Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
123 KB
Harmonieschema (4-stimmig) notieren
Es soll zum Lied "Du bist da, wo Menschen leben" das Harmonieschema als Klaviersatz bzw. Begleitung ausnotiert werden. Dieser kann dann praktisch zum Lied umgesetzt werden.
Es soll zum Lied "Du bist da, wo Menschen leben" das Harmonieschema als Klaviersatz bzw. Begleitung ausnotiert werden. Dieser kann dann praktisch zum Lied umgesetzt werden.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
4,85 MB
Binnendifferenzierung, Gruppenrallye, kooperatives Lernen
Lehrprobe Förderung der Kompetenz im Bereich „Musikkultur erschließen“ innerhalb differenzierter Aufgaben einer kooperativen Gruppenrallye
Lehrprobe Förderung der Kompetenz im Bereich „Musikkultur erschließen“ innerhalb differenzierter Aufgaben einer kooperativen Gruppenrallye
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,26 MB
Arten des Minnesang
Textanalyse W. von der Vogelweide
Textanalyse W. von der Vogelweide
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
218 KB
Methode: auch Instrumentalunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Skype Instrumentalunterricht Hausaufgabe Improvisation
für C, Eb und Bb-Instrumente
, Skype Instrumentalunterricht Hausaufgabe Improvisation
für C, Eb und Bb-Instrumente
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
322 KB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 45 min
, Musical Kreuzworträtsel Grundbegriffe Notennamen Oper
Kreuzworträtsel, das nach einer Unterrichtsreihe über Musical ausgefüllt werden kann, Grundbegriffe (zB. Choreographie, Broadway....) oder auch Musical- Inhalte werden abgefragt, kombiniert mit Notennamen. Alternativ: Kreuzworträtsel Oper/Musical
, Musical Kreuzworträtsel Grundbegriffe Notennamen Oper
Kreuzworträtsel, das nach einer Unterrichtsreihe über Musical ausgefüllt werden kann, Grundbegriffe (zB. Choreographie, Broadway....) oder auch Musical- Inhalte werden abgefragt, kombiniert mit Notennamen. Alternativ: Kreuzworträtsel Oper/Musical
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,37 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Rhythmus, Songwriting
, Rhythmus, Songwriting
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
3,60 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Musik, rhythmisieren, Songwriting, Strophe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Songwriting Reihe
, Musik, rhythmisieren, Songwriting, Strophe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Songwriting Reihe
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
70 KB
Zauberflöte
Die Zauberflöte Improtheater zum Kennenlernen der Handlung:
Die Zauberflöte Improtheater zum Kennenlernen der Handlung:
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,08 MB
Zauberflöte
Dreieck Puzzlespiel „die Zauberflöte“ von Mozart
Dreieck Puzzlespiel „die Zauberflöte“ von Mozart
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
93 KB
Klassenmusizieren, Zauberflöte
Klassenmusizieren zu: Zauberflöte - Der Vogelfänger bin ich ja
Klassenmusizieren zu: Zauberflöte - Der Vogelfänger bin ich ja
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,42 MB
Concerto Grosso, corelli
Lehrprobe Behandelt wird Corelli Concerto Grosso Op. 6, Satz 2, Nr. 4, bei dem über einen bewegungsorientierten Zugang das Mit- und gegeneinander (konzertierendes Prinzip) erarbeitet wird.
Lehrprobe Behandelt wird Corelli Concerto Grosso Op. 6, Satz 2, Nr. 4, bei dem über einen bewegungsorientierten Zugang das Mit- und gegeneinander (konzertierendes Prinzip) erarbeitet wird.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
3,73 MB
Methode: Selbstständiges Erlernen - Erfahren
, Filmmusik, Intervalle feinbestimmung, Konsonant, Leitmotiv, Mickey Mousing, Wirkung von Filmmusik
Die SuS erlernen die wichtigsten Techniken der Filmmusik Die SuS erfahren die Wirkung von Filmmusik Die SuS erlernen die Feinbestimmung der Intervalle
, Filmmusik, Intervalle feinbestimmung, Konsonant, Leitmotiv, Mickey Mousing, Wirkung von Filmmusik
Die SuS erlernen die wichtigsten Techniken der Filmmusik Die SuS erfahren die Wirkung von Filmmusik Die SuS erlernen die Feinbestimmung der Intervalle
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Einstieg, Filmmusik, Höranalyse, Parameteranalyse
Verlaufsplan und Arbeitsblatt: Die SuS hören 3 Filmsoundtracks und führen ihre Assoziationen zu Handlungen auf musikalische Parameter zurück.
, Einstieg, Filmmusik, Höranalyse, Parameteranalyse
Verlaufsplan und Arbeitsblatt: Die SuS hören 3 Filmsoundtracks und führen ihre Assoziationen zu Handlungen auf musikalische Parameter zurück.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Methode: Multimediales Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Filmmusik, ipads, Leitmotiv, Mickeymounsing, mood, Stationenlernen, Underscoring
Das Material enthält eine Station zu jeder der genannten Techniken. QR-Codes führen zu Youtubevideos, die als Beispiel dienen.
, Filmmusik, ipads, Leitmotiv, Mickeymounsing, mood, Stationenlernen, Underscoring
Das Material enthält eine Station zu jeder der genannten Techniken. QR-Codes führen zu Youtubevideos, die als Beispiel dienen.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
401 KB
Musik und Politik, RAP, Raptexte, Sprachrohr
Die SuS erarbeiten in Gruppen eigene Raptexte hinsichtlich des Themas "Musik und Politik - Rap als politisches Sprachrohr" und nehmen sie mit Garage Band sowie passendem Playback auf.
Die SuS erarbeiten in Gruppen eigene Raptexte hinsichtlich des Themas "Musik und Politik - Rap als politisches Sprachrohr" und nehmen sie mit Garage Band sowie passendem Playback auf.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
70 KB
Klassik, Kontrastierende Themen, Themendualismus
Lehrprobe Einfacher Unterrichtsbesuch zu Kontrastierende Themen in der klassischen Musik / Themendualismus mit musikpraktischem Anteil.
Lehrprobe Einfacher Unterrichtsbesuch zu Kontrastierende Themen in der klassischen Musik / Themendualismus mit musikpraktischem Anteil.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Methode: Schrit-für-Schritt-Anleitung
, Akkorde, analyse, Analyse Akkorde Umkehrungen Basston Dreiklänge, Basston, Dreiklänge, Umkehrungen
Analyse von Dur- und Moll-Akkorden und Umkehrungen, Schreibweise mit Bezifferung des Basstons
, Akkorde, analyse, Analyse Akkorde Umkehrungen Basston Dreiklänge, Basston, Dreiklänge, Umkehrungen
Analyse von Dur- und Moll-Akkorden und Umkehrungen, Schreibweise mit Bezifferung des Basstons
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
529 KB
Methode: Klassenmusizieren - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenmusizieren, Kurzentwurf, Musik, Praxis, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
, Klassenmusizieren, Kurzentwurf, Musik, Praxis, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
891 KB
Methode: Höraufgabe - Arbeitszeit: 40 min
, Jazz Hörauftrag Stile des Jazz Geschichte
, Jazz Hörauftrag Stile des Jazz Geschichte
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
673 KB
Jazz Stile Swing







