Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Methode: Differenzierungsbereich Deutsch-Kunst Anleitung DIY Tutorial
, DIY Video Tutorial Anleitung
Arbeitsblatt DIY Gruppenarbeit
, DIY Video Tutorial Anleitung
Arbeitsblatt DIY Gruppenarbeit
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
6 KB

Methode: Realismus Kunst Merkmale
, Courvet, Kunst, Millet, Realismus
Vorbereitung 2.SA Kunst Realschule -Realismus
, Courvet, Kunst, Millet, Realismus
Vorbereitung 2.SA Kunst Realschule -Realismus
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
80 KB

Methode: Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Architektur, Klassenarbeit Kunst Architektur
Thema: Den Baukörper einer dekonstruktivistischen Architektur analysieren Material: Verschiedene Ansichten des Krummen Häuschens in Sopot, Polen Aufgaben: 1. Betrachte die Architektur und notiere deine Gedanken und Assoziationen in Stichpunkten. …
, Architektur, Klassenarbeit Kunst Architektur
Thema: Den Baukörper einer dekonstruktivistischen Architektur analysieren Material: Verschiedene Ansichten des Krummen Häuschens in Sopot, Polen Aufgaben: 1. Betrachte die Architektur und notiere deine Gedanken und Assoziationen in Stichpunkten. …
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,32 MB

Graffiti, Schablone, Stencil, Street Art
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Jahrgang 9 Kunst
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Jahrgang 9 Kunst
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
5,74 MB

Surrealismus, Madona Port Lligat, Salvador Dali
Madonna von Port Lligat Salvador Dalí
Madonna von Port Lligat Salvador Dalí
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
887 KB

Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Bildgattungen (Stillleben, Landschaftsbild)
Bildgattungen (Stillleben, Landschaftsbild)
Bildgattungen (Stillleben, Landschaftsbild)
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
280 KB

Traumbilder / Metamorphosen, Abstraktion, Metamorphosen
Metamorphosen; Verwandlung von Gegenständen > schrittweise Anleitung (Vorbereitung auf die Schulaufgabe)
Metamorphosen; Verwandlung von Gegenständen > schrittweise Anleitung (Vorbereitung auf die Schulaufgabe)
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
416 KB

Begegnung mit Originalkunstwerken/Künstlern, Pointillismus, Wegbereiter der Moderne
Kunstbetrachtung, Vergleich Pointillismus - Wegbereiter der Moderne
Kunstbetrachtung, Vergleich Pointillismus - Wegbereiter der Moderne
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB

Kunst, mode, Transkulturalität
Lehrprobe Transkulturalität durch die Kunst und Mode erfahren
Lehrprobe Transkulturalität durch die Kunst und Mode erfahren
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
2,78 MB

Fotografie, Film, blumendraht, Figuren, Metalle
figuren mit bild / fotografie umsetzung
figuren mit bild / fotografie umsetzung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Hell-Dunkel-Kontrast, Schraffur
Übungen zum Hell-Dunkel-Kontrast / Schraffur Technik
Übungen zum Hell-Dunkel-Kontrast / Schraffur Technik
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB

Methode: Analyse - Arbeitszeit: 60 min
, Duktus, Kreuzschraffur, Parallelschraffur, Punktierung, Schraffur, van Gogh, Zeichenstil
Vertiefe Dein Verständnis für den Stil von Vincent van Goghs Linienführung und Struktur und erlerne dabei sie bewusst einzusetzen.
, Duktus, Kreuzschraffur, Parallelschraffur, Punktierung, Schraffur, van Gogh, Zeichenstil
Vertiefe Dein Verständnis für den Stil von Vincent van Goghs Linienführung und Struktur und erlerne dabei sie bewusst einzusetzen.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Methode: Mapping
, Architektur, Mapping, Ordnen, raumerfahrung, Sammeln, Ästhetische Forschung
Lehrprobe
, Architektur, Mapping, Ordnen, raumerfahrung, Sammeln, Ästhetische Forschung
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Projektarbeit Modellbau
, Architektur Modellbau
Es ist ein Projektarbeit zum Oberthema Architektur. Es sollen Skizzen, Reinzeichnungen und Modell erstellt werden.
, Architektur Modellbau
Es ist ein Projektarbeit zum Oberthema Architektur. Es sollen Skizzen, Reinzeichnungen und Modell erstellt werden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
133 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Design Logo
Der erste Teil ist reine Wissensabfrage, dann folgt eine kleine Analyse zur einer Wort-Bild Marke und am Ende steht die Ideenfindung zu einem Logo.
, Design Logo
Der erste Teil ist reine Wissensabfrage, dann folgt eine kleine Analyse zur einer Wort-Bild Marke und am Ende steht die Ideenfindung zu einem Logo.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Grafik, Komposition, Kunst, Momenthaftigkeit, Ordnungsprinzipien, Stillleben
Komposition und Ordnungsprinzipen anwenden. Die Anordnung der Gegenstände sollte dabei so aussehen, als seien sie von ihrem Besitzer/ihrer Besitzerin achtlos und in Eile hektisch zurückgelassen worden. Das Stillleben soll Momenthaftigkeit ausdrücken.
Komposition und Ordnungsprinzipen anwenden. Die Anordnung der Gegenstände sollte dabei so aussehen, als seien sie von ihrem Besitzer/ihrer Besitzerin achtlos und in Eile hektisch zurückgelassen worden. Das Stillleben soll Momenthaftigkeit ausdrücken.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB

Methode: Fächerübergreifend Deutsch Kunst - Arbeitszeit: 180 min
, Illustration, Polizeiberich
bekannte Märchen als Polizeibericht schreiben und mit Tatortbild zeichnerisch illustrieren
, Illustration, Polizeiberich
bekannte Märchen als Polizeibericht schreiben und mit Tatortbild zeichnerisch illustrieren
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
649 KB

Zentralperspektive
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
207 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Design, Kunst, Modedesign, Produktdesign, Sandale, Sneaker
Lehrprobe Produktdesign. Im Zentrum des didaktischen Konzepts für die Unterrichtsstunde zum Thema „Wie kann man aus einem Turnschuh eine Sandale entwerfen?" Der UB wurde mit 13 Punkten benotet.
, Design, Kunst, Modedesign, Produktdesign, Sandale, Sneaker
Lehrprobe Produktdesign. Im Zentrum des didaktischen Konzepts für die Unterrichtsstunde zum Thema „Wie kann man aus einem Turnschuh eine Sandale entwerfen?" Der UB wurde mit 13 Punkten benotet.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
959 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Architektur Zaha Hadid, Architektur Zaha Hadid.
Moderne Archtitektur nach Zaha Hadid
, Architektur Zaha Hadid, Architektur Zaha Hadid.
Moderne Archtitektur nach Zaha Hadid