Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Deutsch, Gustav Falke, Klasse 9, Klassenarbeit, Liebeslyrik
Klassenarbeit: Arbeitsauftrag sowie formatierter Text
Klassenarbeit: Arbeitsauftrag sowie formatierter Text
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
653 KB
Methode: Fishbowl-Diskussion
, Arbeitsblätter, Argumentieren, Debatte, Deutsch, Erörtern, Fischbowl-Diskussion, Kommunikationskompetenz, Pro-Contra-Debatte, Prüfungslehrprobe, Schuluniform, Sprechen und Gespräche führen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Prüfungslehrprobe im Fach Deutsch: Fishbowl-Diskussion darüber, ob Schuluniformen an der Schule eingeführt werden sollten und anschließendes Feedback zu ihrem Sprechverhalten.
, Arbeitsblätter, Argumentieren, Debatte, Deutsch, Erörtern, Fischbowl-Diskussion, Kommunikationskompetenz, Pro-Contra-Debatte, Prüfungslehrprobe, Schuluniform, Sprechen und Gespräche führen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Prüfungslehrprobe im Fach Deutsch: Fishbowl-Diskussion darüber, ob Schuluniformen an der Schule eingeführt werden sollten und anschließendes Feedback zu ihrem Sprechverhalten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Reihenplanung zum Thema Printmedien
, Reihenplanung
Lehrprobe Reihenplanung mit mehreren ausformulierten Kernanliegen.
, Reihenplanung
Lehrprobe Reihenplanung mit mehreren ausformulierten Kernanliegen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,54 MB
5-Schritt-Lesemethode, Argumentationstypen, Autoritätsargument, Faktenargument, normatives Argument, Plausibilitätsargument, Sachtextsanalyse, Smartphone-Nutzung, Sprachliche Mittel, Sprachstil
Der Fokus der Arbeit liegt auf der Zusammenfassung mithilfe der 5-Schritt-Lesemethode. Es soll eigenständig formuliert werden und der Text dann anhand Argumentationstypen und sprachlichen Mitteln analysiert werden.
Der Fokus der Arbeit liegt auf der Zusammenfassung mithilfe der 5-Schritt-Lesemethode. Es soll eigenständig formuliert werden und der Text dann anhand Argumentationstypen und sprachlichen Mitteln analysiert werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Bewerbung, Lebenslauf, Praktikum, Stationenlernen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch in München
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
392 KB
Bewerbung, Fallbeispiel, Lebenslauf, Praktikum
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Bewerbung, Lebenslauf, Praktikum
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Portfolio
, Portfolio Die Welle
Das Portfolio beschäftigt sich mit dem Roman Die Welle von Morton Rhue
, Portfolio Die Welle
Das Portfolio beschäftigt sich mit dem Roman Die Welle von Morton Rhue
Deutsch Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
55 KB
das / dass, Kommasetzung, Rechtschreibung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Erwartungshorizont, Lyrik
Erwartungshorizont zur Klassenarbeit Kaleko "Sehnsucht nach dem Anderswo"
, analyse, Erwartungshorizont, Lyrik
Erwartungshorizont zur Klassenarbeit Kaleko "Sehnsucht nach dem Anderswo"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch und Ethik für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Besuch der alten Dame, Dialoganalyse, Gesprächsanalyse, Ill und Bürgermeister
Dialoganalyse zwischen Ill und Bürgermeister
Dialoganalyse zwischen Ill und Bürgermeister
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
905 KB
Erich Kästner, Großstadtlyrik, Lyrik, Placemat
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler analysieren mit Hilfe eines Placemats die Darstellung und Wahrnehmung der Großstadt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler analysieren mit Hilfe eines Placemats die Darstellung und Wahrnehmung der Großstadt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Höhensatz, Kathetensatz, Quadratwurzel, Satz des Pythagoras, Wurzeln, Wurzeln, Satz des Pythagoras, Höhensatz, Kathetensatz
Wurzeln, Satz des Pythagoras, Höhensatz, Kathetensatz
, Höhensatz, Kathetensatz, Quadratwurzel, Satz des Pythagoras, Wurzeln, Wurzeln, Satz des Pythagoras, Höhensatz, Kathetensatz
Wurzeln, Satz des Pythagoras, Höhensatz, Kathetensatz
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,10 MB
Chuck Norris und all seine Freunde
Lehrprobe Am Ende des Handlungsverlaufs entscheidet sich Ben schlussendlich dazu, Grenzen durchbrechen zu wollen, und vollzieht einen waghal- sigen Stunt vor den Augen der Gruppe. Der genaue Grund, der risikoreichen Entscheidung bleibt offen. (Leerstelle)
Lehrprobe Am Ende des Handlungsverlaufs entscheidet sich Ben schlussendlich dazu, Grenzen durchbrechen zu wollen, und vollzieht einen waghal- sigen Stunt vor den Augen der Gruppe. Der genaue Grund, der risikoreichen Entscheidung bleibt offen. (Leerstelle)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,63 MB
Das Herz eines Boxers
Lehrprobe In einem Interview erklärt der Autor Lutz Hübner dabei, dass die Idee darin bestand, die Geschichte wie einen Boxkampf ablaufen zu lassen, in dem sich aus dem Kampf gegeneinander ein gemeinsamer Kampf entwickelt.
Lehrprobe In einem Interview erklärt der Autor Lutz Hübner dabei, dass die Idee darin bestand, die Geschichte wie einen Boxkampf ablaufen zu lassen, in dem sich aus dem Kampf gegeneinander ein gemeinsamer Kampf entwickelt.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Methode: Formulierungshilfe Wortschatz Satzanfänge
, Aufbau Gedichtanalyse, Formulierungshilfen, Satzanfänge, struktur Gedichtanalyse, Wortschatz
Besonders geeignet für DaZ-Schüler, die sich mit einer Gedichtanalyse schwer tun. Diese Satzanfänge dienen als Formulierungshilfe, welche auswendig gelernt werden können. Hilfreich für den Ausdruck und für die Struktur einer Analyse.
, Aufbau Gedichtanalyse, Formulierungshilfen, Satzanfänge, struktur Gedichtanalyse, Wortschatz
Besonders geeignet für DaZ-Schüler, die sich mit einer Gedichtanalyse schwer tun. Diese Satzanfänge dienen als Formulierungshilfe, welche auswendig gelernt werden können. Hilfreich für den Ausdruck und für die Struktur einer Analyse.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Methode: Sequenz
, Anne Frank, Charakterisierung, Tagebuch
Anne Frank Tagebuch - Einstieg in die Charakterisierung der Figur Anne Frank (erste Hälfe des Buches)
, Anne Frank, Charakterisierung, Tagebuch
Anne Frank Tagebuch - Einstieg in die Charakterisierung der Figur Anne Frank (erste Hälfe des Buches)
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Wortarten, Zeichensetzung, Satzglieder
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Wortarten, Zeichensetzung, Satzglieder
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
deutsche Sprache, Gedichtanalyse, heimat, Heimatverlust, Identität, Lyrik, Yüksel Pazarkaya
Die Klassenarbeit analysiert Yüksel Pazarkayas Gedicht „deutsche sprache“, das sich mit Heimat, Sprache und Identität befasst. Inhalts- und Formanalyse, Interpretation sprachlicher Mittel und biografische Einordnung.
Die Klassenarbeit analysiert Yüksel Pazarkayas Gedicht „deutsche sprache“, das sich mit Heimat, Sprache und Identität befasst. Inhalts- und Formanalyse, Interpretation sprachlicher Mittel und biografische Einordnung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Alev Tekinay, Dazwischen, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, heimat, Heimatverlust, Identität, Zerrissenheit
Analyse von Alev Tekinays Gedicht „Dazwischen“ zum Thema Heimat und Identität. Schwerpunkt:Form, Sprache und Inhalt, Interpretation der Sinnabschnitte und biografischer Kontext. Ziel: Einblick in Zerrissenheit zwischen alter und neuer Heimat.
Analyse von Alev Tekinays Gedicht „Dazwischen“ zum Thema Heimat und Identität. Schwerpunkt:Form, Sprache und Inhalt, Interpretation der Sinnabschnitte und biografischer Kontext. Ziel: Einblick in Zerrissenheit zwischen alter und neuer Heimat.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch, Französisch und/oder Deutsch in Detmold
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5192 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- weiter »