Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB

Methode: Werkanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Lichtkunst, Werkimmanente Bildanalyse
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont der Klassenarbeit zum Thema Lichtkunst in einer 10. Klasse.
, Lichtkunst, Werkimmanente Bildanalyse
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont der Klassenarbeit zum Thema Lichtkunst in einer 10. Klasse.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
7,76 MB

Schrift, Typographie, Wirkung
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Wirkung von unterschiedlichen Zeitschriftentiteln
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Wirkung von unterschiedlichen Zeitschriftentiteln
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
129 KB

Methode: Projektarbeit
, Bedeutung Luxus, freies Arbeiten, Persönliches Thema, Projektarbeit, Unterrichtseinheit
, Bedeutung Luxus, freies Arbeiten, Persönliches Thema, Projektarbeit, Unterrichtseinheit
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,15 MB

Methode: Performance Art
, Klasse 10, Performance Art
Performance, Einstieg: Körperübungen, Theorie: Unterscheidung Theater und Perforance Art. Eigene Aufgabe Praxis, Storyboard eigene Performance zeichnen, Micorreferate: Künstler:innen kennenlernen, eigene kritische Performance herstellen
, Klasse 10, Performance Art
Performance, Einstieg: Körperübungen, Theorie: Unterscheidung Theater und Perforance Art. Eigene Aufgabe Praxis, Storyboard eigene Performance zeichnen, Micorreferate: Künstler:innen kennenlernen, eigene kritische Performance herstellen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Methode: Differenzierungsbereich Deutsch-Kunst Anleitung DIY Tutorial
, DIY Video Tutorial Anleitung
Arbeitsblatt DIY Gruppenarbeit
, DIY Video Tutorial Anleitung
Arbeitsblatt DIY Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
6 KB

Methode: Realismus Kunst Merkmale
, Courvet, Kunst, Millet, Realismus
Vorbereitung 2.SA Kunst Realschule -Realismus
, Courvet, Kunst, Millet, Realismus
Vorbereitung 2.SA Kunst Realschule -Realismus
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
80 KB

Methode: Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Architektur, Klassenarbeit Kunst Architektur
Thema: Den Baukörper einer dekonstruktivistischen Architektur analysieren Material: Verschiedene Ansichten des Krummen Häuschens in Sopot, Polen Aufgaben: 1. Betrachte die Architektur und notiere deine Gedanken und Assoziationen in Stichpunkten. …
, Architektur, Klassenarbeit Kunst Architektur
Thema: Den Baukörper einer dekonstruktivistischen Architektur analysieren Material: Verschiedene Ansichten des Krummen Häuschens in Sopot, Polen Aufgaben: 1. Betrachte die Architektur und notiere deine Gedanken und Assoziationen in Stichpunkten. …
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,32 MB

Graffiti, Schablone, Stencil, Street Art
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Jahrgang 9 Kunst
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Jahrgang 9 Kunst
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
5,74 MB

Surrealismus, Madona Port Lligat, Salvador Dali
Madonna von Port Lligat Salvador Dalí
Madonna von Port Lligat Salvador Dalí
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
887 KB

Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Bildgattungen (Stillleben, Landschaftsbild)
Bildgattungen (Stillleben, Landschaftsbild)
Bildgattungen (Stillleben, Landschaftsbild)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
280 KB

Traumbilder / Metamorphosen, Abstraktion, Metamorphosen
Metamorphosen; Verwandlung von Gegenständen > schrittweise Anleitung (Vorbereitung auf die Schulaufgabe)
Metamorphosen; Verwandlung von Gegenständen > schrittweise Anleitung (Vorbereitung auf die Schulaufgabe)
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
416 KB

Begegnung mit Originalkunstwerken/Künstlern, Pointillismus, Wegbereiter der Moderne
Kunstbetrachtung, Vergleich Pointillismus - Wegbereiter der Moderne
Kunstbetrachtung, Vergleich Pointillismus - Wegbereiter der Moderne
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB

Kunst, mode, Transkulturalität
Lehrprobe Transkulturalität durch die Kunst und Mode erfahren
Lehrprobe Transkulturalität durch die Kunst und Mode erfahren
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
2,78 MB

Fotografie, Film, blumendraht, Figuren, Metalle
figuren mit bild / fotografie umsetzung
figuren mit bild / fotografie umsetzung
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Hell-Dunkel-Kontrast, Schraffur
Übungen zum Hell-Dunkel-Kontrast / Schraffur Technik
Übungen zum Hell-Dunkel-Kontrast / Schraffur Technik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB

Methode: Analyse - Arbeitszeit: 60 min
, Duktus, Kreuzschraffur, Parallelschraffur, Punktierung, Schraffur, van Gogh, Zeichenstil
Vertiefe Dein Verständnis für den Stil von Vincent van Goghs Linienführung und Struktur und erlerne dabei sie bewusst einzusetzen.
, Duktus, Kreuzschraffur, Parallelschraffur, Punktierung, Schraffur, van Gogh, Zeichenstil
Vertiefe Dein Verständnis für den Stil von Vincent van Goghs Linienführung und Struktur und erlerne dabei sie bewusst einzusetzen.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Methode: Mapping
, Architektur, Mapping, Ordnen, raumerfahrung, Sammeln, Ästhetische Forschung
Lehrprobe
, Architektur, Mapping, Ordnen, raumerfahrung, Sammeln, Ästhetische Forschung
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Projektarbeit Modellbau
, Architektur Modellbau
Es ist ein Projektarbeit zum Oberthema Architektur. Es sollen Skizzen, Reinzeichnungen und Modell erstellt werden.
, Architektur Modellbau
Es ist ein Projektarbeit zum Oberthema Architektur. Es sollen Skizzen, Reinzeichnungen und Modell erstellt werden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
133 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Design Logo
Der erste Teil ist reine Wissensabfrage, dann folgt eine kleine Analyse zur einer Wort-Bild Marke und am Ende steht die Ideenfindung zu einem Logo.
, Design Logo
Der erste Teil ist reine Wissensabfrage, dann folgt eine kleine Analyse zur einer Wort-Bild Marke und am Ende steht die Ideenfindung zu einem Logo.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Grafik, Komposition, Kunst, Momenthaftigkeit, Ordnungsprinzipien, Stillleben
Komposition und Ordnungsprinzipen anwenden. Die Anordnung der Gegenstände sollte dabei so aussehen, als seien sie von ihrem Besitzer/ihrer Besitzerin achtlos und in Eile hektisch zurückgelassen worden. Das Stillleben soll Momenthaftigkeit ausdrücken.
Komposition und Ordnungsprinzipen anwenden. Die Anordnung der Gegenstände sollte dabei so aussehen, als seien sie von ihrem Besitzer/ihrer Besitzerin achtlos und in Eile hektisch zurückgelassen worden. Das Stillleben soll Momenthaftigkeit ausdrücken.