Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB

Methode: künstlerisch-praktische Aufgabe: Farben mischen / Malerei / Mischtechnik
, Bildaufbau, Bildende Kunst, Deckfarbenmalerei, Erdkunde, Farbe / Farbmischung, Farben Mischen, Gesamtschule, gymnasium, Hauptschule, Kunst, Kunsterziehung, Kunstunterricht, Landschaftsmalerei, Malerei, Maltechnik, Mischtechnik, Nachtlandschaft, Nordlichter, Orientierungsstufe, Realschule, Sekundarstufe I, Stimmungshafter Farbeinsatz, Wasserfarben, Zeichnung, Zeichnung mit Pastellkreiden, Ölkreiden
Bildaufbau, Farben mischen, Maltechnik, Malerei mit Wasserfarben, Ölkreiden, Pastellkreiden, Mischtechnik
, Bildaufbau, Bildende Kunst, Deckfarbenmalerei, Erdkunde, Farbe / Farbmischung, Farben Mischen, Gesamtschule, gymnasium, Hauptschule, Kunst, Kunsterziehung, Kunstunterricht, Landschaftsmalerei, Malerei, Maltechnik, Mischtechnik, Nachtlandschaft, Nordlichter, Orientierungsstufe, Realschule, Sekundarstufe I, Stimmungshafter Farbeinsatz, Wasserfarben, Zeichnung, Zeichnung mit Pastellkreiden, Ölkreiden
Bildaufbau, Farben mischen, Maltechnik, Malerei mit Wasserfarben, Ölkreiden, Pastellkreiden, Mischtechnik
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
256 KB

Methode: experimentell - Arbeitszeit: 60 min
, Grundtechniken
Lehrprobe Verlaufsplan
, Grundtechniken
Lehrprobe Verlaufsplan
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,25 MB

Monogramm
Lehrprobe Erstellen eines Monogramms zur Einführung des Hochdrucks.
Lehrprobe Erstellen eines Monogramms zur Einführung des Hochdrucks.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
340 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Klasse 6, Tierwesen, Zeichnen, Zufall
Die SuS entwerfen ein fantastisches Tierwesen, indem sie die einzelnen Körperteile auswürfeln und neue, zufällige Kreationen erzeugen und zeichnen.
, Klasse 6, Tierwesen, Zeichnen, Zufall
Die SuS entwerfen ein fantastisches Tierwesen, indem sie die einzelnen Körperteile auswürfeln und neue, zufällige Kreationen erzeugen und zeichnen.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
1,70 MB

Kunst der Antike, griechland, Kunst, quimäre
Mithos zusammenfassung
Mithos zusammenfassung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Sachsen-Anhalt
49 KB

Gotik, Kunst, Kunstepoche
Die Schüler müssen die stilistischen Merkmale der Gotik, Künstler, gotische Gebäude, Bildbeispiele und die Vorgangsepoche Romanik kennen.
Die Schüler müssen die stilistischen Merkmale der Gotik, Künstler, gotische Gebäude, Bildbeispiele und die Vorgangsepoche Romanik kennen.
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
506 KB

Romanik
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
6,49 MB

Methode: Frottage - Arbeitszeit: 45 min
, Bleistift, Bleistifttechniken, Bleistiftzeichnung, Frottage, Herbstblatt, Zeichnen
Die SuS erkennen, wie man verschiedene Strukturen mit Hilfe der Frottage Technik auf ein Blatt Papier übertragen kann. Sie nehmen die Oberflächenstruktur eines Herbstblatts mit Hilfe der Frottage Technik bewusst wahr.
, Bleistift, Bleistifttechniken, Bleistiftzeichnung, Frottage, Herbstblatt, Zeichnen
Die SuS erkennen, wie man verschiedene Strukturen mit Hilfe der Frottage Technik auf ein Blatt Papier übertragen kann. Sie nehmen die Oberflächenstruktur eines Herbstblatts mit Hilfe der Frottage Technik bewusst wahr.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Österreich
3,03 MB

Methode: Land Art - Robert Smithson - Andy Goldsworthy - Arbeitszeit: 100 min
, Landart, Arbeiten im Freien, Gruppenarbeit, Andy Goldsworthy, Robert Smithson
Landart, Arbeiten im Freien, Gruppenarbeit, Andy Goldsworthy, Robert Smithson
, Landart, Arbeiten im Freien, Gruppenarbeit, Andy Goldsworthy, Robert Smithson
Landart, Arbeiten im Freien, Gruppenarbeit, Andy Goldsworthy, Robert Smithson
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB

Anatomie, Comic, Grafik, Skelettmethode, tim und struppi, Zeichnen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Comic, Fläche, Grafik, Linie, liniencup, Punkt, Zeichnung
Lehrprobe Linien-Cup“ - Erkundung der Linie als vielschichtiges grafisches Gestaltungselement
Lehrprobe Linien-Cup“ - Erkundung der Linie als vielschichtiges grafisches Gestaltungselement
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,03 MB

Kalt-Warm-Kontrast, Zufallsexperiment, Zufallstechnik
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB

Frottage, Zufallstechnik, Zeichnung,
Kunsterziehung Kl. 6, Förderschule, Brandenburg
245 KB

Kunst Kunstwerke Künstler Vergleichen
UPP zum Thema: Illustration assoziativer Bildwelten unter Verwendung experimenteller Tuschetechniken


Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Assoziation, Experiment, Fantasiereise, Feder / Tusche, Partnerfeedback, Zufall, Zufallsexperiment
Lehrprobe Es handelt sich um meinen schriftlichen Entwurf zur unterrichtspraktischen Prüfung der mit 1,0 benotet wurde.
, Assoziation, Experiment, Fantasiereise, Feder / Tusche, Partnerfeedback, Zufall, Zufallsexperiment
Lehrprobe Es handelt sich um meinen schriftlichen Entwurf zur unterrichtspraktischen Prüfung der mit 1,0 benotet wurde.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
526 KB

Drucktechniken, Hochdruck, Material-, Stempeldruck, Stempeldruck
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Drucktechniken, Hochdruck, Material-, Stempeldruck, Stempeldruck
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,35 MB

Methode: Präsentation
, Drucktechniken, Hochdruck, Material-, Stempeldruck, Stempeldruck
, Drucktechniken, Hochdruck, Material-, Stempeldruck, Stempeldruck
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
813 KB

Drucktechniken, Hochdruck, Material-, Stempeldruck, Stempeldruck
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
59 KB

Methode: Sternchenaufgabe für fertige SuS - Arbeitszeit: 15 min
, Albrecht Dürer, Dürer, Grafik, Linie, Linie / Kontur -Figur / Grund -Format / Größe, Muster, Muster und Strukturen, Struktur
Didaktische Reserve zur hochgeladenen Lehrprobe, falls einige SuS bereits fertig sind
, Albrecht Dürer, Dürer, Grafik, Linie, Linie / Kontur -Figur / Grund -Format / Größe, Muster, Muster und Strukturen, Struktur
Didaktische Reserve zur hochgeladenen Lehrprobe, falls einige SuS bereits fertig sind