Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
235 KB

Tongeschlecht Dur / Moll
Unterschiede zwischen den Tongeschelchtern Dur- und Moll mit Adjektioven erkennen. Bilder zuordnen lassen, z.B. "Die Toteninsel" von A. Böcklin zeigen und fragen, zu welchem der beiden Stücke es besser passt und dies begründen lassen.
Unterschiede zwischen den Tongeschelchtern Dur- und Moll mit Adjektioven erkennen. Bilder zuordnen lassen, z.B. "Die Toteninsel" von A. Böcklin zeigen und fragen, zu welchem der beiden Stücke es besser passt und dies begründen lassen.
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
51 KB

Mussorgski
Eine Kurzprobe zur Biografie vom Komponisten M.Mussorgski und seinem Werk "Bilder einer Ausstellung"
Eine Kurzprobe zur Biografie vom Komponisten M.Mussorgski und seinem Werk "Bilder einer Ausstellung"
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB

Musiktheorie, Tonsatz, Übungsseiten
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ayelevi, Bodypercussion, Call and Response
Lehrprobe Ein musikalisches Gespräch – Gestaltung einer eigenen Bodypercussion-Choreografie im Hinblick auf die Kriterien des Call-and-Response-Prinzips am Beispiel des traditionellen ghanaischen Liedes Ayelevi
, Ayelevi, Bodypercussion, Call and Response
Lehrprobe Ein musikalisches Gespräch – Gestaltung einer eigenen Bodypercussion-Choreografie im Hinblick auf die Kriterien des Call-and-Response-Prinzips am Beispiel des traditionellen ghanaischen Liedes Ayelevi
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB

Blechblasinstrumente, Blechbläser, Horn, Posaune, Trompete, Tuba
Arbeitsblatt zur Sendung "Musikwissen, so ein Blech!" der NDR Radiophilharmonie
Arbeitsblatt zur Sendung "Musikwissen, so ein Blech!" der NDR Radiophilharmonie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
352 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, Programmmusik
Ausgehend vom Karneval der Tiere sollen die SuS eigene Tiervertonungen herstellen (Löwe, Aquarium oder Hühner). Im Anschluss bietet es sich an, die Aufnahmen zu hören und durch die übrigen SuS anhand von musikalischen Parametern zuordnen zu lassen.
, Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, Programmmusik
Ausgehend vom Karneval der Tiere sollen die SuS eigene Tiervertonungen herstellen (Löwe, Aquarium oder Hühner). Im Anschluss bietet es sich an, die Aufnahmen zu hören und durch die übrigen SuS anhand von musikalischen Parametern zuordnen zu lassen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Dur, Moll, Tonleiter
Kurze Überprüfung, inwiefern die SuS das Zustandekommen von Dur- und Molltonleitern verstanden haben.
, Dur, Moll, Tonleiter
Kurze Überprüfung, inwiefern die SuS das Zustandekommen von Dur- und Molltonleitern verstanden haben.
Musik Kl. 6, Hauptschule, Hamburg
179 KB

Musik, Notenwerte, Rhythmus, Rhythmusdiktat
SuS erlernen im 4/4 Takt Notenlängen zu verstehen und zu hören
SuS erlernen im 4/4 Takt Notenlängen zu verstehen und zu hören
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
365 KB

Aquarium KarnevalderTiere
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,45 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen, Königin der Nacht, Mozart, Musikalische Analyse, Oper, Unterrichtsentwurf, Zauberflöte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (Einbindung in laufende Unterrichtseinheit, Lerngruppenanalyse, Didaktische Entscheidungen, methodische Entscheidungen), Stundenraster, Materialien, antizipierte SuS-Ergebnisse
, Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen, Königin der Nacht, Mozart, Musikalische Analyse, Oper, Unterrichtsentwurf, Zauberflöte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (Einbindung in laufende Unterrichtseinheit, Lerngruppenanalyse, Didaktische Entscheidungen, methodische Entscheidungen), Stundenraster, Materialien, antizipierte SuS-Ergebnisse
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,74 MB

Mozart, Stars heute und damals, The Voice Kids
Die SuS schauen ein Video aus The Voice Kids und vergleiche dieses mit ihrem Wissen zu Mozart. Aus einem Pool an Aufgaben wählen sie verschiedene Aufgaben aus und vertiefen ihr Wissen über Mozart und heutige Stars.
Die SuS schauen ein Video aus The Voice Kids und vergleiche dieses mit ihrem Wissen zu Mozart. Aus einem Pool an Aufgaben wählen sie verschiedene Aufgaben aus und vertiefen ihr Wissen über Mozart und heutige Stars.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
711 KB

Mozart
Anhand eines Videos füllen die SuS einen Lückentext zu Mozart aus. Das wiederholte Hören festigt ihr Wissen und sie sichern die Informationen auf dem AB.
Anhand eines Videos füllen die SuS einen Lückentext zu Mozart aus. Das wiederholte Hören festigt ihr Wissen und sie sichern die Informationen auf dem AB.
Musik Kl. 6, Grundschule, Berlin
618 KB

Erlernen der Tastatur, Noten, Notenlehre, Notenlesen, Notennamen, Notenschrift, Tastatur
Visualisierung der Verbindung zwischen der Tastatur (zum Ergänzen mit Buschstaben) und dem Notensystem (zum Ergänzen mit entsprechenden Noten)
Visualisierung der Verbindung zwischen der Tastatur (zum Ergänzen mit Buschstaben) und dem Notensystem (zum Ergänzen mit entsprechenden Noten)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
617 KB

Bassschlüssel, Dreiklangsumkehrungen, Menuett, Motive, Phrase, Rondo, Satz
Noten im Basschlüssel lesen und schreiben, Dreiklänge mit Umkehrungen bestimmen und schreiben, Motive beschreiben und beantworten, Menuett und Rondo
Noten im Basschlüssel lesen und schreiben, Dreiklänge mit Umkehrungen bestimmen und schreiben, Motive beschreiben und beantworten, Menuett und Rondo
Musik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
281 KB

Notenwerte
inklusive Arbeit für Förderschwerpunkt Lernen
inklusive Arbeit für Förderschwerpunkt Lernen
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
244 KB

Methode: Bodypercussion Rap - Arbeitszeit: 65 min
, Rap Bodypercussion
Lehrprobe Gruppenarbeit zu den 4. Strophen des KI Rap Textes: Bananengulasch, Straße, Bohrmaschine mit Bodypercussion Groove.
, Rap Bodypercussion
Lehrprobe Gruppenarbeit zu den 4. Strophen des KI Rap Textes: Bananengulasch, Straße, Bohrmaschine mit Bodypercussion Groove.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Barock, Romantik, Wiener Klassik
Kleine Überprüfung der Unterrichtsreihe "Streifzug durch die Musikgeschichte" Barock-Romantik
, Barock, Romantik, Wiener Klassik
Kleine Überprüfung der Unterrichtsreihe "Streifzug durch die Musikgeschichte" Barock-Romantik
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB

Methode: Noten zuordnen : Sinfonie mit dem Paukenschlag, Variationen
, Haydn Sinfonie mit dem Paukenschlag Variation
, Haydn Sinfonie mit dem Paukenschlag Variation
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch