Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,32 MB

Graffiti, Schablone, Stencil, Street Art
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Jahrgang 9 Kunst
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Jahrgang 9 Kunst
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
887 KB

Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Bildgattungen (Stillleben, Landschaftsbild)
Bildgattungen (Stillleben, Landschaftsbild)
Bildgattungen (Stillleben, Landschaftsbild)
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
416 KB

Begegnung mit Originalkunstwerken/Künstlern, Pointillismus, Wegbereiter der Moderne
Kunstbetrachtung, Vergleich Pointillismus - Wegbereiter der Moderne
Kunstbetrachtung, Vergleich Pointillismus - Wegbereiter der Moderne
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB

Kunst, mode, Transkulturalität
Lehrprobe Transkulturalität durch die Kunst und Mode erfahren
Lehrprobe Transkulturalität durch die Kunst und Mode erfahren
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
2,78 MB

Fotografie, Film, blumendraht, Figuren, Metalle
figuren mit bild / fotografie umsetzung
figuren mit bild / fotografie umsetzung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Hell-Dunkel-Kontrast, Schraffur
Übungen zum Hell-Dunkel-Kontrast / Schraffur Technik
Übungen zum Hell-Dunkel-Kontrast / Schraffur Technik
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Methode: Mapping
, Architektur, Mapping, Ordnen, raumerfahrung, Sammeln, Ästhetische Forschung
Lehrprobe
, Architektur, Mapping, Ordnen, raumerfahrung, Sammeln, Ästhetische Forschung
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Projektarbeit Modellbau
, Architektur Modellbau
Es ist ein Projektarbeit zum Oberthema Architektur. Es sollen Skizzen, Reinzeichnungen und Modell erstellt werden.
, Architektur Modellbau
Es ist ein Projektarbeit zum Oberthema Architektur. Es sollen Skizzen, Reinzeichnungen und Modell erstellt werden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
133 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Design Logo
Der erste Teil ist reine Wissensabfrage, dann folgt eine kleine Analyse zur einer Wort-Bild Marke und am Ende steht die Ideenfindung zu einem Logo.
, Design Logo
Der erste Teil ist reine Wissensabfrage, dann folgt eine kleine Analyse zur einer Wort-Bild Marke und am Ende steht die Ideenfindung zu einem Logo.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB

Methode: Fächerübergreifend Deutsch Kunst - Arbeitszeit: 180 min
, Illustration, Polizeiberich
bekannte Märchen als Polizeibericht schreiben und mit Tatortbild zeichnerisch illustrieren
, Illustration, Polizeiberich
bekannte Märchen als Polizeibericht schreiben und mit Tatortbild zeichnerisch illustrieren
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
649 KB

Zentralperspektive
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
207 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Design, Kunst, Modedesign, Produktdesign, Sandale, Sneaker
Lehrprobe Produktdesign. Im Zentrum des didaktischen Konzepts für die Unterrichtsstunde zum Thema „Wie kann man aus einem Turnschuh eine Sandale entwerfen?" Der UB wurde mit 13 Punkten benotet.
, Design, Kunst, Modedesign, Produktdesign, Sandale, Sneaker
Lehrprobe Produktdesign. Im Zentrum des didaktischen Konzepts für die Unterrichtsstunde zum Thema „Wie kann man aus einem Turnschuh eine Sandale entwerfen?" Der UB wurde mit 13 Punkten benotet.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
959 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Architektur Zaha Hadid, Architektur Zaha Hadid.
Moderne Archtitektur nach Zaha Hadid
, Architektur Zaha Hadid, Architektur Zaha Hadid.
Moderne Archtitektur nach Zaha Hadid
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
844 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Architektur Zaha Hadid
Als Thema der Stunde befassen sich die SuS mit Zaha Hadid. Die SuS erarbeiten die organische Formensprache von Hadid genauer anhand eines Sachtextes in Einzelarbeit. Es war keine Lehrprobe, sondern nur ein erster Testentwurf im Seminar.
, Architektur Zaha Hadid
Als Thema der Stunde befassen sich die SuS mit Zaha Hadid. Die SuS erarbeiten die organische Formensprache von Hadid genauer anhand eines Sachtextes in Einzelarbeit. Es war keine Lehrprobe, sondern nur ein erster Testentwurf im Seminar.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Art-Meme, Gestaltungspraktische Aufgabe, Museum
Die SuS sollen im Anschluss an eine Führung/einen Workshop o.ä. eigenständig die Sammlung erkunden und Art-Memes zu ausgesuchten Kunstwerken erstellen.
Die SuS sollen im Anschluss an eine Führung/einen Workshop o.ä. eigenständig die Sammlung erkunden und Art-Memes zu ausgesuchten Kunstwerken erstellen.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
915 KB

Grafik, Landschaft, Linie, linienführung, Zeichnen, Zeichnung
Kunsterziehung Kl. 9, Hauptschule, Bayern
416 KB

Farblehre, Farbenlehre, Kunstgeschichte
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
5,41 MB

Arbeitszeit: 30 min
Beginn 19. Jh., Bildgattungen, Klassizismus, Romantik, Architekturbeispiele, Caspar David Friedrich, Eugene Delacroix, Jacques - Louis David, Jean Auguste Dominique Ingres, Klassizismusmalerei und Plastik, Moritz von Schwind, Paul Cézanne, Théodore Géricault
Lehrprobe Klassizismus und Romantik (Malerei und Architektur in den Klassizismus und Romantik) die Geschichte im Hintergrund, Malweise, Architektur, Merkmale, Beispiele
Beginn 19. Jh., Bildgattungen, Klassizismus, Romantik, Architekturbeispiele, Caspar David Friedrich, Eugene Delacroix, Jacques - Louis David, Jean Auguste Dominique Ingres, Klassizismusmalerei und Plastik, Moritz von Schwind, Paul Cézanne, Théodore Géricault
Lehrprobe Klassizismus und Romantik (Malerei und Architektur in den Klassizismus und Romantik) die Geschichte im Hintergrund, Malweise, Architektur, Merkmale, Beispiele
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

Arbeitszeit: 20 min
19. / 20. Jh., Claude Monet, Impressionismus
Die Stegreifaufgabe erfasst das Leben von Claude Monet, seine Rolle in Impressionismus, sein Stil und Technik, die Themen in seinem Gemälde...
19. / 20. Jh., Claude Monet, Impressionismus
Die Stegreifaufgabe erfasst das Leben von Claude Monet, seine Rolle in Impressionismus, sein Stil und Technik, die Themen in seinem Gemälde...
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
28 KB

Wegbereiter der Moderne, Wegbereiter der Moderne
Paul Cézanne, Vincent van Gogh, Paul Gauguin, Henri Rousseau
Paul Cézanne, Vincent van Gogh, Paul Gauguin, Henri Rousseau