Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
227 KB
Methode: Leseverstehen und Lückentext - Arbeitszeit: 45 min
, Adverbien, dopo, durante, prima, Temporaladverbien
Durch einen kleinen Dialog zur Organisation einer Klassenfahrt, werden di Temporaladverbien zum ersten Mal eingeführt. Anschließend sollen die SuS in Partnerarbeit, welche Details zur Organisation der Klassenfahrt zunächst vorkommen.
, Adverbien, dopo, durante, prima, Temporaladverbien
Durch einen kleinen Dialog zur Organisation einer Klassenfahrt, werden di Temporaladverbien zum ersten Mal eingeführt. Anschließend sollen die SuS in Partnerarbeit, welche Details zur Organisation der Klassenfahrt zunächst vorkommen.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Vokabeltest
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Vokabeltest
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
erste Dialoge auf verfassen, Italienisch
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Espressioni utili
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
501 KB
Methode: Präsentation, ROMA
, Diálogo, pubblico
dialogo, roma,
, Diálogo, pubblico
dialogo, roma,
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
138 KB
Domande, frasi utili, mangiare
Frasi utili - Che cosa ti piace mangiare?
Frasi utili - Che cosa ti piace mangiare?
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Kreatives Schreiben, Wiederholung
Die SuS arbeiten in Gruppen und erledigen eine der Schreibaufgaben (Schwerpunkte aufgelistet), Bezug ist die fiktive Familie Marcipane. Eignet sich zur Wiederholung am Ende des Schuljahres. Basiert auf Appunto 1 - CC.Buchner Verlag.
, Kreatives Schreiben, Wiederholung
Die SuS arbeiten in Gruppen und erledigen eine der Schreibaufgaben (Schwerpunkte aufgelistet), Bezug ist die fiktive Familie Marcipane. Eignet sich zur Wiederholung am Ende des Schuljahres. Basiert auf Appunto 1 - CC.Buchner Verlag.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Arbeitszeit: 28 min
, Filippo Carducci, Io non ho paura, la famiglia Amitrano, Michele Amitrano, Niccolo Ammaniti
anbei handelt es sich um eine ausführliche Reihenplanung zu Niccolò Ammanitis 'Io non ho paura` der EasyReaders-Reihe.
, Filippo Carducci, Io non ho paura, la famiglia Amitrano, Michele Amitrano, Niccolo Ammaniti
anbei handelt es sich um eine ausführliche Reihenplanung zu Niccolò Ammanitis 'Io non ho paura` der EasyReaders-Reihe.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
781 KB
Methode: Text- und Medienkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung im Italienischunterricht, Filippo Carducci, Ganzschrift im Italienischunterricht, Gruppenpuzzle, Heranführung an eine Charakterisierung, Io non ho paura, Io non ho paura, Lektüre, Lektüre im Italienischunterricht, Niccolo Ammaniti, Niccolo Ammaniti
Lehrprobe Heranführung an eine schriftlich ausformulierte Charakterisierung der Figur ‚Filippo Carducci‘ in einem Textauszug aus der Lektüre "Io non ho paura" von Niccolò Ammaniti mittels Gruppenpuzzle.
, Charakterisierung im Italienischunterricht, Filippo Carducci, Ganzschrift im Italienischunterricht, Gruppenpuzzle, Heranführung an eine Charakterisierung, Io non ho paura, Io non ho paura, Lektüre, Lektüre im Italienischunterricht, Niccolo Ammaniti, Niccolo Ammaniti
Lehrprobe Heranführung an eine schriftlich ausformulierte Charakterisierung der Figur ‚Filippo Carducci‘ in einem Textauszug aus der Lektüre "Io non ho paura" von Niccolò Ammaniti mittels Gruppenpuzzle.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB
Methode: Espressioni utili
, Espressioi utili, Fare shopping, Vestiti
Redewendungen zum Verfassen eines Einkaufsdialogs (z.B. Scambio Lezione 6)
, Espressioi utili, Fare shopping, Vestiti
Redewendungen zum Verfassen eines Einkaufsdialogs (z.B. Scambio Lezione 6)
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
923 KB
Methode: Mediazione - auditiv in der Herkunftssprache schriftlich in die Zielsprache - Arbeitszeit: 45 min
, albergo, mediazione, Mediazione- vom Deutschen (hören) ins Italienische (schreiben), organizzare un'albergo, scrivere un'e-mail
Lehrprobe Verfassen einer E-Mail in der Zielsprache mit Inhalten, die in der Herkunftssprache auditiv rezipiert und sinngemäß in die Zielsprache übertragen werden im Kontext eines Hotelaufenthalts mit der Familie in Italien.
, albergo, mediazione, Mediazione- vom Deutschen (hören) ins Italienische (schreiben), organizzare un'albergo, scrivere un'e-mail
Lehrprobe Verfassen einer E-Mail in der Zielsprache mit Inhalten, die in der Herkunftssprache auditiv rezipiert und sinngemäß in die Zielsprache übertragen werden im Kontext eines Hotelaufenthalts mit der Familie in Italien.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
475 KB
Conflitti familiari_Ascolto
Lehrprobe
Lehrprobe
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
14 KB
Zahlen von 10-1000
SchülerInnen spielen in Paaren. A beginnt, indem er die Zahl auf Italienisch übersetzt. B überprüft die Richtigkeit. Danach sagt er die darunterliegende Zahl auf Italienisch.
SchülerInnen spielen in Paaren. A beginnt, indem er die Zahl auf Italienisch übersetzt. B überprüft die Richtigkeit. Danach sagt er die darunterliegende Zahl auf Italienisch.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,22 MB
Pronomi diretti e indiretti
Lehrprobe Fokus della lezione sono i pronomi diretti e indiretti . Tramite il contesto fittivo di organizzare una cena vengono esercitati i pronomi.
Lehrprobe Fokus della lezione sono i pronomi diretti e indiretti . Tramite il contesto fittivo di organizzare una cena vengono esercitati i pronomi.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Angleichung des Partizips, Grammatik
induktive Grammatikerarbeitung für die Angleichung des Partizip Perfekts mit avere. Mit Beispielen, Regelbox und anschließendem Lückentext.
, Angleichung des Partizips, Grammatik
induktive Grammatikerarbeitung für die Angleichung des Partizip Perfekts mit avere. Mit Beispielen, Regelbox und anschließendem Lückentext.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Methode: Italiano con le canzoni - Arbeitszeit: 45 min
, Stereotipi italiani - canzoni -
Das Arbeitsblatt enthält den Liedtext von la tipica ragazza italiana von DJ Matrix, den die SuS beim hören ausfüllen können. Anschließend müssen sie eine Tabelle zu den genannten Stereotypen ausfüllen
, Stereotipi italiani - canzoni -
Das Arbeitsblatt enthält den Liedtext von la tipica ragazza italiana von DJ Matrix, den die SuS beim hören ausfüllen können. Anschließend müssen sie eine Tabelle zu den genannten Stereotypen ausfüllen







