18 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
belgische Identität, Unterschiede zwischen französischer und belgischer Identität
Die Rivalität Frankreichs und Belgiens wird anhand des Halbfinalspiels (Fussball) der beiden Länder deutlich. Kulturelle Unterschiede können exemplarisch gut herausgearbeitet werden.
Die Rivalität Frankreichs und Belgiens wird anhand des Halbfinalspiels (Fussball) der beiden Länder deutlich. Kulturelle Unterschiede können exemplarisch gut herausgearbeitet werden.
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Pirogue, Senegal
Textausschnitt aus "La Pirogue" (literarischer Text) und Mediationsaufgabe (Auf der Sklavenroute durch die Wüste)
Textausschnitt aus "La Pirogue" (literarischer Text) und Mediationsaufgabe (Auf der Sklavenroute durch die Wüste)
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
37 KB
armistice, deutsch-französisches Verhältnis, le général de Gaulle, Les relations franco-allemandes, Pétain, Résistance, Zweiter Weltkrieg
Vorabiarbeit zum Thema deutsch-französische Beziehungen, in der die Rede Pétains zur Verkündung des Waffenstillstands vom 17.06.1940 mit der Rede de Gaulles vom 18.06.1940, der die Franzosen zum Widerstand aufruft, verglichen werden
Vorabiarbeit zum Thema deutsch-französische Beziehungen, in der die Rede Pétains zur Verkündung des Waffenstillstands vom 17.06.1940 mit der Rede de Gaulles vom 18.06.1940, der die Franzosen zum Widerstand aufruft, verglichen werden
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Sachsen
175 KB
Arbeitszeit: 135 min
, compréhension écrite, mediation
Die Schüler erschließen und analysieren den Inhalt eines Textes zur Realität des Lebens in Paris. Sie verfassen außerdem einen Artikel auf der Basis eines deutschsprachigen Textes zur unterschiedlichen Lebensweise der Deutschen und der Franzosen.
, compréhension écrite, mediation
Die Schüler erschließen und analysieren den Inhalt eines Textes zur Realität des Lebens in Paris. Sie verfassen außerdem einen Artikel auf der Basis eines deutschsprachigen Textes zur unterschiedlichen Lebensweise der Deutschen und der Franzosen.
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Louis XIV
Es geht um die politischen und sozialen Verhältnisse in Frankreich zur Zeit Louis XIV und Molières Einfluss.
Es geht um die politischen und sozialen Verhältnisse in Frankreich zur Zeit Louis XIV und Molières Einfluss.
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
fables
LK Klausur zum Thema Fabeln mit Bewertungsbogen - Le Corbeau et le Renard
LK Klausur zum Thema Fabeln mit Bewertungsbogen - Le Corbeau et le Renard
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Le Québec
LK Klausur in der Q1 Kurzgeschichte "Gris et blanc "
LK Klausur in der Q1 Kurzgeschichte "Gris et blanc "
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
112 KB
Burqa, Kopftuchdebatte, laicité
Klausur Leistungskurs
Klausur Leistungskurs
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
25 KB
Camus - l'Etranger
Klausur zum Thema l'Etranger von Camus, Textausschnitt am Ende des ersten Abschnitts
Klausur zum Thema l'Etranger von Camus, Textausschnitt am Ende des ersten Abschnitts
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Ionesco, Monologue final, Rhinocéros
Klausur LK Französisch 13,2, Thema: La condition humaine, Klausur nach der Lektüre, Ionesco, Rhinocéros, la nouvelle
Klausur LK Französisch 13,2, Thema: La condition humaine, Klausur nach der Lektüre, Ionesco, Rhinocéros, la nouvelle
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Sartre Existentialisme
Auszug aus "L'existentialisme est un humanisme" nach der Lektüre von "Huis Clos"
Auszug aus "L'existentialisme est un humanisme" nach der Lektüre von "Huis Clos"
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Molière
Klausur zum Malade imaginaire
Klausur zum Malade imaginaire
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
réalisme 19eme siècle
Es handelt sich um eine Klausur zum Realismus von Maupassant zur Novelle La Maupassant
Es handelt sich um eine Klausur zum Realismus von Maupassant zur Novelle La Maupassant
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
réalisme naturalisme
Klausur im LK Französisch zum Thema Realismus, Naturalismus. Es handelt sich um den Beginn von Maupassants Bel Ami.
Klausur im LK Französisch zum Thema Realismus, Naturalismus. Es handelt sich um den Beginn von Maupassants Bel Ami.
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Molière
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
immigration intégration
La rupture
La rupture
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Le Malade imaginaire, ressorts comiques, Thomas Diafoirus
Klausur im LK 13.1 zum Halbjahresthema zu "Le Malade imaginaire"
Klausur im LK 13.1 zum Halbjahresthema zu "Le Malade imaginaire"
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Textaufgabe (commentaire dirigé) mit 5 Aufgaben. Textvorlage: Vorwort zu ´Pierre et Jean´ von Maupassant. Einzusetzen im Zusammenhang mit der Realismus-Besprechung bzw. der Analyse zeitgenössischer Romane (Rochefort, Deforges). (ehem LK)