Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
501 KB

Methode: Präsentation, ROMA
, Diálogo, pubblico
dialogo, roma,
, Diálogo, pubblico
dialogo, roma,
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
138 KB

Domande, frasi utili, mangiare
Frasi utili - Che cosa ti piace mangiare?
Frasi utili - Che cosa ti piace mangiare?
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Arbeitszeit: 4 min
, Kreatives Schreiben, Wiederholung
Die SuS arbeiten in Gruppen und erledigen eine der Schreibaufgaben (Schwerpunkte aufgelistet), Bezug ist die fiktive Familie Marcipane. Eignet sich zur Wiederholung am Ende des Schuljahres. Basiert auf Appunto 1 - CC.Buchner Verlag.
, Kreatives Schreiben, Wiederholung
Die SuS arbeiten in Gruppen und erledigen eine der Schreibaufgaben (Schwerpunkte aufgelistet), Bezug ist die fiktive Familie Marcipane. Eignet sich zur Wiederholung am Ende des Schuljahres. Basiert auf Appunto 1 - CC.Buchner Verlag.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB

Arbeitszeit: 28 min
, Filippo Carducci, Io non ho paura, la famiglia Amitrano, Michele Amitrano, Niccolo Ammaniti
anbei handelt es sich um eine ausführliche Reihenplanung zu Niccolò Ammanitis 'Io non ho paura` der EasyReaders-Reihe.
, Filippo Carducci, Io non ho paura, la famiglia Amitrano, Michele Amitrano, Niccolo Ammaniti
anbei handelt es sich um eine ausführliche Reihenplanung zu Niccolò Ammanitis 'Io non ho paura` der EasyReaders-Reihe.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
781 KB

Methode: Text- und Medienkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung im Italienischunterricht, Filippo Carducci, Ganzschrift im Italienischunterricht, Gruppenpuzzle, Heranführung an eine Charakterisierung, Io non ho paura, Io non ho paura, Lektüre, Lektüre im Italienischunterricht, Niccolo Ammaniti, Niccolo Ammaniti
Lehrprobe Heranführung an eine schriftlich ausformulierte Charakterisierung der Figur ‚Filippo Carducci‘ in einem Textauszug aus der Lektüre "Io non ho paura" von Niccolò Ammaniti mittels Gruppenpuzzle.
, Charakterisierung im Italienischunterricht, Filippo Carducci, Ganzschrift im Italienischunterricht, Gruppenpuzzle, Heranführung an eine Charakterisierung, Io non ho paura, Io non ho paura, Lektüre, Lektüre im Italienischunterricht, Niccolo Ammaniti, Niccolo Ammaniti
Lehrprobe Heranführung an eine schriftlich ausformulierte Charakterisierung der Figur ‚Filippo Carducci‘ in einem Textauszug aus der Lektüre "Io non ho paura" von Niccolò Ammaniti mittels Gruppenpuzzle.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB

Methode: Espressioni utili
, Espressioi utili, Fare shopping, Vestiti
Redewendungen zum Verfassen eines Einkaufsdialogs (z.B. Scambio Lezione 6)
, Espressioi utili, Fare shopping, Vestiti
Redewendungen zum Verfassen eines Einkaufsdialogs (z.B. Scambio Lezione 6)
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
923 KB

Methode: Mediazione - auditiv in der Herkunftssprache schriftlich in die Zielsprache - Arbeitszeit: 45 min
, albergo, mediazione, Mediazione- vom Deutschen (hören) ins Italienische (schreiben), organizzare un'albergo, scrivere un'e-mail
Lehrprobe Verfassen einer E-Mail in der Zielsprache mit Inhalten, die in der Herkunftssprache auditiv rezipiert und sinngemäß in die Zielsprache übertragen werden im Kontext eines Hotelaufenthalts mit der Familie in Italien.
, albergo, mediazione, Mediazione- vom Deutschen (hören) ins Italienische (schreiben), organizzare un'albergo, scrivere un'e-mail
Lehrprobe Verfassen einer E-Mail in der Zielsprache mit Inhalten, die in der Herkunftssprache auditiv rezipiert und sinngemäß in die Zielsprache übertragen werden im Kontext eines Hotelaufenthalts mit der Familie in Italien.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
475 KB

Conflitti familiari_Ascolto
Lehrprobe
Lehrprobe
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
14 KB

Zahlen von 10-1000
SchülerInnen spielen in Paaren. A beginnt, indem er die Zahl auf Italienisch übersetzt. B überprüft die Richtigkeit. Danach sagt er die darunterliegende Zahl auf Italienisch.
SchülerInnen spielen in Paaren. A beginnt, indem er die Zahl auf Italienisch übersetzt. B überprüft die Richtigkeit. Danach sagt er die darunterliegende Zahl auf Italienisch.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,22 MB

Pronomi diretti e indiretti
Lehrprobe Fokus della lezione sono i pronomi diretti e indiretti . Tramite il contesto fittivo di organizzare una cena vengono esercitati i pronomi.
Lehrprobe Fokus della lezione sono i pronomi diretti e indiretti . Tramite il contesto fittivo di organizzare una cena vengono esercitati i pronomi.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Angleichung des Partizips, Grammatik
induktive Grammatikerarbeitung für die Angleichung des Partizip Perfekts mit avere. Mit Beispielen, Regelbox und anschließendem Lückentext.
, Angleichung des Partizips, Grammatik
induktive Grammatikerarbeitung für die Angleichung des Partizip Perfekts mit avere. Mit Beispielen, Regelbox und anschließendem Lückentext.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB

Methode: Italiano con le canzoni - Arbeitszeit: 45 min
, Stereotipi italiani - canzoni -
Das Arbeitsblatt enthält den Liedtext von la tipica ragazza italiana von DJ Matrix, den die SuS beim hören ausfüllen können. Anschließend müssen sie eine Tabelle zu den genannten Stereotypen ausfüllen
, Stereotipi italiani - canzoni -
Das Arbeitsblatt enthält den Liedtext von la tipica ragazza italiana von DJ Matrix, den die SuS beim hören ausfüllen können. Anschließend müssen sie eine Tabelle zu den genannten Stereotypen ausfüllen
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
189 KB

Relativpronomen che e cui
Beispiele und anschließende Regelerarbeitung für die Relativpronomen che und cui. Es schließt sich eine kleine Übung an
Beispiele und anschließende Regelerarbeitung für die Relativpronomen che und cui. Es schließt sich eine kleine Übung an
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB

Methode: Tandem - Arbeitszeit: 45 min
, induktiv, Kooperativ, Tandembogen
Lehrprobe Induktive Einführung der Adjektive im Italienischen
, induktiv, Kooperativ, Tandembogen
Lehrprobe Induktive Einführung der Adjektive im Italienischen
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
921 KB

Methode: Klassenarbeit in Anlehnung an Scambio 1, Lezione 1.
, Presentarsi
, Presentarsi
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

diretti e indiretti, Grammatik, Grammatiktraining, Personalpronomina, pronomi, Übungen
Es handelt sich hierbei um ein Merkblatt für die SuS zum grammatikalischen Thema: Pronomi diretti e indiretti. Außerdem sind Übungen und Lösungen enthalten.
Es handelt sich hierbei um ein Merkblatt für die SuS zum grammatikalischen Thema: Pronomi diretti e indiretti. Außerdem sind Übungen und Lösungen enthalten.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB

Methode: Partnerarbeit kommunikativ - Arbeitszeit: 10 min
, imperativo
Ziel ist es sich gegenseitig Befehle zu erteilen, dazu die Sätze übersetzrn und in die jeweilige Form bringen. Partnerarbeit oder omnium Kontakt geeeignet. Schüler können, sollen dabei in Klassenraum rumgehen.
, imperativo
Ziel ist es sich gegenseitig Befehle zu erteilen, dazu die Sätze übersetzrn und in die jeweilige Form bringen. Partnerarbeit oder omnium Kontakt geeeignet. Schüler können, sollen dabei in Klassenraum rumgehen.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB

gli aggettivi possesivi, i possisivi, possesivpronomen
Schüler üben die Possesivpronomen. Jeder erledigt sein Blatt, dann wird verglichen und korrigiert. Wer die meisten richtigen Übereinstimmungen hat gewinnt. Zeit pro Arbeiten ca. 5 Minuten. Weitere 5-10 Minuten zum korrigieren untereinander.
Schüler üben die Possesivpronomen. Jeder erledigt sein Blatt, dann wird verglichen und korrigiert. Wer die meisten richtigen Übereinstimmungen hat gewinnt. Zeit pro Arbeiten ca. 5 Minuten. Weitere 5-10 Minuten zum korrigieren untereinander.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
290 KB

Methode: mediazione - Arbeitszeit: 60 min
, 2. Lernjahr, lettura "Ghali", mediazione "Michelle Hunziker", scambio 2
lettura "Ghali", discorso indiretto al presente, condizionale, avverbi, gerundio, mediazione
, 2. Lernjahr, lettura "Ghali", mediazione "Michelle Hunziker", scambio 2
lettura "Ghali", discorso indiretto al presente, condizionale, avverbi, gerundio, mediazione
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,27 MB

Ecco 1 lezione 2
Ecco 1 - Unità 2
Ecco 1 - Unità 2