Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
302 KB

Arbeiter, Dampfmaschine, Geschichte, Industrialisierung, Industrialisierung Eisenbahn, Industrielle Revolution
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB

Methode: Partnerarbeit/Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Palmölanbau
Lehrprobe Erarbeitung der Vor- und Nachteile des Palmölanbaus in Indonesien
, Palmölanbau
Lehrprobe Erarbeitung der Vor- und Nachteile des Palmölanbaus in Indonesien
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
9 KB

Arbeitszeit: 5 min
, Europa, Hauptstädte
Die SchülerInnen verbinden bekannte Länder in Europa mit den passenden Hauptstädten um in der Übung zu bleiben.
, Europa, Hauptstädte
Die SchülerInnen verbinden bekannte Länder in Europa mit den passenden Hauptstädten um in der Übung zu bleiben.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
207 KB

Erziehung im Nationalsozialismus, Partnerbriefing
Lehrprobe Darstellungstexte in Partnerbriefing lesen
Lehrprobe Darstellungstexte in Partnerbriefing lesen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
274 KB

Hyperinflation, Inflation, Weimarer Republik
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,89 MB

Methode: Argumentationswippe in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentationswippe, Jugendstrafrecht, Strafmündigkeit
Lehrprobe Strafmündigkeit: Runter mit der Altersgrenze auf 12? – Kontroverse Auseinandersetzung mit dem Strafmündigkeitsalter in Kleingruppen und der anschließenden Bildung eines begründeten Urteils mit Hilfe der Argumentationswippe.
, Argumentationswippe, Jugendstrafrecht, Strafmündigkeit
Lehrprobe Strafmündigkeit: Runter mit der Altersgrenze auf 12? – Kontroverse Auseinandersetzung mit dem Strafmündigkeitsalter in Kleingruppen und der anschließenden Bildung eines begründeten Urteils mit Hilfe der Argumentationswippe.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
921 KB

Natur- und Umweltschutz, Umweltschutz
Es handelt sich um einen inhaltlichen Einstieg zum Thema Umweltschutz. SuS können ihr Vorwissen einbringen.
Es handelt sich um einen inhaltlichen Einstieg zum Thema Umweltschutz. SuS können ihr Vorwissen einbringen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Industrielle Revolution, Lügengeschichten
Die SuS erarbeiten anhand eines Gruppenpuzzles die Probleme einer exemplarischen Arbeiterfamilie zur Zeit der industriellen Revolution (Deutschland/England)
, Industrielle Revolution, Lügengeschichten
Die SuS erarbeiten anhand eines Gruppenpuzzles die Probleme einer exemplarischen Arbeiterfamilie zur Zeit der industriellen Revolution (Deutschland/England)
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
123 KB

Methode: Unterschiedliche Aufgabenformate - Arbeitszeit: 30 min
, EU, Europa, Europäische Union, Politik, Weltstadt Paris / London / Brüssel
Erste Kenntnisse werden zum Thema EU abgefragt. Differenzierung besteht durch die unterschiedlichen Aufgabenformate.
, EU, Europa, Europäische Union, Politik, Weltstadt Paris / London / Brüssel
Erste Kenntnisse werden zum Thema EU abgefragt. Differenzierung besteht durch die unterschiedlichen Aufgabenformate.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
182 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa
Napoleon erobert Europa
, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa
Napoleon erobert Europa
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
318 KB

Gobalisierung, Import, Produkte, Schiff
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
751 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsteilung, Industriealisierung
, Arbeitsteilung, Industriealisierung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
142 KB

Methode: Partnerarbeit
, Industrialisierung, Migration, Partnerarbeit, Ruhrgebiet
In Partnerarbeit werden zwei Perspektiven zur Migration der Arbiter im Ruhrgebiet zur ZEit der Industrialisierung thematisiert.
, Industrialisierung, Migration, Partnerarbeit, Ruhrgebiet
In Partnerarbeit werden zwei Perspektiven zur Migration der Arbiter im Ruhrgebiet zur ZEit der Industrialisierung thematisiert.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB

Methode: Mystery - Arbeitszeit: 4 min
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Mystery
Mystery zur Erarbeitung der Kinderarbeit aus zwei Perspektiven.
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Mystery
Mystery zur Erarbeitung der Kinderarbeit aus zwei Perspektiven.
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB

Napoleon befreier modernisierer unterdürcker
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB

Methode: gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, äypten gesellschaft gruppenpuzzle
Lehrprobe Gruppenpuzzle für alle 6 Schichten der altägyptischen gesellschaft
, äypten gesellschaft gruppenpuzzle
Lehrprobe Gruppenpuzzle für alle 6 Schichten der altägyptischen gesellschaft
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB

Aktivismus, klimakleber, Klimaprotest, Klimawandel, Umwelt
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB

Methode: Pro-Contra-Debatte - Arbeitszeit: 60 min
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe „Soll in Deutschland das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden?“ – Kontroverse Auseinandersetzung mit der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zur Herausbildung der politischen Urteilsfähigkeit
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe „Soll in Deutschland das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden?“ – Kontroverse Auseinandersetzung mit der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zur Herausbildung der politischen Urteilsfähigkeit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Französische Revolution
, Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch