Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
23 KB

Zufall im Kunstunterricht, Objekte
Doodle geometrische Form weitergestalten. Möglicher A.Auftr: Gestalte daraus ein Gebäude od. eine Stadt. Bringe die Form mit unter. Variation: die Form an eine andere Stelle im Bild platzieren. Schwerer: Die Form kleiner machen, bildfüllend arbeiten
Doodle geometrische Form weitergestalten. Möglicher A.Auftr: Gestalte daraus ein Gebäude od. eine Stadt. Bringe die Form mit unter. Variation: die Form an eine andere Stelle im Bild platzieren. Schwerer: Die Form kleiner machen, bildfüllend arbeiten
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
23 KB

Arbeitszeit: 40 min
Bilder weiter zeichnen, Zufall im Kunstunterricht
Doodle geometrische Form weiterzeichnen bzw gestalten. Eine Aufgabe kann lauten: Gestalte daraus ein Tiel (Bsp: Schmetterling, Krokodil usw.) Bringe die Form mit unter.
Bilder weiter zeichnen, Zufall im Kunstunterricht
Doodle geometrische Form weiterzeichnen bzw gestalten. Eine Aufgabe kann lauten: Gestalte daraus ein Tiel (Bsp: Schmetterling, Krokodil usw.) Bringe die Form mit unter.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
284 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Josef Guggenmos, Winter
Wir malen zum Gedicht „Ich male mir den Winter“ von Josef Guggenmos
, Josef Guggenmos, Winter
Wir malen zum Gedicht „Ich male mir den Winter“ von Josef Guggenmos
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
9 KB

Gemälde, Werke, Bildende Kunst, Farben, Formen, Kandinsky, Konzentrische Kreise, Kunst, Kunstunterricht, Künstler, Wassily, Wassily Kandinsky, Werkbetrachtung
Tafelmaterial Wassily Kandinsky Künstlereinführung Besonders schöne Ergebnisse, wenn auf buntem Druckerpapier gedruckt
Tafelmaterial Wassily Kandinsky Künstlereinführung Besonders schöne Ergebnisse, wenn auf buntem Druckerpapier gedruckt
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
57 KB

Gemälde, Werke, Material, Bildende Kunst, Farben, Formen, Kandinsky, Konzentrische Kreise, Kunst, Kunstunterricht, Künstler, Wassily, Wassily Kandinsky, Werkbetrachtung
Berwertungsbogen Kunst Gestaltung Wassily Kandinsky Konzentrische Kreise
Berwertungsbogen Kunst Gestaltung Wassily Kandinsky Konzentrische Kreise
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
48 KB

Gemälde, Werke, Material, Bildende Kunst, Farben, Formen, Kandinsky, Konzentrische Kreise, Kunst, Kunstunterricht, Künstler, Wassily, Wassily Kandinsky, Werkbetrachtung
Werkbetrachtung Wassily Kandinsky, Konzentrische Kreise Ausführliche Unterrichtsverlaufsplanung inkl. Grob- und Feinzielen
Werkbetrachtung Wassily Kandinsky, Konzentrische Kreise Ausführliche Unterrichtsverlaufsplanung inkl. Grob- und Feinzielen
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
27 KB

Gemälde, James Rizzi, Pop Art
SuS lernen den Künstler James Rizzi kennen und wenden erarbeitete Gestaltungsprinzipien des Künstlers beim eigenen Malen an
SuS lernen den Künstler James Rizzi kennen und wenden erarbeitete Gestaltungsprinzipien des Künstlers beim eigenen Malen an
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,41 MB

Gemälde
4. BUV, Bayern, 3. Klasse Gestaltung des Werks
4. BUV, Bayern, 3. Klasse Gestaltung des Werks
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
29 KB

Werke
Stundenthema: Bunte Männchen – Wir lernen Keith Haring kennen
Stundenthema: Bunte Männchen – Wir lernen Keith Haring kennen
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,01 MB

Methode: Kunst - Arbeitszeit: 45 min
Werke, BUV, Fantasiereise, Farbenlehre, Gefühle, James Rizzi, Künstler, Malen, Pop-Art, Reflektieren, UV, Zeichnen
Kinder kennen den Autor James Rizzi bereits. Sie haben einen Künstlersteckbrief verfasst und Hausfassaden beobachtet und skizziert. In dieser Stunde sollen die Kinder mithilfe einer Fantasiereise in die Welt der Gefühle eintauchen.
Werke, BUV, Fantasiereise, Farbenlehre, Gefühle, James Rizzi, Künstler, Malen, Pop-Art, Reflektieren, UV, Zeichnen
Kinder kennen den Autor James Rizzi bereits. Sie haben einen Künstlersteckbrief verfasst und Hausfassaden beobachtet und skizziert. In dieser Stunde sollen die Kinder mithilfe einer Fantasiereise in die Welt der Gefühle eintauchen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,02 MB

Werke, Achsensymmetrie Buchstaben
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bremen
326 KB

Fächer mit Gestaltungskriterien für Schüler*innen, Gestaltungskriterien: Malen wie Keith Haring
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bremen
217 KB

Kandinsky, Künstler, Steckbrief
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bremen
185 KB

Biographie, Gestaltungsmerkmale Kandinsky, Kandinsky
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
168 KB

Arbeitszeit: 45 min
, dreidimensional, Kunst, Kunstwerk, van Gogh
Lehrprobe Wir erkunden die Welt des Künstlers Vincent van Gogh. Biographie, Bezüge zur Pokemon Ausstellung im Amsterdamer Vincent van Gogh Museum.
, dreidimensional, Kunst, Kunstwerk, van Gogh
Lehrprobe Wir erkunden die Welt des Künstlers Vincent van Gogh. Biographie, Bezüge zur Pokemon Ausstellung im Amsterdamer Vincent van Gogh Museum.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
29 KB

Arbeitszeit: 45 min
Material, Bildbetrachtung, Kandinsky
Material, Bildbetrachtung, Kandinsky
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
124 KB

Abstrakte Kunst, Mondrian
Lehrprobe Wir lernen Piet Mondrian und seine abstrakten Gestaltungsgrundsätze durch eine eigene Gestaltung besser kennen.
Lehrprobe Wir lernen Piet Mondrian und seine abstrakten Gestaltungsgrundsätze durch eine eigene Gestaltung besser kennen.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
506 KB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 50 min
Werke, BUV, Kunst
Lehrprobe BUV zum Scherenschnitt nach Henri Matisse
Werke, BUV, Kunst
Lehrprobe BUV zum Scherenschnitt nach Henri Matisse
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
7,53 MB

Methode: Frottage nach Max Ernst
, Frottage, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Lehrprobe Unterrichtsreihe die Zeichentechnik ‚Frottage‘ nach Max Ernst kennen. Dabei wird Wahrnehmung von Strukturen, Oberflächen und Materialien in Umgebung geschult, welche mit dem Anwenden dieser Technik experimentell erkundet und erprobt wird.
, Frottage, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Lehrprobe Unterrichtsreihe die Zeichentechnik ‚Frottage‘ nach Max Ernst kennen. Dabei wird Wahrnehmung von Strukturen, Oberflächen und Materialien in Umgebung geschult, welche mit dem Anwenden dieser Technik experimentell erkundet und erprobt wird.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
40 KB

Farblehre, warme farben
Arbeitsblatt und Farbkärtchen, um warme und kalte Farben zu erarbeiten und zu sichern.
Arbeitsblatt und Farbkärtchen, um warme und kalte Farben zu erarbeiten und zu sichern.