Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Methode: lässt sich gut als Projekt mit Exkursionen im direkten oder erweiterten Umfeld der Schule gestalten
, fotografieren, Kreatives Schreiben
Als Schreibanlass zu kreativen Kurzgeschichten werden Fotos oder Bildreihen selber hergestellt.
, fotografieren, Kreatives Schreiben
Als Schreibanlass zu kreativen Kurzgeschichten werden Fotos oder Bildreihen selber hergestellt.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
184 KB
Malen und Zeichnen, Proportionen, Collage, Mischtechniken, Accessoirs, Frisuren, Kleidung
Zeichengebungen zur Mode (kann auch als Collage ausgeführt werden)
Zeichengebungen zur Mode (kann auch als Collage ausgeführt werden)
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
6,29 MB
Methode: Power Point
, Museum
Lehrprobe Ein Museum vorstellen Power Point
, Museum
Lehrprobe Ein Museum vorstellen Power Point
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,31 MB
Methode: Künstlerkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Diorama, feedback, Kunstbetrachtung, Künstlerkonferenz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum dritten Unterrichtsbesuch. Die SuS geben sich im Rahmen einer Künstlerkonferenz gegenseitig Feedback zu ihren gestaltungspraktischen Zwischenergebnissen.
, Diorama, feedback, Kunstbetrachtung, Künstlerkonferenz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum dritten Unterrichtsbesuch. Die SuS geben sich im Rahmen einer Künstlerkonferenz gegenseitig Feedback zu ihren gestaltungspraktischen Zwischenergebnissen.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
149 KB
Körperachsen, Proportionen, Kontrapost
Wiederholung, Übung, Kontrapost
Wiederholung, Übung, Kontrapost
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
217 KB
Vanitas
Kunsterziehung Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,00 MB
Methode: Kunst - Arbeitszeit: 45 min
Darstellen und Einrichten eines Modells aus Karton
UV Objektkunst
Darstellen und Einrichten eines Modells aus Karton
UV Objektkunst
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Methode: Materialcollagen über Gipsmasken zu eigenen Gedanken
, Maske Collage
Die S:S stellen in PA Gipsmasken her, die sie anschließend an Leinwände als Collgageelement anbringen und individuell zu ihrer Person gestalten
, Maske Collage
Die S:S stellen in PA Gipsmasken her, die sie anschließend an Leinwände als Collgageelement anbringen und individuell zu ihrer Person gestalten
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Bleistiftzeichnung, Caspar David Friedrich, Das Eismeer (Die gescheiterte Hoffnung), Eis, Grafik, Landschaft, Organisation der Bildfläche, Stimmung, Stimmungslandschaft Organisation der Bildfläche Eis Caspar David Friedrich Grafik Bleistiftzeichnung
Lehrprobe Mit "gut" bewerteter Entwurf. Die S* beschäftigen sich mit der Erzeugung von Stimmungen durch die gezielte Anordnung von Eisstücken. Aufgrund des Schmelzens des Eises sind sie zu schnellen grafischen Skizzen gezwungen.
Lehrprobe Mit "gut" bewerteter Entwurf. Die S* beschäftigen sich mit der Erzeugung von Stimmungen durch die gezielte Anordnung von Eisstücken. Aufgrund des Schmelzens des Eises sind sie zu schnellen grafischen Skizzen gezwungen.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
486 KB
Andy Warhol, Pop Art
Praktische Aufgabe zum Thema Pop Art
Praktische Aufgabe zum Thema Pop Art
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
367 KB
Fluchtpunktperspektive, Klasse 7, Klasse 8, Kunst, Perspektive, Zentralperspektive
Die SuS erarbeiten sich anhand von Übungen und mithilfe eines Lückentextes die Regeln der Zentralperspektive.
Die SuS erarbeiten sich anhand von Übungen und mithilfe eines Lückentextes die Regeln der Zentralperspektive.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
63 KB
Arbeitszeit: 45 min
, instagram, Kunst
Lehrprobe Die Schüler:innen reisen mit Hilfe von Google-Street-View durch die Welt und produzieren Bildmaterial.
, instagram, Kunst
Lehrprobe Die Schüler:innen reisen mit Hilfe von Google-Street-View durch die Welt und produzieren Bildmaterial.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,39 MB
Isometrie, Parallelperspektive, Perspektive, tiny houe, Tiny House, Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
171 KB
Einführung, Perspektive, Raumschaffende Mttel
Das Unterrichtskonzept soll Schüler:innen der Jahrgangsstufe 7, 8 (Gymnasium) einen ersten praktischen Einblick in das Unterrichtsthema Perspektive als einfaches raumschaffendes Mittel geben.
Das Unterrichtskonzept soll Schüler:innen der Jahrgangsstufe 7, 8 (Gymnasium) einen ersten praktischen Einblick in das Unterrichtsthema Perspektive als einfaches raumschaffendes Mittel geben.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
918 KB
Kartoffelstärke-Textilformung, Produktdesign, Textil-Art
Lehrprobe Die Schüler*innen wenden die Kartoffelstärke-Textilformung an, um „Deko-Geister“ zu formen.
Lehrprobe Die Schüler*innen wenden die Kartoffelstärke-Textilformung an, um „Deko-Geister“ zu formen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
5,45 MB
Comiccharakter, Comicfiguren, Roll-A-Comic
Lehrprobe Die Schüler*innen beschreiben die bildliche Darstellung von Comics und Cartoons und sollen anschließend einen Comiccharakter aus zufällig gewürfelten Elementen (z.B. Grundformen für den Körper) entwerfen.
Lehrprobe Die Schüler*innen beschreiben die bildliche Darstellung von Comics und Cartoons und sollen anschließend einen Comiccharakter aus zufällig gewürfelten Elementen (z.B. Grundformen für den Körper) entwerfen.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
428 KB
Arbeitszeit: 20 min
Werbung
Wie funktioniert Werbung? Grundprinzipien der Werbung
Werbung
Wie funktioniert Werbung? Grundprinzipien der Werbung
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Latein Textarbeit
Übersetzungstext
Übersetzungstext
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Methode: Schreiben zu einem Bild, narrativer Bildzugang - Arbeitszeit: 45 min
, Narrativer Bildzugang, Schreiben zu einem Bild, Surrealismus, Traum
Es handelt sich um ein AB mit Arbeitsauftrag, zu einem Bild mit falschen Perspektiven und verschiedenen Ansichten etc. eine Traumgeschichte zu schreiben. Die SuS werden dabei aufgefordert, sich vorzustellen, sie hätten geträumt.
, Narrativer Bildzugang, Schreiben zu einem Bild, Surrealismus, Traum
Es handelt sich um ein AB mit Arbeitsauftrag, zu einem Bild mit falschen Perspektiven und verschiedenen Ansichten etc. eine Traumgeschichte zu schreiben. Die SuS werden dabei aufgefordert, sich vorzustellen, sie hätten geträumt.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Methode: Leistungsaufgabe: Schriftart
, Blockstil, Blockstyle, Gestaltung von Schrift, Graffiti, Kunst, Kunstunterricht, Parallelperspektive, Schrift, Schriftarten, Schriftbild
Leistungsaufgabe für den Kunstunterricht der 8. bzw. 7. Klasse zu Parallelperspektive. Die SuS sollen nach einer Übungsphase ein Wort ihrer Wahl auf einem DIN a 4 Blatt in Parallelperspektive (im Blockstyle) und den Hintergrund gestalten.
, Blockstil, Blockstyle, Gestaltung von Schrift, Graffiti, Kunst, Kunstunterricht, Parallelperspektive, Schrift, Schriftarten, Schriftbild
Leistungsaufgabe für den Kunstunterricht der 8. bzw. 7. Klasse zu Parallelperspektive. Die SuS sollen nach einer Übungsphase ein Wort ihrer Wahl auf einem DIN a 4 Blatt in Parallelperspektive (im Blockstyle) und den Hintergrund gestalten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Kunst am Gymnasium (Vollzeit oder Teilzeit)
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Kunsterziehung
Fächer: Kunsterziehung







