Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
490 KB

Bélgique, Bruxelles
Klausur Q2 Französisch fortgeführt zum Thema "La Belgique"
Klausur Q2 Französisch fortgeführt zum Thema "La Belgique"
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Methode: Hörverstehen, Schreiben - Arbeitszeit: 180 min
, Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben
Hörverstehen und Text zum Themenbereich environnement, visions d'avenir
, Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben
Hörverstehen und Text zum Themenbereich environnement, visions d'avenir
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB

Methode: Lesen & Schreiben integriert - Arbeitszeit: 180 min
, F Q2, Gesamtschule, mediation, Senegal, Sprachmittlung
Klausur mit Sprachmittlung mit Bezug zum Quartalsthema "Le Sénégal, est-il vraiment indépendant ? " für einen Grundkurs einer Gesamtschule mit soliden Kompetenzen
, F Q2, Gesamtschule, mediation, Senegal, Sprachmittlung
Klausur mit Sprachmittlung mit Bezug zum Quartalsthema "Le Sénégal, est-il vraiment indépendant ? " für einen Grundkurs einer Gesamtschule mit soliden Kompetenzen
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Filmarbeit
, amour, Identité, Les jeunes
Arbeitsblatt zum Film A l'abordage/ein Sommer zum Verlieben
, amour, Identité, Les jeunes
Arbeitsblatt zum Film A l'abordage/ein Sommer zum Verlieben
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenarbeit, Leseverstehen
Lehrprobe Die SuS identifizieren unter der Einführung des Lektionstextes « Un programme pour les corres » die vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten eines Schüleraustauschprogramms und ordnen diese den jeweiligen Charakteren zu. (FKK: „Leseverstehen“)
, Gruppenarbeit, Leseverstehen
Lehrprobe Die SuS identifizieren unter der Einführung des Lektionstextes « Un programme pour les corres » die vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten eines Schüleraustauschprogramms und ordnen diese den jeweiligen Charakteren zu. (FKK: „Leseverstehen“)
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB

Methode: Conférence de rédaction - Arbeitszeit: 20 min
, Kreatives Schreiben, kriteriengeleitet, Tandemübung
das AB dient als Grundlage für die Methode conférence de rédaction
, Kreatives Schreiben, kriteriengeleitet, Tandemübung
das AB dient als Grundlage für die Methode conférence de rédaction
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Plastikmüll, Umweltschutz
Kritik an der französischen Umweltpolitik zur Verringerung von Plastikmüll aufgrund ihres geringen Effektes. Artikel + zusätzliche Aufgabe zur Sprachmittlung
Kritik an der französischen Umweltpolitik zur Verringerung von Plastikmüll aufgrund ihres geringen Effektes. Artikel + zusätzliche Aufgabe zur Sprachmittlung
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
325 KB

Sénégal identités multiples
Lesenverstehen integriert , Sprachmittlung
Lesenverstehen integriert , Sprachmittlung
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB

Methode: vorherige eigenständige Internetrecherche zur Thematik dann AB zur Sicherung - Arbeitszeit: 45 min
, 13 novembre 2015, attaques terroristes, attentats, Bataclan, Paris
nach eigenständiger Internetrecherche (ca. 20') müssen die angegebenen Ereignisse der Nacht in chronologische Reihenfolge gebracht werden
, 13 novembre 2015, attaques terroristes, attentats, Bataclan, Paris
nach eigenständiger Internetrecherche (ca. 20') müssen die angegebenen Ereignisse der Nacht in chronologische Reihenfolge gebracht werden
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB

F LK, Französisch Leistungskurs, Klausur, L'avare, Molière
Diese Klausur für einen Leistungskurs Französisch enthält eine szenische Analyse eines Auszugs aus Molières "Avare" sowie einem zweiten Prüfungsteil, einer Mediation, zum Thema "Molières Komödien", also dem gleichen Themenkomplex angehörig.
Diese Klausur für einen Leistungskurs Französisch enthält eine szenische Analyse eines Auszugs aus Molières "Avare" sowie einem zweiten Prüfungsteil, einer Mediation, zum Thema "Molières Komödien", also dem gleichen Themenkomplex angehörig.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
28 KB

Methode: mündliche Prüfung
, Petit Prince
, Petit Prince
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB

Methode: mündliche Prüfung
, guerre d'Algérie, pied-noirs
, guerre d'Algérie, pied-noirs
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Methode: Hörsehverstehen und Textanalyse mit Interpretation - Arbeitszeit: 135 min
, /construit lors du 50° anniversaire de l'indépendance sénégalaise en 2010 /, les habitants ne peuvent guère payer leur loyer et la nourriture /, "mégalomanie" (Größenwahn)
Hörsehverstehen mit Videoausschnitt zur Entstehung der Skulptur und Textanalyse mit Interpretation zu einem Presseartikel bzgl. des "Größenwahns" der Milliardensummen des Baus, die im Kontrast zur Armut der Bevölkerung stehen
, /construit lors du 50° anniversaire de l'indépendance sénégalaise en 2010 /, les habitants ne peuvent guère payer leur loyer et la nourriture /, "mégalomanie" (Größenwahn)
Hörsehverstehen mit Videoausschnitt zur Entstehung der Skulptur und Textanalyse mit Interpretation zu einem Presseartikel bzgl. des "Größenwahns" der Milliardensummen des Baus, die im Kontrast zur Armut der Bevölkerung stehen
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Les relations franco-allemandes
Sachtext (Interview) zum Thema Les relations franco-allemandes ink. Médiation zum Thema 'Nobelpreis für die EU"
Sachtext (Interview) zum Thema Les relations franco-allemandes ink. Médiation zum Thema 'Nobelpreis für die EU"
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Les relations franco-allemandes
Romanauszug aus einem Werk, das zur deutschen Besatzungszeit spielt mit dem üblichen Aufgabenapparat.
Romanauszug aus einem Werk, das zur deutschen Besatzungszeit spielt mit dem üblichen Aufgabenapparat.
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB

belgische Identität, Unterschiede zwischen französischer und belgischer Identität
Die Rivalität Frankreichs und Belgiens wird anhand des Halbfinalspiels (Fussball) der beiden Länder deutlich. Kulturelle Unterschiede können exemplarisch gut herausgearbeitet werden.
Die Rivalität Frankreichs und Belgiens wird anhand des Halbfinalspiels (Fussball) der beiden Länder deutlich. Kulturelle Unterschiede können exemplarisch gut herausgearbeitet werden.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 8 min
, le sens de la vie et la mort, Sens de vie
Die SchülerInnen sollen hier gruppenarbeitsteilig die verschiedenen Briefe von Oscar an Gott analysieren und interpretieren. Abschließend sollen Film und Buch verglichen und eine Filmkritik verfasst werden.
, le sens de la vie et la mort, Sens de vie
Die SchülerInnen sollen hier gruppenarbeitsteilig die verschiedenen Briefe von Oscar an Gott analysieren und interpretieren. Abschließend sollen Film und Buch verglichen und eine Filmkritik verfasst werden.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB

Methode: spaßige Methode zur Förderung der Diskussionsfähigkeit und zur Verwendung des Diskussionsvokabulars
, Bingo, discussion, Diskussionsvokabular, vocabulaire
spaßige Methode zur Förderung der Diskussionsfähigkeit und zur Verwendung des Diskussionsvokabulars
, Bingo, discussion, Diskussionsvokabular, vocabulaire
spaßige Methode zur Förderung der Diskussionsfähigkeit und zur Verwendung des Diskussionsvokabulars
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
479 KB

Frankophonie, mediation, Wortschatz
Auseinandersetzung mit verschiedenen Aufgabenformaten rund um den Themenkomplex der Frankophonie
Auseinandersetzung mit verschiedenen Aufgabenformaten rund um den Themenkomplex der Frankophonie
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
25 KB

Arbeitszeit: 25 min
, pensionnats autochtones, Quebec
, pensionnats autochtones, Quebec