Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
2,29 MB

Deutsch, Differenzierung, Klasse 1, Lesen, Lesespaziergang, sinnentnehmendes lesen
Die Lösungsbuchstaben (LINAS VATER) mit einem nicht permanenten Stift auf die Bildkarten schreiben, um sie wiederverwenden zu können.
Die Lösungsbuchstaben (LINAS VATER) mit einem nicht permanenten Stift auf die Bildkarten schreiben, um sie wiederverwenden zu können.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
445 KB

Deutsch, Differenzierung, Klasse 1, Lesen, Lesespaziergang, sinnentnehmendes lesen
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
600 KB

Methode: Lesespaziergang
, Deutsch, Differenzierung, Klasse 1, Lesen, Lesespaziergang, sinnentnehmendes lesen
Schwerpunktziel: Die Schülerinnen und Schüler beherrschen sinnerfassendes Lesen ausgewählter Wörter und Sätze, indem sie erfolgreich einen differenzierten Lesespaziergang durchlaufen.
, Deutsch, Differenzierung, Klasse 1, Lesen, Lesespaziergang, sinnentnehmendes lesen
Schwerpunktziel: Die Schülerinnen und Schüler beherrschen sinnerfassendes Lesen ausgewählter Wörter und Sätze, indem sie erfolgreich einen differenzierten Lesespaziergang durchlaufen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
700 KB

Methode: integrativer Unterrichtsentwurf für Kl 1/2, eine Anregung zum Philisophieren was die große Frage ist - Arbeitszeit: 40 min
, Deutsch, Philosophieren, Saph, Sprechen und zuhören
Lehrprobe SuS setzen sich mit der philosophischen Frage warum man auf der Welt ist auseinander und finden eigene Gründe für ihr Dasein mit hilfe des Bilderbuchs Die große Frage.
, Deutsch, Philosophieren, Saph, Sprechen und zuhören
Lehrprobe SuS setzen sich mit der philosophischen Frage warum man auf der Welt ist auseinander und finden eigene Gründe für ihr Dasein mit hilfe des Bilderbuchs Die große Frage.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Hessen
406 KB

Methode: Schlawiner -e; Endungen mit -e, -en, -el, -er; Schwa-Laut - Arbeitszeit: 5 min
, Endungen, Schlawiner -e, Schwa-Laut
Die Endungen -er, -el und -en bergen ihre Probleme im lautlichen Bereich. So klingt -er am Ende des Wortes als ein Laut, der sehr ähnlich klingt wie /a/. Mit dem Übungsblatt werden die Endungen geübt, um ein Bewusstsein für diese zu vertiefen.
, Endungen, Schlawiner -e, Schwa-Laut
Die Endungen -er, -el und -en bergen ihre Probleme im lautlichen Bereich. So klingt -er am Ende des Wortes als ein Laut, der sehr ähnlich klingt wie /a/. Mit dem Übungsblatt werden die Endungen geübt, um ein Bewusstsein für diese zu vertiefen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
142 KB

Fortsetzung, Fortsetzungsgeschichte, Kreatives Schreiben, Tillie und die Mauer
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
107 KB

Arbeitszeit: 40 min
Erstlesen, 1. Klasse, 2. Halbjahr, Leseprobe
Leseprobe 2. Halbjahr 1. Klasse
Erstlesen, 1. Klasse, 2. Halbjahr, Leseprobe
Leseprobe 2. Halbjahr 1. Klasse
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Sachsen
217 KB

Suchsel, Zusatzaufgabe
Gut als Zusatzmaterial einsetzbar
Gut als Zusatzmaterial einsetzbar
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Sachsen
1,42 MB

lesen und malen, Partnerlesen
Partnerlesen: ein Kind liest ein Wort vor, das andere Kind sucht das passende Bild und malt es an. Danach wird getauscht
Partnerlesen: ein Kind liest ein Wort vor, das andere Kind sucht das passende Bild und malt es an. Danach wird getauscht
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
137 KB

Buchstabe L
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Fach Deutsch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Fach Deutsch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
1,22 MB

Geschichte erzählen mit Geschichtenwürfeln, Silbenkönige
Lehrprobe Thema der Einheit Der Buchstabe der Woche (I i): Ein Königsbuchstabe
Lehrprobe Thema der Einheit Der Buchstabe der Woche (I i): Ein Königsbuchstabe
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
679 KB

Geschichte erzählen mit Geschichtenwürfeln
Lehrprobe Wir erzählen eigene Geschichte mit Geschichtenwürfeln Eine handelnde Auseinandersetzung mit „story cubes“ als Anlass zur Förderung der Erzähl- und Zuhörkompetenz unter dem Aspekt des kriteriengeleiteten Sprechens vor anderen.
Lehrprobe Wir erzählen eigene Geschichte mit Geschichtenwürfeln Eine handelnde Auseinandersetzung mit „story cubes“ als Anlass zur Förderung der Erzähl- und Zuhörkompetenz unter dem Aspekt des kriteriengeleiteten Sprechens vor anderen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
2,43 MB

Frederick
Unterrichtsentwurf zu dem Bilderbuch Frederick
Unterrichtsentwurf zu dem Bilderbuch Frederick
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
161 KB

1. Klasse
Tempowörter, Lesetext zum Laut G
Tempowörter, Lesetext zum Laut G
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
366 KB

W und F
3 differenzierte Arbeitsblätter zur Unterscheidung der Laute W und F
3 differenzierte Arbeitsblätter zur Unterscheidung der Laute W und F
Anzeige lehrer.biz
Wir suchen Dich! Klassenlehrkraft / Fachlehrkraft (m/w/d)
Freie Waldorfschule Eberswalde 16227 Eberswalde
Grundschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Pädagogik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Pädagogik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
167 KB

1. Klasse, Buchstabe F
Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zur Festigung des Buchstabens F,f in Forme einer Stationsarbeit.
Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zur Festigung des Buchstabens F,f in Forme einer Stationsarbeit.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
2,56 MB

Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 40 min
, Buchstabeneinführung, Deutsch, Lehrprobe, Lerntheke, N, Unterrichtsentwurf
SuS entwickeln in drei Phasen die phonetische Bewusstheit für den Buchstaben N, n. Einführung ist eine Geschichte mit einzukreisenden N - Begriffen. In der Arbeitsphase wird an der Lerntheke gearbeitet, abschließend folgt ein Quiz.
, Buchstabeneinführung, Deutsch, Lehrprobe, Lerntheke, N, Unterrichtsentwurf
SuS entwickeln in drei Phasen die phonetische Bewusstheit für den Buchstaben N, n. Einführung ist eine Geschichte mit einzukreisenden N - Begriffen. In der Arbeitsphase wird an der Lerntheke gearbeitet, abschließend folgt ein Quiz.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
2,53 MB

Arbeitszeit: 40 min
, Buchstabeneinführung, Deutsch, Lehrprobe, Stationsarbeit, u, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe An unterschiedlichen Stationen erarbeiten die SuS den Buchstaben U, u haptisch, phonetisch und graphematisch.
, Buchstabeneinführung, Deutsch, Lehrprobe, Stationsarbeit, u, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe An unterschiedlichen Stationen erarbeiten die SuS den Buchstaben U, u haptisch, phonetisch und graphematisch.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB

Methode: Erzählen am roten Faden, Erzählkriterien, Bilderbuch - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Klasse, Bilderbuch, Erzählen am roten Faden, Spannendes Erzählen
Lehrprobe Wir werden Erzählprofis - Wir erzählen und erfinden Abenteuergeschichten in Anlehnung an das Bilderbuch vom Hund mit dem roten Regenschirm anhand des roten Fadens unter Berücksichtigung inhaltlicher Kriterien und Erzählkriterien.
, 1. Klasse, Bilderbuch, Erzählen am roten Faden, Spannendes Erzählen
Lehrprobe Wir werden Erzählprofis - Wir erzählen und erfinden Abenteuergeschichten in Anlehnung an das Bilderbuch vom Hund mit dem roten Regenschirm anhand des roten Fadens unter Berücksichtigung inhaltlicher Kriterien und Erzählkriterien.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch oder Geschichte oder Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2116 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- weiter »