Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
891 KB
Methode: Höraufgabe - Arbeitszeit: 40 min
, Jazz Hörauftrag Stile des Jazz Geschichte
, Jazz Hörauftrag Stile des Jazz Geschichte
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
673 KB
Jazz Stile Swing
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 8 min
, Hip-Hop, RAP
Lernvideos zum Einstieg, beispielhafte Analyse eine Rap-Songs, Schreiben eines eigenen Rap-Songs
, Hip-Hop, RAP
Lernvideos zum Einstieg, beispielhafte Analyse eine Rap-Songs, Schreiben eines eigenen Rap-Songs
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
672 KB
Methode: Postenlauf
, Melodieanalyse
Im Postenlauf analysieren SuS Melodien im Hinblick auf Kontur, Form, Ausdruck und Konstruktion.
, Melodieanalyse
Im Postenlauf analysieren SuS Melodien im Hinblick auf Kontur, Form, Ausdruck und Konstruktion.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,49 MB
analyse, Charakter, Leitmotive, Leitmotivtechnik, Musik, Star Wars
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer 9. Klasse: Gegenüberstellung der Charaktereigenschaften von Darth Vader und Luke Skywalker durch musikalische Analyse der Leitmotive
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer 9. Klasse: Gegenüberstellung der Charaktereigenschaften von Darth Vader und Luke Skywalker durch musikalische Analyse der Leitmotive
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitsblatt, Hip-Hop, Musik, Musikunterricht, RAP, Unterricht
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Musik Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
191 KB
Jazz
mit Arbeit für Förderschwerpunkt Lernen
mit Arbeit für Förderschwerpunkt Lernen
Musik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Methode: Blues komponieren - Arbeitszeit: 120 min
, Blues
Gruppenarbeit, Blues
, Blues
Gruppenarbeit, Blues
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
151 KB
Blues, Bluesschema
Die SuS erarbeiten anhand des Backwater-Blues das Blues-Schema.
Die SuS erarbeiten anhand des Backwater-Blues das Blues-Schema.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Ed Sheeran, Gerichtsverhandlung, Original und Bearbeitung, Plagiat
Zur Reihe Original und Bearbeitung hier 2 ABs zur Erarbeitung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Ed Sheerans Shape of You und Sami Switchs Oh Why (Prozess 2022) mit einer Anleitung für eine anschließende Gerichtsverhandlung.
Zur Reihe Original und Bearbeitung hier 2 ABs zur Erarbeitung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Ed Sheerans Shape of You und Sami Switchs Oh Why (Prozess 2022) mit einer Anleitung für eine anschließende Gerichtsverhandlung.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
218 KB
Arbeitszeit: 50 min
, 2010-2020, Musikgeschichte, Rock- und Popmusik
Populäre Musik von 2010-2020 kurz zusammengefasst
, 2010-2020, Musikgeschichte, Rock- und Popmusik
Populäre Musik von 2010-2020 kurz zusammengefasst
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
109 KB
cartoon, Filmmusik, komponieren, kreativer Musikunterricht, Mickey Mouse Technik, Mickey Mousing, Sendung mit der Maus
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB
Barock, Barockmusik, Händel
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
35 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Musiktheorie
, Musiktheorie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
397 KB
Filmmusik, Filmmusiktechnik, Leitmotiv-Technik, Mickey Mousing, Mood-Technik
Erarbeitung und Anwendung verschiedener Filmmusiktechniken am Beispiel von "Mickey Mousing"
Erarbeitung und Anwendung verschiedener Filmmusiktechniken am Beispiel von "Mickey Mousing"
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
845 KB
Methode: Arbeitsteilige Erarbeitung des historisch-kulturellen Kontexts der Epoche der Klassik mit USB Sticks und Kopfhörern - Arbeitszeit: 60 min
, Bildende Kunst, Geschichte, historisch, historisch-kulturell, Klassik, klassische Epoche, klassischer Epoche, Kontext, kulturell, Kunst, Musik, Wiener Klassik, zusammenhang
Musik, bildende Kunst, Gesellschaft zur Zeit der Klassik – Eine Interdependenz? Zusammenhänge von musikalischen Stilmitteln der Wiener Klassik, von Stilmitteln in der bildenden Kunst sowie von den Merkmalen der zeitgenössischen Gesellschaft
, Bildende Kunst, Geschichte, historisch, historisch-kulturell, Klassik, klassische Epoche, klassischer Epoche, Kontext, kulturell, Kunst, Musik, Wiener Klassik, zusammenhang
Musik, bildende Kunst, Gesellschaft zur Zeit der Klassik – Eine Interdependenz? Zusammenhänge von musikalischen Stilmitteln der Wiener Klassik, von Stilmitteln in der bildenden Kunst sowie von den Merkmalen der zeitgenössischen Gesellschaft
Musik Kl. 9, Realschule, Bayern
354 KB
Liedmelodien, Melodik, Musikform
Einführung in das Beschreiben von Liedmelodien
Einführung in das Beschreiben von Liedmelodien
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Sinfonie, längere Werkausschnitte, musikalische Zusammenhänge, vollständige Werke
Sonatensatzform und schematischer Aufbau einer Symphonie
Sonatensatzform und schematischer Aufbau einer Symphonie