Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
452 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hitler, Simplicissimus, Weimarer Republik
Simplicissimus Weimarer Republik Hindenburg
, Hitler, Simplicissimus, Weimarer Republik
Simplicissimus Weimarer Republik Hindenburg
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
604 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Recht und Gesetz, Recht und Rechtsprechung, Strafrecht, Straftat, Ordnungswidrigkeit
Ein Test zum ersten Themenfeld Recht und Rechtsprechung
, Recht und Gesetz, Recht und Rechtsprechung, Strafrecht, Straftat, Ordnungswidrigkeit
Ein Test zum ersten Themenfeld Recht und Rechtsprechung
Wählen ab 16 bei der Bundestagswahl? Kontroverse Auseinandersetzung mit der Absenkung des Wahlalters
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Methode: Pro-Contra-Debatte - Arbeitszeit: 60 min
, Bundestagswahl, Pro-Contra-Debatte, Wählen ab 16
Lehrprobe
, Bundestagswahl, Pro-Contra-Debatte, Wählen ab 16
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB
Methode: Verfassen eines Feldpostbriefs als Perspektivübernahme - Arbeitszeit: 60 min
, Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe, Frontsoldat, Kriegsalltag, Kriegsrealität, perspektivübernahme
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit dem Ziel einen Feldpostbrief eines Frontsoldaten zu verfassen und so eine Perspektivübernahme vorzunehmen. Mit gut bewertet. Jedoch besser Methoden-oder Sachkompetenz ausschreiben statt Urteilskompetenz, da eher Hinführung zu UK
, Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe, Frontsoldat, Kriegsalltag, Kriegsrealität, perspektivübernahme
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit dem Ziel einen Feldpostbrief eines Frontsoldaten zu verfassen und so eine Perspektivübernahme vorzunehmen. Mit gut bewertet. Jedoch besser Methoden-oder Sachkompetenz ausschreiben statt Urteilskompetenz, da eher Hinführung zu UK
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,85 MB
Methode: Escape room
, Escape Room, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution
Escape Room zur Industrialisierung, am besten am ende der Reihe
, Escape Room, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution
Escape Room zur Industrialisierung, am besten am ende der Reihe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Geschichte und Politik & Wirtschaft (PoWi) für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
1,76 MB
Erster Weltkrieg, Moderne Kriegführung
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Methode: Lebensliniendiagramm, Gruppenarbeit, Problemorientiertung, Gruppenpuzzle, kooperatives Arbeiten, - Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde, Flucht, Hauptschule, Lebensliniendiagramm, Migration, perspektivübernahme
Lehrprobe problemorientiere EK Stunde mit einem Lebensliniendiagramm, Aufbau nach Lern-Lehr-Modell von Leisen, Methode aus Denken lernen mit Geographie. komplette schriftliche Planung inkl. PP und Gruppenkarten. schriftlichen Planung und Stunde mit 1 bewertet.
, Erdkunde, Flucht, Hauptschule, Lebensliniendiagramm, Migration, perspektivübernahme
Lehrprobe problemorientiere EK Stunde mit einem Lebensliniendiagramm, Aufbau nach Lern-Lehr-Modell von Leisen, Methode aus Denken lernen mit Geographie. komplette schriftliche Planung inkl. PP und Gruppenkarten. schriftlichen Planung und Stunde mit 1 bewertet.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Planspiel - Arbeitszeit: 90 min
, Industrielle Revolution, Revolution
, Industrielle Revolution, Revolution
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Elektroschrott, Ghana, Kreislaufwirtschaft, Mystery, Nachhaltigkeit, Recycling, Rätsel, Smartphone
Lehrprobe Mystery zur globalen Kreislaufwirtschaft. Beurteilung der ökologischen, gesundheitlichen und sozialen Folgen des illegalen Elektroschrotthandels am Beispiel Ghanas.
, Elektroschrott, Ghana, Kreislaufwirtschaft, Mystery, Nachhaltigkeit, Recycling, Rätsel, Smartphone
Lehrprobe Mystery zur globalen Kreislaufwirtschaft. Beurteilung der ökologischen, gesundheitlichen und sozialen Folgen des illegalen Elektroschrotthandels am Beispiel Ghanas.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,44 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kontroverse, Massentourismus, Nachhaltigkeit, Podiumsdiskussion, Raumnutzungskonflikte, Rollenspiel, Thailand, Tourismus, Urlaub
Lehrprobe Die SuS bewerten in Ansätzen die Chancen und Risiken des Ferntourismus auf der thai-ländischen Insel Koh Chang, indem sie eine Podiumsdiskussion zum Massentourismus durchführen. Sie schulen ihre Urteilskompetenz im Bereich von Raumnutzungskonflikten.
, Kontroverse, Massentourismus, Nachhaltigkeit, Podiumsdiskussion, Raumnutzungskonflikte, Rollenspiel, Thailand, Tourismus, Urlaub
Lehrprobe Die SuS bewerten in Ansätzen die Chancen und Risiken des Ferntourismus auf der thai-ländischen Insel Koh Chang, indem sie eine Podiumsdiskussion zum Massentourismus durchführen. Sie schulen ihre Urteilskompetenz im Bereich von Raumnutzungskonflikten.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
1,73 MB
Klima, Nordamerika, PPP
PowerPoint Präsentation zum Einsatz im Unterricht. Mit Bildern und Texten.
PowerPoint Präsentation zum Einsatz im Unterricht. Mit Bildern und Texten.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Alltag im Krieg, Briefe, Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe, Geschichte, Krieg, Soldaten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,65 MB
Alltag im Krieg, Briefe, Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe, Geschichte, Krieg, Soldaten
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Test Erdkunde Ballungsraum
, Test Erdkunde Ballungsraum
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Die Rolle der Frau in der Familie, Frauenbild, Mindmap, Nationalsozialismus
Die Lernenden erweitern ihre historische Erzählfähigkeit indem sie eine Heiratsannonce einer Nationalsozialistin verfassen
Die Lernenden erweitern ihre historische Erzählfähigkeit indem sie eine Heiratsannonce einer Nationalsozialistin verfassen
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
5,66 MB
Methode: Pro-Kontra-Debatte - Arbeitszeit: 45 min
, Frauenquote, Frauenrechte, Pro-Contra-Debatte
Durchführung einer Pro-Kontra-Debatte
, Frauenquote, Frauenrechte, Pro-Contra-Debatte
Durchführung einer Pro-Kontra-Debatte
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Herero, Herero-Aufstand
Lehrprobe
, Herero, Herero-Aufstand
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
506 KB
jugendschutz gesetze
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
605 KB
DDR, psychologische Kriegsführung, Zersetzung
siehe oben
siehe oben
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
452 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sozialstaat, Solidarität, Pflichtversicherungen, Generationenvertrag, Demographische Entwicklung Deutschland
Klassenarbeit über Sozialstaat, Solidarität, Pflichtversicherungen, Generationenvertrag, Demographische Entwicklung
, Sozialstaat, Solidarität, Pflichtversicherungen, Generationenvertrag, Demographische Entwicklung Deutschland
Klassenarbeit über Sozialstaat, Solidarität, Pflichtversicherungen, Generationenvertrag, Demographische Entwicklung
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie