Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
1,60 MB
Kunstunterricht, Muster, Zentangle
Die SuS erstellen Nameszentangle. Super geeignet für den Schuljahresbeginn um die Namen der SuS zu lernen.
Die SuS erstellen Nameszentangle. Super geeignet für den Schuljahresbeginn um die Namen der SuS zu lernen.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
176 KB
Darstellendes Spiel, Theater
Warm Up und Übungen zur Darstellung von Gefühlen im Theater
Warm Up und Übungen zur Darstellung von Gefühlen im Theater
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Lehrprobe Schüler*innen tauchen in die Unterwasserwelt ein und entdecken die Darstellungsmöglichkeiten von Oberflächen und Strukturen
Lehrprobe Schüler*innen tauchen in die Unterwasserwelt ein und entdecken die Darstellungsmöglichkeiten von Oberflächen und Strukturen
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
37 KB
Farben, gefühlen
Farben und Gefühlen
Farben und Gefühlen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
7,41 MB
Ordnungsprinzip, raumschiff
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in dieser Einheit selbstständig mithilfe von Infotexten Ordnungsprinzipien in der Kunst. Jede Gruppe erarbeitet ein Ordnungsprinzip und ordnet es mit den vorgeschnittenen Schnipseln zu einem Raumschiff. Die Gruppen präsentieren ihr
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in dieser Einheit selbstständig mithilfe von Infotexten Ordnungsprinzipien in der Kunst. Jede Gruppe erarbeitet ein Ordnungsprinzip und ordnet es mit den vorgeschnittenen Schnipseln zu einem Raumschiff. Die Gruppen präsentieren ihr
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Kunst am Gymnasium (Vollzeit oder Teilzeit)
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Kunsterziehung
Fächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
20 KB
Comic, Mangel, Bedürfnis, Grundbedürfnisse, Kultur- und Luxusbedürfnisse, Schrift
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Methode: Bildbetrachtung - Arbeitszeit: 90 min
Künstlerbiographie, Farbenlehre, Farbwirkung, Figuren, Körpersprache, Mimik, Gestik, Linie, Punkt, Struktur, Kontrast, , Arbeitsblatt, Kubismus, Kunst, Kunstunterricht, Kurzgeschichte, Pablo Picasso, Unterrichtsentwurf
Schüler*innen sollen sich in das Bild von Pablo Picasso hineinversetzen und beschreiben, wie es sich anfühlt, zerstückelt und aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen worden zu sein. Anschließend zeichnen sie ein Selbstporträt im kubistischen Stil.
Künstlerbiographie, Farbenlehre, Farbwirkung, Figuren, Körpersprache, Mimik, Gestik, Linie, Punkt, Struktur, Kontrast, , Arbeitsblatt, Kubismus, Kunst, Kunstunterricht, Kurzgeschichte, Pablo Picasso, Unterrichtsentwurf
Schüler*innen sollen sich in das Bild von Pablo Picasso hineinversetzen und beschreiben, wie es sich anfühlt, zerstückelt und aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen worden zu sein. Anschließend zeichnen sie ein Selbstporträt im kubistischen Stil.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: künstlerisch-praktische Aufgabe: Farben mischen / Malerei / Mischtechnik
, Bildaufbau, Bildende Kunst, Deckfarbenmalerei, Erdkunde, Farbe / Farbmischung, Farben Mischen, Gesamtschule, gymnasium, Hauptschule, Kunst, Kunsterziehung, Kunstunterricht, Landschaftsmalerei, Malerei, Maltechnik, Mischtechnik, Nachtlandschaft, Nordlichter, Orientierungsstufe, Realschule, Sekundarstufe I, Stimmungshafter Farbeinsatz, Wasserfarben, Zeichnung, Zeichnung mit Pastellkreiden, Ölkreiden
Bildaufbau, Farben mischen, Maltechnik, Malerei mit Wasserfarben, Ölkreiden, Pastellkreiden, Mischtechnik
, Bildaufbau, Bildende Kunst, Deckfarbenmalerei, Erdkunde, Farbe / Farbmischung, Farben Mischen, Gesamtschule, gymnasium, Hauptschule, Kunst, Kunsterziehung, Kunstunterricht, Landschaftsmalerei, Malerei, Maltechnik, Mischtechnik, Nachtlandschaft, Nordlichter, Orientierungsstufe, Realschule, Sekundarstufe I, Stimmungshafter Farbeinsatz, Wasserfarben, Zeichnung, Zeichnung mit Pastellkreiden, Ölkreiden
Bildaufbau, Farben mischen, Maltechnik, Malerei mit Wasserfarben, Ölkreiden, Pastellkreiden, Mischtechnik
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
256 KB
Methode: experimentell - Arbeitszeit: 60 min
, Grundtechniken
Lehrprobe Verlaufsplan
, Grundtechniken
Lehrprobe Verlaufsplan
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,25 MB
Monogramm
Lehrprobe Erstellen eines Monogramms zur Einführung des Hochdrucks.
Lehrprobe Erstellen eines Monogramms zur Einführung des Hochdrucks.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
340 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Klasse 6, Tierwesen, Zeichnen, Zufall
Die SuS entwerfen ein fantastisches Tierwesen, indem sie die einzelnen Körperteile auswürfeln und neue, zufällige Kreationen erzeugen und zeichnen.
, Klasse 6, Tierwesen, Zeichnen, Zufall
Die SuS entwerfen ein fantastisches Tierwesen, indem sie die einzelnen Körperteile auswürfeln und neue, zufällige Kreationen erzeugen und zeichnen.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
1,70 MB
Kunst der Antike, griechland, Kunst, quimäre
Mithos zusammenfassung
Mithos zusammenfassung
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Sachsen-Anhalt
49 KB
Gotik, Kunst, Kunstepoche
Die Schüler müssen die stilistischen Merkmale der Gotik, Künstler, gotische Gebäude, Bildbeispiele und die Vorgangsepoche Romanik kennen.
Die Schüler müssen die stilistischen Merkmale der Gotik, Künstler, gotische Gebäude, Bildbeispiele und die Vorgangsepoche Romanik kennen.
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
506 KB
Romanik
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
6,49 MB
Methode: Frottage - Arbeitszeit: 45 min
, Bleistift, Bleistifttechniken, Bleistiftzeichnung, Frottage, Herbstblatt, Zeichnen
Die SuS erkennen, wie man verschiedene Strukturen mit Hilfe der Frottage Technik auf ein Blatt Papier übertragen kann. Sie nehmen die Oberflächenstruktur eines Herbstblatts mit Hilfe der Frottage Technik bewusst wahr.
, Bleistift, Bleistifttechniken, Bleistiftzeichnung, Frottage, Herbstblatt, Zeichnen
Die SuS erkennen, wie man verschiedene Strukturen mit Hilfe der Frottage Technik auf ein Blatt Papier übertragen kann. Sie nehmen die Oberflächenstruktur eines Herbstblatts mit Hilfe der Frottage Technik bewusst wahr.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Österreich
3,03 MB
Methode: Land Art - Robert Smithson - Andy Goldsworthy - Arbeitszeit: 100 min
, Landart, Arbeiten im Freien, Gruppenarbeit, Andy Goldsworthy, Robert Smithson
Landart, Arbeiten im Freien, Gruppenarbeit, Andy Goldsworthy, Robert Smithson
, Landart, Arbeiten im Freien, Gruppenarbeit, Andy Goldsworthy, Robert Smithson
Landart, Arbeiten im Freien, Gruppenarbeit, Andy Goldsworthy, Robert Smithson
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Anatomie, Comic, Grafik, Skelettmethode, tim und struppi, Zeichnen
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Comic, Fläche, Grafik, Linie, liniencup, Punkt, Zeichnung
Lehrprobe Linien-Cup“ - Erkundung der Linie als vielschichtiges grafisches Gestaltungselement
Lehrprobe Linien-Cup“ - Erkundung der Linie als vielschichtiges grafisches Gestaltungselement







