Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Stopp-Motion studio App
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
176 KB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 50 min
, Bilderbuch, Druck, Drucktechniken, Tiere
Bei dieser Unterrichtseinheit liegt der Fokus auf dem Moosgummidruck. Hierbei werden Tiere aus Quadrate gedruckt. Als Grundlage wurde das Buch von Leo Lionni "Pezzettino" verwendet.
, Bilderbuch, Druck, Drucktechniken, Tiere
Bei dieser Unterrichtseinheit liegt der Fokus auf dem Moosgummidruck. Hierbei werden Tiere aus Quadrate gedruckt. Als Grundlage wurde das Buch von Leo Lionni "Pezzettino" verwendet.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
23 KB

Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Gestaltungsprinzipien erkennen, Techniken kennenlernen, Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben
Doodle geometrische Form weitergestalten. Möglicher A.Auftr: Gestalte daraus ein Gebäude od. eine Stadt. Bringe die Form mit unter. Variation: die Form an eine andere Stelle im Bild platzieren. Schwerer: Die Form kleiner machen, bildfüllend arbeiten
Doodle geometrische Form weitergestalten. Möglicher A.Auftr: Gestalte daraus ein Gebäude od. eine Stadt. Bringe die Form mit unter. Variation: die Form an eine andere Stelle im Bild platzieren. Schwerer: Die Form kleiner machen, bildfüllend arbeiten
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
23 KB

Arbeitszeit: 40 min
Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Techniken kennenlernen, Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben,
Doodle geometrische Form weiterzeichnen bzw gestalten. Eine Aufgabe kann lauten: Gestalte daraus ein Tiel (Bsp: Schmetterling, Krokodil usw.) Bringe die Form mit unter.
Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Techniken kennenlernen, Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben,
Doodle geometrische Form weiterzeichnen bzw gestalten. Eine Aufgabe kann lauten: Gestalte daraus ein Tiel (Bsp: Schmetterling, Krokodil usw.) Bringe die Form mit unter.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
21 KB

Gestaltungsprinzipien erkennen, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Dot Painting
Inhalt der Stunde ist das Aussprobieren des Dot Paintings mit Holzstäbchen. Als Vorlage dient ein weihnachtliches Motiv
Inhalt der Stunde ist das Aussprobieren des Dot Paintings mit Holzstäbchen. Als Vorlage dient ein weihnachtliches Motiv
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
13 KB

Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Franz Marc, Künstler, Künstlerbiographie, Künstlereinführung, Tafelmaterial
Tafelmaterial zur Künstlereinführung Franz Marc opt. auf buntem Papier drucken
Tafelmaterial zur Künstlereinführung Franz Marc opt. auf buntem Papier drucken
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
15 KB

Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Werkzeuge und Materialien, , Franz Marc, Künstler, Rehe im Schnee, Werkbetrachtung
Arbeitsblatt zur Werkbetrachtung "Rehe im Schnee" von Franz Marc
Arbeitsblatt zur Werkbetrachtung "Rehe im Schnee" von Franz Marc
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
15 KB

Künstler entdecken, Beat, Beat Zoderer, Bildende Kunst, Kunst, Kunstunterricht, Künstler, Künstlerbiographie, Künstlereinführung, Lesetext, Zoderer
Lesetetext Beat Zoderer Bild von Beat Zoderer muss selbst eingefügt werden (Copyright)
Lesetetext Beat Zoderer Bild von Beat Zoderer muss selbst eingefügt werden (Copyright)
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
50 KB

Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Farben, Kunst, Kunstunterricht, Künstler, Künstler und Werke, Künstlerbiographie, Mondrian, Piet Mondrian, Werkanalyse
Bewertungsbogen Piet Mondrian, Klasse 2 Gestaltungskriterien Piet Mondrian Auf DIN A5 ausdrucken
Bewertungsbogen Piet Mondrian, Klasse 2 Gestaltungskriterien Piet Mondrian Auf DIN A5 ausdrucken
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
63 KB

Gestaltungsprinzipien erkennen, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Sich zu Kunstwerken äußern, Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Farben, Kunst, Kunstunterricht, Künstler, Künstler und Werke, Künstlerbiographie, Mondrian, Piet Mondrian, Werkanalyse
Gestaltungsstunde Piet Mondrian (Folgestunde Werbetrachtung) inkl. Gestaltungskriterien
Gestaltungsstunde Piet Mondrian (Folgestunde Werbetrachtung) inkl. Gestaltungskriterien
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
67 KB

Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Farben, Kunst, Kunstunterricht, Künstler, Künstler und Werke, Künstlerbiographie, Mondrian, Piet Mondrian, Werkanalyse
Unterrichtsentwurf: Einführung Künstler des Monats, Vorstellung Piet Mondrian, Explorationsphase Piet Mondrian
Unterrichtsentwurf: Einführung Künstler des Monats, Vorstellung Piet Mondrian, Explorationsphase Piet Mondrian
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Schleswig-Holstein
613 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Drucktechnik, Geschichte Pezzetino, Stempeldruck
Lehrprobe Lehrprobe Sonderpädagogik Kunst und emotional-sozial
, Drucktechnik, Geschichte Pezzetino, Stempeldruck
Lehrprobe Lehrprobe Sonderpädagogik Kunst und emotional-sozial
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
744 KB

Arbeitszeit: 50 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken
Eine besondere Unterrichtsvorbereitung
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken
Eine besondere Unterrichtsvorbereitung
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bremen
933 KB

Methode: Kooperativ
, Collagieren, kooperatives Lernen, Mischwesen, Schülerbeschreibung
Lehrprobe Lehrprobeneinheit im Fach Kunst / Sonderpädagogik zum Thema "Mischwesen in Teamarbeit gestalten". Die Kinder arbeiten dabei kooperativ. Darüber hinaus gibt es eine zusätzliche Schülerbeschreibung
, Collagieren, kooperatives Lernen, Mischwesen, Schülerbeschreibung
Lehrprobe Lehrprobeneinheit im Fach Kunst / Sonderpädagogik zum Thema "Mischwesen in Teamarbeit gestalten". Die Kinder arbeiten dabei kooperativ. Darüber hinaus gibt es eine zusätzliche Schülerbeschreibung
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
69 KB

Dreidimensionale Objekte
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
22 KB

Methode: Stoffverteilungsplan Kunst 1. Klasse
Gestaltungsprinzipien erkennen, Techniken kennenlernen, Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Dreidimensionale Objekte, , Stoffverteilung Kunst 1. Klasse
Als Vorlage oder zur Inspiration
Gestaltungsprinzipien erkennen, Techniken kennenlernen, Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Dreidimensionale Objekte, , Stoffverteilung Kunst 1. Klasse
Als Vorlage oder zur Inspiration
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
294 KB

Arbeitszeit: 45 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, Werkzeuge und Materialien, Künstler entdecken, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Frottage
Gestaltungsprinzipien erkennen, Werkzeuge und Materialien, Künstler entdecken, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Frottage
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
974 KB

Methode: Einführungsstunde - Arbeitszeit: 45 min
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Aufbau, BUV, Frühblüher, Tulpe
Stunde zum Aufbau der Tulpe. Anknüpfung zum Thema Frühblüher
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Aufbau, BUV, Frühblüher, Tulpe
Stunde zum Aufbau der Tulpe. Anknüpfung zum Thema Frühblüher
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
186 KB

Arbeitszeit: 90 min
Techniken kennenlernen, Anregungen aus Geschichten, Artikulationsschema, Farbenlehre
Artikulationsschema Farbenlehre: Kalte und warme Farben
Techniken kennenlernen, Anregungen aus Geschichten, Artikulationsschema, Farbenlehre
Artikulationsschema Farbenlehre: Kalte und warme Farben
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
1,23 MB

Arbeitszeit: 45 min
Anregungen aus Geschichten, Techniken kennenlernen, Bilderbuch, BUV, Farbenlehre, Farbwirkung, Gefühle, Kunst, Zuckerkreide
BUV im Fach Kunst zu Gefühlen und warmen und kalten Farben.
Anregungen aus Geschichten, Techniken kennenlernen, Bilderbuch, BUV, Farbenlehre, Farbwirkung, Gefühle, Kunst, Zuckerkreide
BUV im Fach Kunst zu Gefühlen und warmen und kalten Farben.