Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kolonialismus, La francophonie, Leistungskurs, mediation, Sprachmittlung
Ton/ta corres participe à un projet « L’économie et le colonialisme ». Il prépare une exposition dans laquelle il aimerait présenter le côté allemand.
, Kolonialismus, La francophonie, Leistungskurs, mediation, Sprachmittlung
Ton/ta corres participe à un projet « L’économie et le colonialisme ». Il prépare une exposition dans laquelle il aimerait présenter le côté allemand.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB
Abitur, Abschlussprüfung, Gutachten, Prüfung
Vorlage Abitur Gutachten nach neuen Bewertungen ab 25 mit Drop Down Menü für schnelle Abiturgutachtenerstellung
Vorlage Abitur Gutachten nach neuen Bewertungen ab 25 mit Drop Down Menü für schnelle Abiturgutachtenerstellung
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Methode: Grundkurs - Arbeitszeit: 90 min
, La francophonie
Französisch spielt nicht mehr in Frankreich die größte Rolle. Die größte frankophone Stadt liegt mittlerweile in Afrika. Was bedeutet das für die Zukunft des Französischen? - Résumé - Analyse - Commentaire
, La francophonie
Französisch spielt nicht mehr in Frankreich die größte Rolle. Die größte frankophone Stadt liegt mittlerweile in Afrika. Was bedeutet das für die Zukunft des Französischen? - Résumé - Analyse - Commentaire
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Madame Bovary le rôle de la femme la parure
Klausur, welche sich auf die Kurzgeschichte La parure bezieht Es handelt sich um einen Text, welcher Emma Bovary und ihre Frauenrolle beschreibt. Diese soll dann mit Madame Loisel aus La parure verglichen werden
Klausur, welche sich auf die Kurzgeschichte La parure bezieht Es handelt sich um einen Text, welcher Emma Bovary und ihre Frauenrolle beschreibt. Diese soll dann mit Madame Loisel aus La parure verglichen werden
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
82 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Abi Niedersachsen, Geschichte, Indochinakrieg, Vietnam, Vietnamkrieg
Indochinakrieg, Vietnamkrieg, historische Personen
, Abi Niedersachsen, Geschichte, Indochinakrieg, Vietnam, Vietnamkrieg
Indochinakrieg, Vietnamkrieg, historische Personen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Filmarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, dt-frz. Beziehungen, Europa
Arbeitsblatt auf französisch zu dem Film ZDF History Deutsche und Franzosen
, dt-frz. Beziehungen, Europa
Arbeitsblatt auf französisch zu dem Film ZDF History Deutsche und Franzosen
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
490 KB
Bélgique, Bruxelles
Klausur Q2 Französisch fortgeführt zum Thema "La Belgique"
Klausur Q2 Französisch fortgeführt zum Thema "La Belgique"
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Hörverstehen, Schreiben - Arbeitszeit: 180 min
, Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben
Hörverstehen und Text zum Themenbereich environnement, visions d'avenir
, Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben
Hörverstehen und Text zum Themenbereich environnement, visions d'avenir
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: Lesen & Schreiben integriert - Arbeitszeit: 180 min
, F Q2, Gesamtschule, mediation, Senegal, Sprachmittlung
Klausur mit Sprachmittlung mit Bezug zum Quartalsthema "Le Sénégal, est-il vraiment indépendant ? " für einen Grundkurs einer Gesamtschule mit soliden Kompetenzen
, F Q2, Gesamtschule, mediation, Senegal, Sprachmittlung
Klausur mit Sprachmittlung mit Bezug zum Quartalsthema "Le Sénégal, est-il vraiment indépendant ? " für einen Grundkurs einer Gesamtschule mit soliden Kompetenzen
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Filmarbeit
, amour, Identité, Les jeunes
Arbeitsblatt zum Film A l'abordage/ein Sommer zum Verlieben
, amour, Identité, Les jeunes
Arbeitsblatt zum Film A l'abordage/ein Sommer zum Verlieben
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenarbeit, Leseverstehen
Lehrprobe Die SuS identifizieren unter der Einführung des Lektionstextes « Un programme pour les corres » die vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten eines Schüleraustauschprogramms und ordnen diese den jeweiligen Charakteren zu. (FKK: „Leseverstehen“)
, Gruppenarbeit, Leseverstehen
Lehrprobe Die SuS identifizieren unter der Einführung des Lektionstextes « Un programme pour les corres » die vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten eines Schüleraustauschprogramms und ordnen diese den jeweiligen Charakteren zu. (FKK: „Leseverstehen“)
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Methode: Conférence de rédaction - Arbeitszeit: 20 min
, Kreatives Schreiben, kriteriengeleitet, Tandemübung
das AB dient als Grundlage für die Methode conférence de rédaction
, Kreatives Schreiben, kriteriengeleitet, Tandemübung
das AB dient als Grundlage für die Methode conférence de rédaction
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Plastikmüll, Umweltschutz
Kritik an der französischen Umweltpolitik zur Verringerung von Plastikmüll aufgrund ihres geringen Effektes. Artikel + zusätzliche Aufgabe zur Sprachmittlung
Kritik an der französischen Umweltpolitik zur Verringerung von Plastikmüll aufgrund ihres geringen Effektes. Artikel + zusätzliche Aufgabe zur Sprachmittlung
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
325 KB
Sénégal identités multiples
Lesenverstehen integriert , Sprachmittlung
Lesenverstehen integriert , Sprachmittlung
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
Methode: vorherige eigenständige Internetrecherche zur Thematik dann AB zur Sicherung - Arbeitszeit: 45 min
, 13 novembre 2015, attaques terroristes, attentats, Bataclan, Paris
nach eigenständiger Internetrecherche (ca. 20') müssen die angegebenen Ereignisse der Nacht in chronologische Reihenfolge gebracht werden
, 13 novembre 2015, attaques terroristes, attentats, Bataclan, Paris
nach eigenständiger Internetrecherche (ca. 20') müssen die angegebenen Ereignisse der Nacht in chronologische Reihenfolge gebracht werden
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
F LK, Französisch Leistungskurs, Klausur, L'avare, Molière
Diese Klausur für einen Leistungskurs Französisch enthält eine szenische Analyse eines Auszugs aus Molières "Avare" sowie einem zweiten Prüfungsteil, einer Mediation, zum Thema "Molières Komödien", also dem gleichen Themenkomplex angehörig.
Diese Klausur für einen Leistungskurs Französisch enthält eine szenische Analyse eines Auszugs aus Molières "Avare" sowie einem zweiten Prüfungsteil, einer Mediation, zum Thema "Molières Komödien", also dem gleichen Themenkomplex angehörig.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
28 KB
Methode: mündliche Prüfung
, Petit Prince
, Petit Prince
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB
Methode: mündliche Prüfung
, guerre d'Algérie, pied-noirs
, guerre d'Algérie, pied-noirs
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Hörsehverstehen und Textanalyse mit Interpretation - Arbeitszeit: 135 min
, /construit lors du 50° anniversaire de l'indépendance sénégalaise en 2010 /, les habitants ne peuvent guère payer leur loyer et la nourriture /, "mégalomanie" (Größenwahn)
Hörsehverstehen mit Videoausschnitt zur Entstehung der Skulptur und Textanalyse mit Interpretation zu einem Presseartikel bzgl. des "Größenwahns" der Milliardensummen des Baus, die im Kontrast zur Armut der Bevölkerung stehen
, /construit lors du 50° anniversaire de l'indépendance sénégalaise en 2010 /, les habitants ne peuvent guère payer leur loyer et la nourriture /, "mégalomanie" (Größenwahn)
Hörsehverstehen mit Videoausschnitt zur Entstehung der Skulptur und Textanalyse mit Interpretation zu einem Presseartikel bzgl. des "Größenwahns" der Milliardensummen des Baus, die im Kontrast zur Armut der Bevölkerung stehen
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Les relations franco-allemandes
Sachtext (Interview) zum Thema Les relations franco-allemandes ink. Médiation zum Thema 'Nobelpreis für die EU"
Sachtext (Interview) zum Thema Les relations franco-allemandes ink. Médiation zum Thema 'Nobelpreis für die EU"







