Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Zuordnungsaufgaben, Vergleich mit analogen Methoden
, Einheiten, Speichermedien
Einheiten MB, GB, TB sollten dafür bekannt sein oder zur Einführung. Zuordnungsaufgaben mit Bildern und Größen verschiedenen Speichermedien. Grundlagenwissen.
, Einheiten, Speichermedien
Einheiten MB, GB, TB sollten dafür bekannt sein oder zur Einführung. Zuordnungsaufgaben mit Bildern und Größen verschiedenen Speichermedien. Grundlagenwissen.
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Methode: erforschendes Lernen
, Einstieg
Material zur Einführung in die Denkweise der Informatik in Klasse 5/6. Einfache Knobelaufgabe zur Motivation, funktionierte bisher in meinen Lerngruppen immer gut
, Einstieg
Material zur Einführung in die Denkweise der Informatik in Klasse 5/6. Einfache Knobelaufgabe zur Motivation, funktionierte bisher in meinen Lerngruppen immer gut
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
59 KB
Du arbeitest als Präsentationsdesigner für die fiktive Firma 'EnergyBoost GmbH'.
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
113 KB
Informatik, Kryptographie
Entschlüsselung und Verschlüsselung von Texten mit ASCII.
Entschlüsselung und Verschlüsselung von Texten mit ASCII.
Informatik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
109 KB
Powerpoint
Powerpoint
Powerpoint
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
4,84 MB
Methode: Lerntagebuch
, Informatik, Lerntagebuch, Programmierung, Robotik
, Informatik, Lerntagebuch, Programmierung, Robotik
Informatik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
109 KB
Powerpoint
Arbeit mit PowerPoint
Arbeit mit PowerPoint
Informatik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Grundlagen Informatikunterricht, Hardware, Stationenlernen
Text zum Thema "Prozessor - Gehirn des Computers" (Stationenlernen) - Arbeitsblatt mit Aufgaben schwer
Text zum Thema "Prozessor - Gehirn des Computers" (Stationenlernen) - Arbeitsblatt mit Aufgaben schwer
Informatik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Grundlagen Informatikunterricht, Hardware
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für die SuS einer fünften Klasse einer Realschule im Fach Informatik zum Thema "Hardware - eine Reise in das innere eines Rechners".
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für die SuS einer fünften Klasse einer Realschule im Fach Informatik zum Thema "Hardware - eine Reise in das innere eines Rechners".
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Code, knacken, kryptologie
Lehrprobe Knacken eines Substitutionscodes
Lehrprobe Knacken eines Substitutionscodes
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Informatik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
39 KB
Wearables
Was sind Wearables? Was können sie? Beispiele
Was sind Wearables? Was können sie? Beispiele
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Tabelle, Word
SuS fügen nach einer kleinen Einführung Tabellen in Word ein und füllen sie mit den Namen ihrer Klasse aus. Zudem geben sie den Wohnort und das Hobby an.
SuS fügen nach einer kleinen Einführung Tabellen in Word ein und füllen sie mit den Namen ihrer Klasse aus. Zudem geben sie den Wohnort und das Hobby an.
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Word EInstiegstest IKG selbständiges Arbeiten
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Computersprache IKG Bits Bytes spielerisch
Informatik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 1 min
, Informatik Codierung Braille Decodierung codieren decodieren Code
Lehrprobe Die Schüler*innen lernen die Brailleschrift kennen und codieren und decodieren in Partnerarbeit mit Hilfe von Legosteinen.
, Informatik Codierung Braille Decodierung codieren decodieren Code
Lehrprobe Die Schüler*innen lernen die Brailleschrift kennen und codieren und decodieren in Partnerarbeit mit Hilfe von Legosteinen.
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Google, Textverarbeitungsprogramm MS Word, Word
Schülerinnen und Schüler erstellen eigenen Wunschzettel für Weihnachten mit Word. Dabei fügen sie Links aus ihren Internetsuchen und Bilder ein
Schülerinnen und Schüler erstellen eigenen Wunschzettel für Weihnachten mit Word. Dabei fügen sie Links aus ihren Internetsuchen und Bilder ein
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
556 KB
Schach, schach lernen, schach regeln, schach spielen, schachregeln
Mit diesem Skript können sich Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die Schachregeln machen. Besonders gut geeignet ist das PDF für Schulschachvereine.
Mit diesem Skript können sich Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die Schachregeln machen. Besonders gut geeignet ist das PDF für Schulschachvereine.
Informatik Kl. 5, Förderschule, Sachsen
22 KB
Ausgabe, Eingabe, EVA, Verarbeitung
Einfaches Arbeitsblatt für eine Zusammenfassung der ersten Unterrichtsstunden, in denen die Kinder Eingabegeräte, Ausgabegeräte und das Verarbeitungsgerät anhand der drei Buchstaben E-V-A kennengelernt haben.
Einfaches Arbeitsblatt für eine Zusammenfassung der ersten Unterrichtsstunden, in denen die Kinder Eingabegeräte, Ausgabegeräte und das Verarbeitungsgerät anhand der drei Buchstaben E-V-A kennengelernt haben.
Informatik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
254 KB
objekte in (mit) word erstellen
mit einzelnen formen durch gruppierungen neue objekte mit der textverarbeitung erstellen
mit einzelnen formen durch gruppierungen neue objekte mit der textverarbeitung erstellen
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
97 KB
Textverarbeitung - Symbolleisten beschriften








