Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen. 
            
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
            
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
        Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     327 KB
		    		    327 KB
		            
 327 KB
		    		    327 KB
		            Methode: Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, Brueghel, Humanismus, Klausur, Reformation
Prüft Kenntnisse in den Bereichen: Bildanalyse, Humanismus, Reformation
, Brueghel, Humanismus, Klausur, Reformation
Prüft Kenntnisse in den Bereichen: Bildanalyse, Humanismus, Reformation
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     6,15 MB
		    		    6,15 MB
		            
 6,15 MB
		    		    6,15 MB
		            Arbeitszeit: 65 min
, Art Institute of Chicago II, Fotografie, Nähe und Distanz, thomas struth
Lehrprobe Untersuchung des Inszenierungscharakters und des Aufbaus von Nähe und Distanz zwischen Fotografie und Malerei im Bild „Art Institute of Chicago II“ von Thomas Struth mithilfe einer vergleichenden Analyse des Werks „Der Perlenohrring" von D. Golz
, Art Institute of Chicago II, Fotografie, Nähe und Distanz, thomas struth
Lehrprobe Untersuchung des Inszenierungscharakters und des Aufbaus von Nähe und Distanz zwischen Fotografie und Malerei im Bild „Art Institute of Chicago II“ von Thomas Struth mithilfe einer vergleichenden Analyse des Werks „Der Perlenohrring" von D. Golz
Kunsterziehung  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen 		    
		     3,45 MB
		    		    3,45 MB
		            
 3,45 MB
		    		    3,45 MB
		            Methode: Übungsklausur zum Abitursthema Bewegung - Arbeitszeit: 270 min
, Bewegung, Karl Otto Götz, Vergleich
Darstellung von Bewegung, Abitur 2026
, Bewegung, Karl Otto Götz, Vergleich
Darstellung von Bewegung, Abitur 2026
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     627 KB
		    		    627 KB
		            
 627 KB
		    		    627 KB
		            Methode: Aufgabenart I (Gestaltung von Bildern mit schriftlichen Erläuterungen) - Arbeitszeit: 195 min
, John Heartfield, Klausur, politische Fotomontage
Klausur zu John Heartfield, politische Fotomontage Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in kombinatorischen Verfahren bei John Heartfield
, John Heartfield, Klausur, politische Fotomontage
Klausur zu John Heartfield, politische Fotomontage Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in kombinatorischen Verfahren bei John Heartfield
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     156 KB
		    		    156 KB
		            
 156 KB
		    		    156 KB
		            Bewertungsbogen, EF, Erwartungshorizont, Gestaltungsaufgabe, Leistungsaufgabe, Malerei, Musik
Es ist die Leistungsaufgabe am Ende einer Reihe zu Malerei. Mit ausführlichem Bewertungsbogen.
Es ist die Leistungsaufgabe am Ende einer Reihe zu Malerei. Mit ausführlichem Bewertungsbogen.
        Anzeige lehrer.biz
      
      
      Lehrkraft (m/w/d) für Kunst am Gymnasium (Vollzeit oder Teilzeit)
Isar Gymnasium München 80469 München
        Gymnasium
        
Fächer: Kunsterziehung
    Fächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     10 KB
		    		    10 KB
		            
 10 KB
		    		    10 KB
		            Methode: Plastizieren mit Ton
, Modelieren, Modellieren nach Modell (eigene Hand), Visualisierung von Gefühlen in Bezug zum Raum
Hand reagiert auf Raum (Holzwinkel)
, Modelieren, Modellieren nach Modell (eigene Hand), Visualisierung von Gefühlen in Bezug zum Raum
Hand reagiert auf Raum (Holzwinkel)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     426 KB
		    		    426 KB
		            
 426 KB
		    		    426 KB
		            Arbeitszeit: 60 min
, Architektur, Felipe de Castro, Gebäude, Zeichnen
Lehrprobe 2. UB Kunst - Die SuS waren sehr interessiert an dem Unterrichtsgegenstand und legten einen stärkeren Fokus auf Inhalt statt Form.
, Architektur, Felipe de Castro, Gebäude, Zeichnen
Lehrprobe 2. UB Kunst - Die SuS waren sehr interessiert an dem Unterrichtsgegenstand und legten einen stärkeren Fokus auf Inhalt statt Form.
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     265 KB
		    		    265 KB
		            
 265 KB
		    		    265 KB
		            Arbeitszeit: 180 min
, Performance Analyse
analytische Untersuchung Performance von Rebecca Horn
, Performance Analyse
analytische Untersuchung Performance von Rebecca Horn
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     266 KB
		    		    266 KB
		            
 266 KB
		    		    266 KB
		            Methode: Werkvergleich Kunst Leistungskurs - Arbeitszeit: 300 min
, Werkvergleich der Künstler Munch und Struth
vergleichende Bildanalyse mit Erwartungshorizont
, Werkvergleich der Künstler Munch und Struth
vergleichende Bildanalyse mit Erwartungshorizont
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     245 KB
		    		    245 KB
		            
 245 KB
		    		    245 KB
		            Idealismus, Kunsttheorie, Landschaft, Malerei, Romantik
Ein Arbeitsblatt um die Schüler selbständig die Merkmale, Unterschiede und Gemeinsamkeiten von der idealen Landschaftsdarstellung im Vergleich zur romantischen Landschaftsdarstellung in der Malerei, Kunst (bis zum 19. Jahrhundert) zu erschließen.
Ein Arbeitsblatt um die Schüler selbständig die Merkmale, Unterschiede und Gemeinsamkeiten von der idealen Landschaftsdarstellung im Vergleich zur romantischen Landschaftsdarstellung in der Malerei, Kunst (bis zum 19. Jahrhundert) zu erschließen.
Kunsterziehung  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     68 KB
		    		    68 KB
		            
 68 KB
		    		    68 KB
		            Methode: praktische Aufgabe mit Ton
Pars pro toto – plastische Verbildlichung des Begriffs in einer Hand
Pars pro toto – plastische Verbildlichung des Begriffs in einer Hand
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     1,39 MB
		    		    1,39 MB
		            
 1,39 MB
		    		    1,39 MB
		            Bildanalyse Bruegel
Bildanalyse Bruegel- Die Kornernte- Sommer
Bildanalyse Bruegel- Die Kornernte- Sommer
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     767 KB
		    		    767 KB
		            
 767 KB
		    		    767 KB
		            Arbeitszeit: 180 min
, Rebecca Horn Abitur NRW 2025 2026 Q2 Paradieswitwe
Die Klausur wurde eigenständig ohne KI erstellt und befragt das Werk die Paradieswitwe von Rebecca Horn. Im Abgleich hierzu dient eine Betrachtung der Fächerfrau und sowie der Vergleich zwischen den beiden Werken.
, Rebecca Horn Abitur NRW 2025 2026 Q2 Paradieswitwe
Die Klausur wurde eigenständig ohne KI erstellt und befragt das Werk die Paradieswitwe von Rebecca Horn. Im Abgleich hierzu dient eine Betrachtung der Fächerfrau und sowie der Vergleich zwischen den beiden Werken.
Kunsterziehung  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     327 KB
		    		    327 KB
		            
 327 KB
		    		    327 KB
		            Methode: Ein Leitfaden zur Werkbetrachtung und - analyse von Plastiken und Installationen z.B. Rebecca Horn
, Installation und Performance, Plastik, Rebecca Horn, Werkanalyse, Werkbetrachtung
Leitfaden zur werkimmanenten Analyse von Plastiken (insb. Installationen) z.B. Installationen von Rebecca Horn
, Installation und Performance, Plastik, Rebecca Horn, Werkanalyse, Werkbetrachtung
Leitfaden zur werkimmanenten Analyse von Plastiken (insb. Installationen) z.B. Installationen von Rebecca Horn
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     26 KB
		    		    26 KB
		            
 26 KB
		    		    26 KB
		            Collage, Dadaismus, Hannah höch, Hannah höch, John Heartfield, Praktische Klausur, Social Media, soziale Medien
Erstellen einer Collage, die sich kritisch mit der Selbstdarstellung in sozialen Medien auseinandersetzt.
Erstellen einer Collage, die sich kritisch mit der Selbstdarstellung in sozialen Medien auseinandersetzt.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen 		    
		     2,48 MB
		    		    2,48 MB
		            
 2,48 MB
		    		    2,48 MB
		            Bildbetrachtung, Kunstunterricht
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     303 KB
		    		    303 KB
		            
 303 KB
		    		    303 KB
		            Land Art Installation Fotografie Serie
In Partnerarbeit wird eine Land Art Installation gestaltet und diese anschließend in einer Serie fotografiert.
In Partnerarbeit wird eine Land Art Installation gestaltet und diese anschließend in einer Serie fotografiert.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     147 KB
		    		    147 KB
		            
 147 KB
		    		    147 KB
		            Methode: Handlungsorientiert - Arbeitszeit: 30 min
, Farbe Expressionismus Stimmung
SuS sollen zum Gedicht Im Winter von Georg Trakl ein Stimmungsbild gestalten.
, Farbe Expressionismus Stimmung
SuS sollen zum Gedicht Im Winter von Georg Trakl ein Stimmungsbild gestalten.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein 		    
		     1,01 MB
		    		    1,01 MB
		            
 1,01 MB
		    		    1,01 MB
		            Klausur, Kunst
Kunsterziehung  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     143 KB
		    		    143 KB
		            
 143 KB
		    		    143 KB
		            Methode: Gruppenpuzzle
, Gruppenpuzzle, William Kentridge Bildanalyse The shrapnel in the woods
Die SuS analysieren das Werk THE SHRAPNEL IN THE WOODS von William Kentridge mittels der Gruppenpuzzle-Methode
, Gruppenpuzzle, William Kentridge Bildanalyse The shrapnel in the woods
Die SuS analysieren das Werk THE SHRAPNEL IN THE WOODS von William Kentridge mittels der Gruppenpuzzle-Methode

 
        
 
         
         
         
         
       
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
        




