Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Digitale Medien, Meinungsbildung, Politik
Die Schüler*innen können mithilfe des Infotextes erklären, wie digitale Medien die politische Meinungsbildung verändern
, Digitale Medien, Meinungsbildung, Politik
Die Schüler*innen können mithilfe des Infotextes erklären, wie digitale Medien die politische Meinungsbildung verändern
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
55 KB

9. Klasse, Digitale Demokratie, E Demokratie, Klassenarbeit, Realschule, Sozialwissenschaften
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Beeinflussung, Fragebogen, Partnerinterview, politische Meinungsbildung, Social Media
Lehrprobe Fragebogen Partnerinterview: Wie sehr beeinflusst social media deine politische Meinungsbildung?
, Beeinflussung, Fragebogen, Partnerinterview, politische Meinungsbildung, Social Media
Lehrprobe Fragebogen Partnerinterview: Wie sehr beeinflusst social media deine politische Meinungsbildung?
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
74 KB

9. Klasse, Klassenarbeit, Realschule, Sozialwissenschaften, wohnen, Zusammenleben
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
421 KB

Methode: Zusammenfassung des Versailler Vertrags mithilfe You Tube Video Wissen to go - Arbeitszeit: 45 min
, Kriegsende, Versailler Vertrag
Da wir im Rückstand der Themen sind, konnten wir den Versailler Vertrag nicht ausführlich besprechen. SuS erarbeiten das AB selbstständig. Das Video bei You Tube Wissen to go- Versailler Vertrag liefert alle Informationen. Vertretungsstundengeeigne
, Kriegsende, Versailler Vertrag
Da wir im Rückstand der Themen sind, konnten wir den Versailler Vertrag nicht ausführlich besprechen. SuS erarbeiten das AB selbstständig. Das Video bei You Tube Wissen to go- Versailler Vertrag liefert alle Informationen. Vertretungsstundengeeigne
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
33 KB

Methode: Video, Lückentext - Arbeitszeit: 45 min
, Bundestagswahl, Erst- und Zweitstimme, Erststimme, Mehrheitswahl, Personalisierte Verhältniswahl, Verhältniswahl, Verhältniswahlrecht, Wahlverfahren, Zweitstimme
Mit Hilfe eines Videos von Studyflix einen Lückentext ausfüllen und den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme beschreiben.
, Bundestagswahl, Erst- und Zweitstimme, Erststimme, Mehrheitswahl, Personalisierte Verhältniswahl, Verhältniswahl, Verhältniswahlrecht, Wahlverfahren, Zweitstimme
Mit Hilfe eines Videos von Studyflix einen Lückentext ausfüllen und den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme beschreiben.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
452 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Hitler, Simplicissimus, Weimarer Republik
Simplicissimus Weimarer Republik Hindenburg
, Hitler, Simplicissimus, Weimarer Republik
Simplicissimus Weimarer Republik Hindenburg
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
604 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Recht und Gesetz, Recht und Rechtsprechung, Strafrecht, Straftat, Ordnungswidrigkeit
Ein Test zum ersten Themenfeld Recht und Rechtsprechung
, Recht und Gesetz, Recht und Rechtsprechung, Strafrecht, Straftat, Ordnungswidrigkeit
Ein Test zum ersten Themenfeld Recht und Rechtsprechung
Wählen ab 16 bei der Bundestagswahl? Kontroverse Auseinandersetzung mit der Absenkung des Wahlalters


Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Methode: Pro-Contra-Debatte - Arbeitszeit: 60 min
, Bundestagswahl, Pro-Contra-Debatte, Wählen ab 16
Lehrprobe
, Bundestagswahl, Pro-Contra-Debatte, Wählen ab 16
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB

Methode: Verfassen eines Feldpostbriefs als Perspektivübernahme - Arbeitszeit: 60 min
, Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe, Frontsoldat, Kriegsalltag, Kriegsrealität, perspektivübernahme
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit dem Ziel einen Feldpostbrief eines Frontsoldaten zu verfassen und so eine Perspektivübernahme vorzunehmen. Mit gut bewertet. Jedoch besser Methoden-oder Sachkompetenz ausschreiben statt Urteilskompetenz, da eher Hinführung zu UK
, Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe, Frontsoldat, Kriegsalltag, Kriegsrealität, perspektivübernahme
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit dem Ziel einen Feldpostbrief eines Frontsoldaten zu verfassen und so eine Perspektivübernahme vorzunehmen. Mit gut bewertet. Jedoch besser Methoden-oder Sachkompetenz ausschreiben statt Urteilskompetenz, da eher Hinführung zu UK
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,85 MB

Methode: Escape room
, Escape Room, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution
Escape Room zur Industrialisierung, am besten am ende der Reihe
, Escape Room, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution
Escape Room zur Industrialisierung, am besten am ende der Reihe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
1,76 MB

Erster Weltkrieg, Moderne Kriegführung
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB

Methode: Lebensliniendiagramm, Gruppenarbeit, Problemorientiertung, Gruppenpuzzle, kooperatives Arbeiten, - Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde, Flucht, Hauptschule, Lebensliniendiagramm, Migration, perspektivübernahme
Lehrprobe problemorientiere EK Stunde mit einem Lebensliniendiagramm, Aufbau nach Lern-Lehr-Modell von Leisen, Methode aus Denken lernen mit Geographie. komplette schriftliche Planung inkl. PP und Gruppenkarten. schriftlichen Planung und Stunde mit 1 bewertet.
, Erdkunde, Flucht, Hauptschule, Lebensliniendiagramm, Migration, perspektivübernahme
Lehrprobe problemorientiere EK Stunde mit einem Lebensliniendiagramm, Aufbau nach Lern-Lehr-Modell von Leisen, Methode aus Denken lernen mit Geographie. komplette schriftliche Planung inkl. PP und Gruppenkarten. schriftlichen Planung und Stunde mit 1 bewertet.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Methode: Planspiel - Arbeitszeit: 90 min
, Industrielle Revolution, Revolution
, Industrielle Revolution, Revolution
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB

Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Elektroschrott, Ghana, Kreislaufwirtschaft, Mystery, Nachhaltigkeit, Recycling, Rätsel, Smartphone
Lehrprobe Mystery zur globalen Kreislaufwirtschaft. Beurteilung der ökologischen, gesundheitlichen und sozialen Folgen des illegalen Elektroschrotthandels am Beispiel Ghanas.
, Elektroschrott, Ghana, Kreislaufwirtschaft, Mystery, Nachhaltigkeit, Recycling, Rätsel, Smartphone
Lehrprobe Mystery zur globalen Kreislaufwirtschaft. Beurteilung der ökologischen, gesundheitlichen und sozialen Folgen des illegalen Elektroschrotthandels am Beispiel Ghanas.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,44 MB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kontroverse, Massentourismus, Nachhaltigkeit, Podiumsdiskussion, Raumnutzungskonflikte, Rollenspiel, Thailand, Tourismus, Urlaub
Lehrprobe Die SuS bewerten in Ansätzen die Chancen und Risiken des Ferntourismus auf der thai-ländischen Insel Koh Chang, indem sie eine Podiumsdiskussion zum Massentourismus durchführen. Sie schulen ihre Urteilskompetenz im Bereich von Raumnutzungskonflikten.
, Kontroverse, Massentourismus, Nachhaltigkeit, Podiumsdiskussion, Raumnutzungskonflikte, Rollenspiel, Thailand, Tourismus, Urlaub
Lehrprobe Die SuS bewerten in Ansätzen die Chancen und Risiken des Ferntourismus auf der thai-ländischen Insel Koh Chang, indem sie eine Podiumsdiskussion zum Massentourismus durchführen. Sie schulen ihre Urteilskompetenz im Bereich von Raumnutzungskonflikten.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
1,73 MB

Klima, Nordamerika, PPP
PowerPoint Präsentation zum Einsatz im Unterricht. Mit Bildern und Texten.
PowerPoint Präsentation zum Einsatz im Unterricht. Mit Bildern und Texten.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
354 KB

Alltag im Krieg, Briefe, Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe, Geschichte, Krieg, Soldaten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,65 MB

Alltag im Krieg, Briefe, Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe, Geschichte, Krieg, Soldaten
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Test Erdkunde Ballungsraum
, Test Erdkunde Ballungsraum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Englisch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch