Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Realschule, Thüringen
110 KB

Notenlehre Grundlagen
Musik Kl. 5, Förderschule, Bayern
196 KB

Lernentwicklung, Mozart
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

Klassenmusizieren, Lied, Notennamen
Notennamen werden mithilfe von Boomwhackers erarbeitet. Das Klassenmusizieren dieses Kinderliedes wird dadurch deutlich erleichtert und kann in Kleingruppen oder als Großgruppe einstudiert werden.
Notennamen werden mithilfe von Boomwhackers erarbeitet. Das Klassenmusizieren dieses Kinderliedes wird dadurch deutlich erleichtert und kann in Kleingruppen oder als Großgruppe einstudiert werden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Boomwhackers, Kanon, Klassenmusizieren, Notennamen
Notennamen werden mithilfe von Boomwackers erarbeitet und das gemeinsame Musizieren des Kanons damit erleichtert.
Notennamen werden mithilfe von Boomwackers erarbeitet und das gemeinsame Musizieren des Kanons damit erleichtert.
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
134 KB

Arbeitszeit: 25 min
, 3er Takt, Walzer
In dem Test wird erarbeitetes Wissen über Walzer und 3/4 Takt abgefragt inklusive Hörtest
, 3er Takt, Walzer
In dem Test wird erarbeitetes Wissen über Walzer und 3/4 Takt abgefragt inklusive Hörtest
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
173 KB

Methode: I - Arbeitszeit: 45 min
, Basiswissen Musiktheorie 5, Basiswissen Musiktheorie Klasse 5, Musikarbeit Klasse 5, Musiktheorie
Musiktheorie Basis, Klasse 5, Notenwerte, Notennamen, optional Rhythmusdiktat/Melodiediktat.
, Basiswissen Musiktheorie 5, Basiswissen Musiktheorie Klasse 5, Musikarbeit Klasse 5, Musiktheorie
Musiktheorie Basis, Klasse 5, Notenwerte, Notennamen, optional Rhythmusdiktat/Melodiediktat.
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
96 KB

Musik, Noten, quiz, Vorzeichen
Quiz zum Erlernen der B-Vorzeichen
Quiz zum Erlernen der B-Vorzeichen
Musik Kl. 5, Förderschule, Bayern
78 KB

Vorlage für eine Cup-Song Begleitung. Die SuS können passende Bilder malen oder einkleben.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,53 MB

Methode: Lernzirkel in Partnerarbeit oder Einzelarbeit - Arbeitszeit: 240 min
, Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Streicher
Anhand einer angebenden Internetrecherche erarbeiten die SuS die Familie der Blechbläser, der Holzbläser sowie die Familie der Streicher.
, Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Streicher
Anhand einer angebenden Internetrecherche erarbeiten die SuS die Familie der Blechbläser, der Holzbläser sowie die Familie der Streicher.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
235 KB

Tongeschlecht Dur / Moll
Unterschiede zwischen den Tongeschelchtern Dur- und Moll mit Adjektioven erkennen. Bilder zuordnen lassen, z.B. "Die Toteninsel" von A. Böcklin zeigen und fragen, zu welchem der beiden Stücke es besser passt und dies begründen lassen.
Unterschiede zwischen den Tongeschelchtern Dur- und Moll mit Adjektioven erkennen. Bilder zuordnen lassen, z.B. "Die Toteninsel" von A. Böcklin zeigen und fragen, zu welchem der beiden Stücke es besser passt und dies begründen lassen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
51 KB

Mussorgski
Eine Kurzprobe zur Biografie vom Komponisten M.Mussorgski und seinem Werk "Bilder einer Ausstellung"
Eine Kurzprobe zur Biografie vom Komponisten M.Mussorgski und seinem Werk "Bilder einer Ausstellung"
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,89 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Grafische Notation, Karneval der Tiere, Musik und Bild
Die SuS finden heraus, wie ein Känguru klingt und visualisieren die Vertonung grafisch.
, Grafische Notation, Karneval der Tiere, Musik und Bild
Die SuS finden heraus, wie ein Känguru klingt und visualisieren die Vertonung grafisch.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Notennamen, Vertretungsstunde
Die SuS üben die Notennamen und erstellen anschließend ein Quiz. Das Material ist insbesondere für Vertretungsstunden geeignet.
, Notennamen, Vertretungsstunde
Die SuS üben die Notennamen und erstellen anschließend ein Quiz. Das Material ist insbesondere für Vertretungsstunden geeignet.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Keyboard, Komposition, Notenlehre
Die SuS spielen zum ersten mal auf den Keyboards, nachdem sie die Notennamen kennengelernt haben. Anschließend dürfen die SuS ein eigenes Lied komponieren und vor der Klasse vorspielen.
, Keyboard, Komposition, Notenlehre
Die SuS spielen zum ersten mal auf den Keyboards, nachdem sie die Notennamen kennengelernt haben. Anschließend dürfen die SuS ein eigenes Lied komponieren und vor der Klasse vorspielen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
4,31 MB

Methode: Gruppenpuzzle oder Gruppenarbeit möglich - Arbeitszeit: 2 min
, Streichinstrumente
Das Arbeitsblatt zur Instrumentengruppe der Streichinstrumente, welches mit verschiedenen wissenschaftlichen oder unterrichtsbegleitenden Texten zur Ausarbeitung genutzt werden kann.
, Streichinstrumente
Das Arbeitsblatt zur Instrumentengruppe der Streichinstrumente, welches mit verschiedenen wissenschaftlichen oder unterrichtsbegleitenden Texten zur Ausarbeitung genutzt werden kann.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB

Musiktheorie, Tonsatz, Übungsseiten
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
143 KB

Methode: EMP Tanz - Arbeitszeit: 45 min
, Dynamic, Lehrplan 5, Move, Tanz, Tempo
Lehrprobe Tanz für Kinder - vorgeben und frei bewegend
, Dynamic, Lehrplan 5, Move, Tanz, Tempo
Lehrprobe Tanz für Kinder - vorgeben und frei bewegend
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB

Musik in Bild umsetzen, Filmmusik, hans zimmer, John Williams, Musical
Fragekärtchen zu Themen in Musik: John Williams, Hans Zimmer, Filmmusik, Musical
Fragekärtchen zu Themen in Musik: John Williams, Hans Zimmer, Filmmusik, Musical
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ayelevi, Bodypercussion, Call and Response
Lehrprobe Ein musikalisches Gespräch – Gestaltung einer eigenen Bodypercussion-Choreografie im Hinblick auf die Kriterien des Call-and-Response-Prinzips am Beispiel des traditionellen ghanaischen Liedes Ayelevi
, Ayelevi, Bodypercussion, Call and Response
Lehrprobe Ein musikalisches Gespräch – Gestaltung einer eigenen Bodypercussion-Choreografie im Hinblick auf die Kriterien des Call-and-Response-Prinzips am Beispiel des traditionellen ghanaischen Liedes Ayelevi
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
172 KB

J. Haydn, Klassische Komponisten
Joseph Haydn - Biografie, Arbeitsblatt mit Aufgaben
Joseph Haydn - Biografie, Arbeitsblatt mit Aufgaben