Musik-Bingo
Fragen beantworten und anschließend in der Klasse jemanden suchen, der die selben Antworten gegeben hat. Drei gleiche Antworten in einer Reihe: Laut „Bingo“ rufen!
Musik Kl. 5, Realschule, Thüringen
113 KB

Notenlehre Grundlagen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Förderschule, Bayern
196 KB

Lernentwicklung, Mozart
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

Klassenmusizieren, Lied, Notennamen
Notennamen werden mithilfe von Boomwhackers erarbeitet. Das Klassenmusizieren dieses Kinderliedes wird dadurch deutlich erleichtert und kann in Kleingruppen oder als Großgruppe einstudiert werden.
Notennamen werden mithilfe von Boomwhackers erarbeitet. Das Klassenmusizieren dieses Kinderliedes wird dadurch deutlich erleichtert und kann in Kleingruppen oder als Großgruppe einstudiert werden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Boomwhackers, Kanon, Klassenmusizieren, Notennamen
Notennamen werden mithilfe von Boomwackers erarbeitet und das gemeinsame Musizieren des Kanons damit erleichtert.
Notennamen werden mithilfe von Boomwackers erarbeitet und das gemeinsame Musizieren des Kanons damit erleichtert.
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
134 KB

Arbeitszeit: 25 min
, 3er Takt, Walzer
In dem Test wird erarbeitetes Wissen über Walzer und 3/4 Takt abgefragt inklusive Hörtest
, 3er Takt, Walzer
In dem Test wird erarbeitetes Wissen über Walzer und 3/4 Takt abgefragt inklusive Hörtest
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
173 KB

Methode: I - Arbeitszeit: 45 min
, Basiswissen Musiktheorie 5, Basiswissen Musiktheorie Klasse 5, Musikarbeit Klasse 5, Musiktheorie
Musiktheorie Basis, Klasse 5, Notenwerte, Notennamen, optional Rhythmusdiktat/Melodiediktat.
, Basiswissen Musiktheorie 5, Basiswissen Musiktheorie Klasse 5, Musikarbeit Klasse 5, Musiktheorie
Musiktheorie Basis, Klasse 5, Notenwerte, Notennamen, optional Rhythmusdiktat/Melodiediktat.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
96 KB

Musik, Noten, quiz, Vorzeichen
Quiz zum Erlernen der B-Vorzeichen
Quiz zum Erlernen der B-Vorzeichen
Musik Kl. 5, Förderschule, Bayern
78 KB

Vorlage für eine Cup-Song Begleitung. Die SuS können passende Bilder malen oder einkleben.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,53 MB

Methode: Lernzirkel in Partnerarbeit oder Einzelarbeit - Arbeitszeit: 240 min
, Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Streicher
Anhand einer angebenden Internetrecherche erarbeiten die SuS die Familie der Blechbläser, der Holzbläser sowie die Familie der Streicher.
, Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Streicher
Anhand einer angebenden Internetrecherche erarbeiten die SuS die Familie der Blechbläser, der Holzbläser sowie die Familie der Streicher.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
235 KB

Tongeschlecht Dur / Moll
Unterschiede zwischen den Tongeschelchtern Dur- und Moll mit Adjektioven erkennen. Bilder zuordnen lassen, z.B. "Die Toteninsel" von A. Böcklin zeigen und fragen, zu welchem der beiden Stücke es besser passt und dies begründen lassen.
Unterschiede zwischen den Tongeschelchtern Dur- und Moll mit Adjektioven erkennen. Bilder zuordnen lassen, z.B. "Die Toteninsel" von A. Böcklin zeigen und fragen, zu welchem der beiden Stücke es besser passt und dies begründen lassen.
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
51 KB

Mussorgski
Eine Kurzprobe zur Biografie vom Komponisten M.Mussorgski und seinem Werk "Bilder einer Ausstellung"
Eine Kurzprobe zur Biografie vom Komponisten M.Mussorgski und seinem Werk "Bilder einer Ausstellung"