Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
69 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurencharakterisierung, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Gretel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und Innerer Monolog
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurencharakterisierung, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Gretel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und Innerer Monolog
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Kurt Kotler aus dem Roman "Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und ein Innerer Monolog aus der Sicht von Schmuel
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Kurt Kotler aus dem Roman "Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und ein Innerer Monolog aus der Sicht von Schmuel
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
0,99 MB

Methode: Lernzirkel
Gliederung eines Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textart, Textgebundener Aufsatz,
Einleitung, Inhaltsangabe, Textsorte Sprachanalyse, Meinung des Autors, kreative Aufgabe, Schluss
Gliederung eines Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textart, Textgebundener Aufsatz,
Einleitung, Inhaltsangabe, Textsorte Sprachanalyse, Meinung des Autors, kreative Aufgabe, Schluss
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtlyrik, Peter Fox
Gruppenpuzzle schwarz zu blau von Peter Fox
, Großstadtlyrik, Peter Fox
Gruppenpuzzle schwarz zu blau von Peter Fox
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
123 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenartbeit, Lyrik
Klassenarbeit Besuch vom Lande
, Klassenartbeit, Lyrik
Klassenarbeit Besuch vom Lande
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
6,85 MB

Methode: Gruppenpuzzle, Padlet - Arbeitszeit: 45 min
, Influencer, Social Media, Werbung
Die SuS erarbeiten die verschiedenen Arten der Zusammenarbeit zwischen Influencern und Unternehmen und lernen Werbung als solche zu erkennen, auch wenn sie als persönliche Empfehlung inszeniert ist.
, Influencer, Social Media, Werbung
Die SuS erarbeiten die verschiedenen Arten der Zusammenarbeit zwischen Influencern und Unternehmen und lernen Werbung als solche zu erkennen, auch wenn sie als persönliche Empfehlung inszeniert ist.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Arbeitszeit: 90 min
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Künstliche Intelligenz
Klassenarbeit zum Thema KI - dialektische Erörterung
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Künstliche Intelligenz
Klassenarbeit zum Thema KI - dialektische Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
173 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Dürrenmatt
AB zum Drama
, Dürrenmatt
AB zum Drama
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB

Fishbowl-Diskussion, Fitnesswahn, Formulierungshilfe, Pro Contra
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Jugendsprache, Standardsprache
Zunächst sollen die SuS Texte zur Jugend-und Standardsprache lesen und Aufgaben dazu bearbeiten. Anschließend sollen sie Beispielsätze der Jugendsprache in Standardsprache umwandeln.
Zunächst sollen die SuS Texte zur Jugend-und Standardsprache lesen und Aufgaben dazu bearbeiten. Anschließend sollen sie Beispielsätze der Jugendsprache in Standardsprache umwandeln.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,20 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Besuch der alten Dame, Unterrichtsbesuch, Vergleich
Die SuS vergleichen die Mordszene des Dramas mit einer ursprünglichen Frühfassung und kommen zu einer Beurteilung, welche Fassung besser passt.
, Besuch der alten Dame, Unterrichtsbesuch, Vergleich
Die SuS vergleichen die Mordszene des Dramas mit einer ursprünglichen Frühfassung und kommen zu einer Beurteilung, welche Fassung besser passt.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
934 KB

9. Klasse, Deutsch, Realschule, Test, Zeiten
Verschiedene Aufgaben zu dem Themenbereich „Zeiten“
Verschiedene Aufgaben zu dem Themenbereich „Zeiten“
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit, Stefanie Höfler, Tanz der Tiefseequalle
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit, Stefanie Höfler, Tanz der Tiefseequalle
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit, Sera, Stefanie Höfler, Tanz der Tiefseequalle
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit, Sera, Stefanie Höfler, Tanz der Tiefseequalle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Gedichtanalyse, Haus am See, Lieder, Lyrik, Peter Fox
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Politische Lyrik
, Politische Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
106 KB

Argumente, Argumentieren, Erörterung
Die SuS lernen die verschiedenen Arten von Argumenten kennen, die knapp und präzise beschrieben werden und ordnen vorgefertigte Argumente zum Thema „sollen Schulnoten abgeschafft werden?“ entsprechend zu. Anschließend finden sie Beispiele dazu.
Die SuS lernen die verschiedenen Arten von Argumenten kennen, die knapp und präzise beschrieben werden und ordnen vorgefertigte Argumente zum Thema „sollen Schulnoten abgeschafft werden?“ entsprechend zu. Anschließend finden sie Beispiele dazu.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: Merkblatt zur Formulierungshilfe - Arbeitszeit: 20 min
, Andorra, Dramenanalye, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen für eine Klassenarbeit zu Max Frisch Andorra
, Andorra, Dramenanalye, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen für eine Klassenarbeit zu Max Frisch Andorra
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
931 KB

Methode: Verfassen eines informierenden Textes mit anschließendem Erörterungsauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, informierender Text, Schulaufgabe
Die Aufgabenstellung enthält eine Zusatzaufgabe in welcher die Schüler in einem Argumentationsblock ihre Meinung formulieren müssen.
, informierender Text, Schulaufgabe
Die Aufgabenstellung enthält eine Zusatzaufgabe in welcher die Schüler in einem Argumentationsblock ihre Meinung formulieren müssen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
5308 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- weiter »