Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Arbeitslehre Kl. 8, Realschule, Brandenburg
2,94 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Anleitung, Bastelanleitung, Bauanleitung, Lochkamera
Eine Schritt für Schritt Anleitung zum Bau der Lochkamera. Materialliste, kurze Arbeitsanweisungen in Kartenformat mit Bildern.
, Anleitung, Bastelanleitung, Bauanleitung, Lochkamera
Eine Schritt für Schritt Anleitung zum Bau der Lochkamera. Materialliste, kurze Arbeitsanweisungen in Kartenformat mit Bildern.
Arbeitslehre Kl. 7, Realschule, Brandenburg
181 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Nachfrage, Produkte
Die SuS überlegen in Kleingruppen anhand von Beispielen, wie man gegen eine sinkende Nachfrage bei Produkten reagieren kann. Sie überlegen sich Strategien, um die Produkte wieder erfolgeich zu machen.
, Nachfrage, Produkte
Die SuS überlegen in Kleingruppen anhand von Beispielen, wie man gegen eine sinkende Nachfrage bei Produkten reagieren kann. Sie überlegen sich Strategien, um die Produkte wieder erfolgeich zu machen.
Arbeitslehre Kl. 7, Realschule, Brandenburg
100 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Nachfrage, Produkte
Die SuS überlegen in Kleingruppen anhand von Beispielen, wie man gegen eine sinkende Nachfrage bei Produkten reagieren kann. Sie überlegen sich Strategien, um die Produkte wieder erfolgeich zu machen.
, Nachfrage, Produkte
Die SuS überlegen in Kleingruppen anhand von Beispielen, wie man gegen eine sinkende Nachfrage bei Produkten reagieren kann. Sie überlegen sich Strategien, um die Produkte wieder erfolgeich zu machen.
Arbeitslehre Kl. 7, Realschule, Brandenburg
181 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Nachfrage, Produkte
Die SuS überlegen in Kleingruppen anhand von Beispielen, wie man gegen eine sinkende Nachfrage bei Produkten reagieren kann. Sie überlegen sich Strategien, um die Produkte wieder erfolgeich zu machen.
, Nachfrage, Produkte
Die SuS überlegen in Kleingruppen anhand von Beispielen, wie man gegen eine sinkende Nachfrage bei Produkten reagieren kann. Sie überlegen sich Strategien, um die Produkte wieder erfolgeich zu machen.
Arbeitslehre Kl. 7, Realschule, Brandenburg
438 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Nachfrage, Produkte
Die SuS überlegen in Kleingruppen anhand von Beispielen, wie man gegen eine sinkende Nachfrage bei Produkten reagieren kann. Sie überlegen sich Strategien, um die Produkte wieder erfolgeich zu machen.
, Nachfrage, Produkte
Die SuS überlegen in Kleingruppen anhand von Beispielen, wie man gegen eine sinkende Nachfrage bei Produkten reagieren kann. Sie überlegen sich Strategien, um die Produkte wieder erfolgeich zu machen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Arbeitslehre Kl. 7, Realschule, Brandenburg
309 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Nachfrage, Produkte
Die SuS überlegen in Kleingruppen anhand von Beispielen, wie man gegen eine sinkende Nachfrage bei Produkten reagieren kann. Sie überlegen sich Strategien, um die Produkte wieder erfolgeich zu machen.
, Nachfrage, Produkte
Die SuS überlegen in Kleingruppen anhand von Beispielen, wie man gegen eine sinkende Nachfrage bei Produkten reagieren kann. Sie überlegen sich Strategien, um die Produkte wieder erfolgeich zu machen.
Arbeitslehre Kl. 7, Hauptschule, Hessen
2,28 MB

Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
, Tischbohrmaschine, Werken
Die SuS erlernen den Umgang mit der Tischbohrmaschine anhand von Arbeitsblättern sowie praktischem Arbeiten
, Tischbohrmaschine, Werken
Die SuS erlernen den Umgang mit der Tischbohrmaschine anhand von Arbeitsblättern sowie praktischem Arbeiten
Arbeitslehre Kl. 8, Hauptschule, Berlin
77 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Bedienung, Computer, EDV, Medienkompetenz
Zur Vorwissensabfrage bei den SuS zu Beginn eines Schuljahres zum Thema Bedienung eines Computers.
, Bedienung, Computer, EDV, Medienkompetenz
Zur Vorwissensabfrage bei den SuS zu Beginn eines Schuljahres zum Thema Bedienung eines Computers.
Arbeitslehre Kl. 7, Hauptschule, Berlin
477 KB

muchos pocos
Muchos /pocos als Adjektive
Muchos /pocos als Adjektive
Arbeitslehre Kl. 7, Realschule, Hessen
18 KB

Steckbrief Berufe - Ausbildungsberufe
Steckbrief über Berufe mit folgenden Inhalten: Arbeitstätigkeit, Ausbildundsdauer, Ausbildungsgehalt, Schulische Voraussetzungen, Gehalt und typische Gefahren
Steckbrief über Berufe mit folgenden Inhalten: Arbeitstätigkeit, Ausbildundsdauer, Ausbildungsgehalt, Schulische Voraussetzungen, Gehalt und typische Gefahren
Arbeitslehre Kl. 8, Realschule, Brandenburg
30 KB

Methode: Beobachtungsaufgaben zu einer Sendung (Quarks & Co.) - Arbeitszeit: 1 min
, Ernährung, Lebensmittel, Lebensmittelverschwendung, Quarks
Fragen zur Sendung (Thema: Lebensmittelverschwendung)
, Ernährung, Lebensmittel, Lebensmittelverschwendung, Quarks
Fragen zur Sendung (Thema: Lebensmittelverschwendung)
Arbeitslehre Kl. 7, Realschule, Hamburg
850 KB

Methode: Handlungsorientiert. Man benötigt Wassermalfarben und Pinsel, je 2 Stück pro SuS - Arbeitszeit: 90 min
, Handhygiene, Hygiene und Hautpflege, Körperhygiene
, Handhygiene, Hygiene und Hautpflege, Körperhygiene
Arbeitslehre Kl. 8, Realschule, Hessen
229 KB

Gehrungssäge, Holz, Sägen
Ablauf zum Arbeiten mit der Gehrungssäge an einer Stationenarbeit
Ablauf zum Arbeiten mit der Gehrungssäge an einer Stationenarbeit
Arbeitslehre Kl. 8, Realschule, Hessen
222 KB

Feinsäge, Sägen, Werkstoff Holz
Ablauf zum Arbeiten mit der Feinsäge zum Testen an einer Stationenarbeit Fokus: Gerader Schnitt
Ablauf zum Arbeiten mit der Feinsäge zum Testen an einer Stationenarbeit Fokus: Gerader Schnitt
Arbeitslehre Kl. 8, Realschule, Hessen
289 KB

Arbeitslehre, Holzwerkstatt, Sägen
Stationenarbeit zum Ausprobieren verschiedener Sägen
Stationenarbeit zum Ausprobieren verschiedener Sägen
Arbeitslehre Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
712 KB

Methode: Schriftliche Erarbeitung - Arbeitszeit: 30 min
, Fertigungsverfahren, Holz, Holzarten, Holzbearbeitung, Werkstoff Holz
Anhand der vier AB können SuS in Eigenarbeit die ersten wichtigsten Informationen über Holz erarbeiten und lernen die ersten Schritte, wie aus einem Baum ein erstes zu bearbeitendes Werkstück aus Holz wird.
, Fertigungsverfahren, Holz, Holzarten, Holzbearbeitung, Werkstoff Holz
Anhand der vier AB können SuS in Eigenarbeit die ersten wichtigsten Informationen über Holz erarbeiten und lernen die ersten Schritte, wie aus einem Baum ein erstes zu bearbeitendes Werkstück aus Holz wird.
Arbeitslehre Kl. 8, Realschule, Hamburg
926 KB

Honig, Honigbiene, Imkerei
Dargestellt ist eine Unterrichtseinheit die den Aufbau einer Schulimkerei skizziert.
Dargestellt ist eine Unterrichtseinheit die den Aufbau einer Schulimkerei skizziert.
Arbeitslehre Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
500 KB

Garmethoden, Hauswirtschaft
Die Arbeitsblätter enthalten eine Tabelle, die die SuS zu den Garmethoden ausfüllen sollen. Zudem sind auch die Lösungen enthalten für die Lehrkraft.
Die Arbeitsblätter enthalten eine Tabelle, die die SuS zu den Garmethoden ausfüllen sollen. Zudem sind auch die Lösungen enthalten für die Lehrkraft.
Arbeitslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Methode: Berufsorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Ausbildung, Berufsorientierung, ipad
Mit folgendem Material sind die SuS in der Lage eigenständig Ausbildungsbetriebe ausfindig zu machen und dann spielerisch zu schauen, wie sehr bestimmte Ausbildungsberufe zu ihnen passen könnten. Im besten Fall wird hier mit iPads gearbeitet.
, Ausbildung, Berufsorientierung, ipad
Mit folgendem Material sind die SuS in der Lage eigenständig Ausbildungsbetriebe ausfindig zu machen und dann spielerisch zu schauen, wie sehr bestimmte Ausbildungsberufe zu ihnen passen könnten. Im besten Fall wird hier mit iPads gearbeitet.
Arbeitslehre Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
179 KB

Taschengeld, Wirtschaftliches Handeln in privaten Haushalten
Was kann ich tun, um mit meinem Taschengeld besser auszukommen?
Was kann ich tun, um mit meinem Taschengeld besser auszukommen?