Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
810 KB
Verlauf Grenzgänger Analyse Deutsch-Französische Freundschaft
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
524 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatikeinführung, Imparfait, Zeitformen
Lehrprobe Quand j’étais jeune…: Die Schüler:innen entdecken die Vergangenheitsform des Imparfait und lernen dadurch die Endungen kennen und können erste Verben ins Imparfait setzen so wie Sätze über ihre Kindheit in schriftlicher Form formulieren.
, Grammatikeinführung, Imparfait, Zeitformen
Lehrprobe Quand j’étais jeune…: Die Schüler:innen entdecken die Vergangenheitsform des Imparfait und lernen dadurch die Endungen kennen und können erste Verben ins Imparfait setzen so wie Sätze über ihre Kindheit in schriftlicher Form formulieren.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,28 MB
Methode: Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Lektüre, Umwelt
Unterrichsstunde zur Lektüre "Grumes" (Thema: Umwelt)
, Lektüre, Umwelt
Unterrichsstunde zur Lektüre "Grumes" (Thema: Umwelt)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, Découvertes série jaune, Festival, Fête
Lehrprobe Feierlichkeiten und Festivitäten in Frankreich
, Découvertes série jaune, Festival, Fête
Lehrprobe Feierlichkeiten und Festivitäten in Frankreich
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
BD, l'Algérie, Maghreb, Sprechen, Un maillot pour l'Algérie
Lehrprobe UB zur Schulung der funktional kommunikativen Kompetenz im Bereich „Sprechen – an Gesprächen teilnehmen“, indem die Gefühle, Ängste und Hoffnungen der BD- Figur Hamid Kermali in Tandems erarbeitet werden und ein Dialog erstellt/präsentiert wird.
Lehrprobe UB zur Schulung der funktional kommunikativen Kompetenz im Bereich „Sprechen – an Gesprächen teilnehmen“, indem die Gefühle, Ängste und Hoffnungen der BD- Figur Hamid Kermali in Tandems erarbeitet werden und ein Dialog erstellt/präsentiert wird.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,57 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenpuzzle, IKK, Lehrprobe Französisch, Montréal, Quebec, Reiseplan, Unterrichtsbesuch Französisch
Lehrprobe Lehrprobe am Gymnasium NRW, 4 Lernjahr Französisch zum Reihenthema Le Québec.
, Gruppenpuzzle, IKK, Lehrprobe Französisch, Montréal, Quebec, Reiseplan, Unterrichtsbesuch Französisch
Lehrprobe Lehrprobe am Gymnasium NRW, 4 Lernjahr Französisch zum Reihenthema Le Québec.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
19 KB
Subjonctif-Auslöser
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
subjonctif
Gebrauch des Subjonctifs,alle 5 Gruppen der Auslöser , Klasse 10, Dec 5.
Gebrauch des Subjonctifs,alle 5 Gruppen der Auslöser , Klasse 10, Dec 5.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,04 MB
Arbeitszeit: 45 min
, environnement, Erderwärmung, Karikatur, Karikaturanalyse, Klima, Klimakrise, monologisches sprechen, Réchauffement climatique
werden die Karikaturanalysen von zwei ausgewählten Gruppen vorgestellt. Die anderen Gruppen reflektieren die Gelungenheit der einzelnen Etappen der Analyse der vorgestellten Texte, indem sie ihre Meinung äußern und begründen.
, environnement, Erderwärmung, Karikatur, Karikaturanalyse, Klima, Klimakrise, monologisches sprechen, Réchauffement climatique
werden die Karikaturanalysen von zwei ausgewählten Gruppen vorgestellt. Die anderen Gruppen reflektieren die Gelungenheit der einzelnen Etappen der Analyse der vorgestellten Texte, indem sie ihre Meinung äußern und begründen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB
Arbeitszeit: 45 min
, marokko, Planung, Reiseblog, Sprechen
Lehrprobe SuS planen eine Reise nach Marokko
, marokko, Planung, Reiseblog, Sprechen
Lehrprobe SuS planen eine Reise nach Marokko
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,11 MB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Filmanalyse, Französisch, Oberstufe, Qu‘est-ce qu‘on a fait au Bon Dieu?
Lehrprobe Es ist die 8. Stunde des Films „Qu‘est-ce qu‘on a fait au Bon Dieu?“. In der Stunde geht es um Hochzeitsvorbereitungen Charles und Laures.
, Filmanalyse, Französisch, Oberstufe, Qu‘est-ce qu‘on a fait au Bon Dieu?
Lehrprobe Es ist die 8. Stunde des Films „Qu‘est-ce qu‘on a fait au Bon Dieu?“. In der Stunde geht es um Hochzeitsvorbereitungen Charles und Laures.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Methode: Scrum - Arbeitszeit: 180 min
francophonie, la France - l'Allemagne, Le Midi, Nice
SuS erarbeiten nach den Methoden der Scrummethode eine eigenständige Teamarbeit. Sie entwerfen eine Touristenwerbung für Nice. Das Dokument enthält den Verlaufsplan, Beispieltexte und Stichpunkte für Suchanfragen und Bildersuchen.
francophonie, la France - l'Allemagne, Le Midi, Nice
SuS erarbeiten nach den Methoden der Scrummethode eine eigenständige Teamarbeit. Sie entwerfen eine Touristenwerbung für Nice. Das Dokument enthält den Verlaufsplan, Beispieltexte und Stichpunkte für Suchanfragen und Bildersuchen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
498 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
862 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
, EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,31 MB
Französisch, schreibkompetenz
Unterrichtsentwurf zur Schreibkompetenz (fiche d'écriture) Grundlage Comic "Aya" Klasse 10 Berlin
Unterrichtsentwurf zur Schreibkompetenz (fiche d'écriture) Grundlage Comic "Aya" Klasse 10 Berlin
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
grammaires, 2. Fremdsprache
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Verfassen eines Instagram Kommentars zum Themenfeld "la famille" und einem Kugellager als Warming-up
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: Kugellager (discussion carrousel), chasse aux fautes (selbstständige Fehlerkorrektur mithilfe eines Rasters) - Arbeitszeit: 45 min
, carrousel, chasse aux fautes, corriger, die Familie, discussion, échauffement, Fehlerkorrektur, instagram, Kommentar verfassen, Kompetenz Schreiben, Kugellager, la famille, préparer, rédiger, Stromae
Lehrprobe «@stromae pour moi, la famille c'est …» - Verfassen eines commentaire sur Instagram als Ausdruck der persönlichen Empfindung des eigenen Familienlebens sowie der darin integrierten Anwendung von gefühlsbasierten Exklamationen zur Förderung des produk
, carrousel, chasse aux fautes, corriger, die Familie, discussion, échauffement, Fehlerkorrektur, instagram, Kommentar verfassen, Kompetenz Schreiben, Kugellager, la famille, préparer, rédiger, Stromae
Lehrprobe «@stromae pour moi, la famille c'est …» - Verfassen eines commentaire sur Instagram als Ausdruck der persönlichen Empfindung des eigenen Familienlebens sowie der darin integrierten Anwendung von gefühlsbasierten Exklamationen zur Förderung des produk
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
354 KB
ville - campagne, région montagnarde, ville olympique
Kultur und Interkulturellen Kenntnisse über die Stadt Grenoble hervorheben
Kultur und Interkulturellen Kenntnisse über die Stadt Grenoble hervorheben
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
592 KB
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung,
francophonie, francophonie, le Québec
Durch selbst gesteuertes Lernen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler eigens die Bedeutung der Frankophonie. Sie lernen die Unterschiede des Französischen in Québec VS Frankreich kennen. Weltkarte inklusive
francophonie, francophonie, le Québec
Durch selbst gesteuertes Lernen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler eigens die Bedeutung der Frankophonie. Sie lernen die Unterschiede des Französischen in Québec VS Frankreich kennen. Weltkarte inklusive
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,60 MB
Methode: Russisch Spielerisch Berufe
, Aussehen Augen Haare Gesicht, Aussehen Haare Augen Gesicht
Lehrprobe spielerisch über Aussehen lernen
, Aussehen Augen Haare Gesicht, Aussehen Haare Augen Gesicht
Lehrprobe spielerisch über Aussehen lernen