Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB

Methode: Lesetagebuch
, Tschick
, Tschick
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
18 KB

Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
96 KB

Kurzgeschichte, Spaghetti für zwei
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Roman Blindes Misstrauen Literarische Analyse und Innerer Monolog
Die Schüler müssen in dieser Klassenarbeit eine literarische Analyse und einen inneren Monolog zum Roman "Blindes Misstrauen" schreiben.
Die Schüler müssen in dieser Klassenarbeit eine literarische Analyse und einen inneren Monolog zum Roman "Blindes Misstrauen" schreiben.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Sachtextanalyse, Verantwortung, Zivilcourage
Hier findet sich ein Sachtext, der gut in der 9. Klasse zum Thema Verantwortung und Zivilcourage bearbeitet werden kann.
Hier findet sich ein Sachtext, der gut in der 9. Klasse zum Thema Verantwortung und Zivilcourage bearbeitet werden kann.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,52 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Besuch der alten Dame, der besuch der alten dame, Drama, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
Lehrprobe Die SuS analysieren die Kommunikation von Ill mit Hilfe des Kommunkationsmodells von Schulz von Thun
, Besuch der alten Dame, der besuch der alten dame, Drama, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
Lehrprobe Die SuS analysieren die Kommunikation von Ill mit Hilfe des Kommunkationsmodells von Schulz von Thun
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB

Arbeitszeit: 90 min
, 9. Klasse, Erörterung, Geschlechterrollen, Klassenarbeit Deutsch, Körperkult, textgebundene Erörterung, Wehrpflicht
Klassenarbeit zur sachtextbasierten Erörterung zur Frage nach einer allgemeinen Wehrpflicht (Rahmenthema "Körperkult und Rollenbilder"), Aufgabentyp 3 NRW; mit Kommentaren zur Findung von Argumenten
, 9. Klasse, Erörterung, Geschlechterrollen, Klassenarbeit Deutsch, Körperkult, textgebundene Erörterung, Wehrpflicht
Klassenarbeit zur sachtextbasierten Erörterung zur Frage nach einer allgemeinen Wehrpflicht (Rahmenthema "Körperkult und Rollenbilder"), Aufgabentyp 3 NRW; mit Kommentaren zur Findung von Argumenten
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
59 KB

Argumentation, Bewertungsbogen, dialektische Erörterung, prüfen
Merkmale einer Kurzgeschichte am Beispiel von Reiner Kunzes „Fünfzehn“ identifizieren, mit Textstell


Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,32 MB

Kurzgeschichte, Kurzgeschichte "Fünfzehn", Merkmale kurzgeschichte
Lehrprobe Die SchülerInnen gewinnen Sicherheit darin, zentrale Merkmale der Textsorte Kurzgeschichte zu identifizieren und diese exemplarisch anhand der Kurzgeschichte „Fünfzehn“ von Reiner Kunze nachzuweisen, indem sie passende Textstellen benennen/deuten.
Lehrprobe Die SchülerInnen gewinnen Sicherheit darin, zentrale Merkmale der Textsorte Kurzgeschichte zu identifizieren und diese exemplarisch anhand der Kurzgeschichte „Fünfzehn“ von Reiner Kunze nachzuweisen, indem sie passende Textstellen benennen/deuten.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB

Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB

one uf us is lying Szenenanalyse
Szenenanalyse mit erweiterten Schreibauftrag
Szenenanalyse mit erweiterten Schreibauftrag
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Liebelyrik
Die SuS können zwischen zwei Liebesgedichten aus unterschiedlichen Epochen wählen.
Die SuS können zwischen zwei Liebesgedichten aus unterschiedlichen Epochen wählen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Sachtextanalyse, Sprachwandel
Die SuS sollen kleinschrittig einen Sachtext zum Verfall der deutschen Sprache analysieren.
, Sachtextanalyse, Sprachwandel
Die SuS sollen kleinschrittig einen Sachtext zum Verfall der deutschen Sprache analysieren.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Eine wie Alaska, Textkenntnistest
Inkl. Lösungen Eine wie Alaska. Textkenntnistest zu Kapiteln 136 Tage vorher bis 126 Tage vorher
Inkl. Lösungen Eine wie Alaska. Textkenntnistest zu Kapiteln 136 Tage vorher bis 126 Tage vorher
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB

Stundenverlaufsplan
Knapper Verlaufsplan
Knapper Verlaufsplan
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Deutung, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, Lyrisches Ich
Lehrprobe „Welche Wirkung hat die Begegnung auf das lyrische Ich im Gedicht „Fast eine Romanze (I)“ von Matthias Politycki?“ – Analytische Auseinandersetzung mit diesem Gedicht zur Deutung der Liebeserfahrung des lyrischen Ichs
, Deutung, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, Lyrisches Ich
Lehrprobe „Welche Wirkung hat die Begegnung auf das lyrische Ich im Gedicht „Fast eine Romanze (I)“ von Matthias Politycki?“ – Analytische Auseinandersetzung mit diesem Gedicht zur Deutung der Liebeserfahrung des lyrischen Ichs
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
176 KB

Methode: Charakterisierung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibplan
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibplan
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,02 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbung, stellenanzeige, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Ein Kurzentwurf für eine Unterrichtsmitschau zum Reihenthema "Bewerbung"
, Bewerbung, stellenanzeige, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Ein Kurzentwurf für eine Unterrichtsmitschau zum Reihenthema "Bewerbung"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5383 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- weiter »