Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Methode: Scrivere un post per Instagram su Immigrazione. Wiederholung des Themas. - Arbeitszeit: 20 min
, Commento, immigrazione, Immigrazione Commento Instagra, instagram
Corriere Mezzogiorni hat ein Instagrampost erstellt (Beispiel) . Erstelle ebenfalls ein Post und wiederhole so die gelernten Inhalte.
, Commento, immigrazione, Immigrazione Commento Instagra, instagram
Corriere Mezzogiorni hat ein Instagrampost erstellt (Beispiel) . Erstelle ebenfalls ein Post und wiederhole so die gelernten Inhalte.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
fuga dei cervelli, giovani, mammismo
Interviews zum Thema Mammismo
Interviews zum Thema Mammismo
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Methode: Il giallo italiano_fiktive Kriminalfälle zur Förderung der Lesekompetenz
, Giallo, Kriminalfall
Lehrprobe Fiktive Kriminalfälle zur Förderung der Lesekompetenz
, Giallo, Kriminalfall
Lehrprobe Fiktive Kriminalfälle zur Förderung der Lesekompetenz
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Spiel: Wiederholung am Anfang des Schuljahres; spielerisch Verschiedenes wiederholen - Arbeitszeit: 45 min
, Spiel, Wiederholung Stoff Jg. 11
Spielerische Wiederholung des Gelerntes; in Teams können die SuS wiederholen.
, Spiel, Wiederholung Stoff Jg. 11
Spielerische Wiederholung des Gelerntes; in Teams können die SuS wiederholen.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,26 MB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, commedia dell'arte, comprensione, Italienisch, Komödie, Leseverstehen, Literatur
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Reihe zur "Commedia dell'Arte". Textbegegnung und Analysestunde zur Schlussszene von "Pantalone e il suo pancione"
, analyse, commedia dell'arte, comprensione, Italienisch, Komödie, Leseverstehen, Literatur
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Reihe zur "Commedia dell'Arte". Textbegegnung und Analysestunde zur Schlussszene von "Pantalone e il suo pancione"
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
861 KB
Arbeitszeit: 45 min
, essere alla pari, giovani, sentimenti
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, aus einem Brief von Andrea an ihre Freundin, Andreas Gefühle zu erkennen, teilweise zu begründen und mündlich vorzustellen.
, essere alla pari, giovani, sentimenti
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, aus einem Brief von Andrea an ihre Freundin, Andreas Gefühle zu erkennen, teilweise zu begründen und mündlich vorzustellen.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
mammismo, mammone
Es werden verschiedene Mutter-Sohn-Beziehungen und eine Mutter-Tochter-Beziehung analysiert und einander gegenübergestellt.
Es werden verschiedene Mutter-Sohn-Beziehungen und eine Mutter-Tochter-Beziehung analysiert und einander gegenübergestellt.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,32 MB
Methode: Gallery Walk; Leseverstehen, Gruppenarbeit; Note 1,0 - Arbeitszeit: 90 min
, Antimafia, Sozial Engangement
Lehrprobe Wie können die Bürger in die Bekämpfung der Mafia aktiv sein
, Antimafia, Sozial Engangement
Lehrprobe Wie können die Bürger in die Bekämpfung der Mafia aktiv sein
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Mündliche Prüfung, Rom
Teil 1 - Bildbeschreibung Teil 2 - Dialoge
Teil 1 - Bildbeschreibung Teil 2 - Dialoge
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Sprechen und zuhören
Lehrprobe Die SuS festigen ihre funktional kommunikative Kompetenz im Bereich Sprechen, indem sie einen Mitschüler / eine Mitschülerin monologisch anhand von Notizen mündlich beschreiben können, um ihn/sie erraten zu lassen und am Ende präsentieren
Lehrprobe Die SuS festigen ihre funktional kommunikative Kompetenz im Bereich Sprechen, indem sie einen Mitschüler / eine Mitschülerin monologisch anhand von Notizen mündlich beschreiben können, um ihn/sie erraten zu lassen und am Ende präsentieren
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
268 KB
Rom
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, insegnare, Scuola
esperienze diverse
, insegnare, Scuola
esperienze diverse
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Aufg. 3 nach Wiederholung des Imperfekts - Arbeitszeit: 90 min
, futuro, giovani, mondo del lavoro, settore sociale
Wie wird die Zukunft der Arbeitswelt in Italien aussehen? Ist es möglich, Arbeitsplätze im sozialen Sektor zu schaffen?
, futuro, giovani, mondo del lavoro, settore sociale
Wie wird die Zukunft der Arbeitswelt in Italien aussehen? Ist es möglich, Arbeitsplätze im sozialen Sektor zu schaffen?
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
818 KB
Cervelli in fuga, educazione, genitori, giovani
Klausur zum angegebenen Thema, gut zum Kombinieren mit HV- oder Mediationsaufgabe
Klausur zum angegebenen Thema, gut zum Kombinieren mit HV- oder Mediationsaufgabe
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
giovani, Romanauszug, Textanalyse
2-stündige Klausur Kompetenz Lesen/Schreiben Comprensione Analisi Compito Creativo
2-stündige Klausur Kompetenz Lesen/Schreiben Comprensione Analisi Compito Creativo
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Berufswelt
sich über Berufswünsche äußern und reflektieren
sich über Berufswünsche äußern und reflektieren
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
descrivere, Famiglia, giovani, Reiheneinstieg, Stundeneinstieg
Einstiegsimpuls zu "I giovani e la famiglia" mit language support
Einstiegsimpuls zu "I giovani e la famiglia" mit language support
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Methode: Glossar zu Roma
, glossario
Das kleine Glossar listet Redemittel auf, die für eine aspektgeleitete Präsentation Roms hilfreich sein können.
, glossario
Das kleine Glossar listet Redemittel auf, die für eine aspektgeleitete Präsentation Roms hilfreich sein können.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
mafia
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
mafia