Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Methode: Hörsehverstehen
, america latina, datos, desafío de la pobreza infantil, estadística, Hörsehverstehen, jóvenes, Latinoamérica, Pobreza, Video
Mit Hilfe des Arbeitsblattes werden Daten aus dem Video "¿Cómo afecta la POBREZA en América Latina a los JÓVENES?" erfasst, die als Grundlagenwissen zurm Thema "El desafío de la pobreza infantil en Latinoamérica" dienen.
, america latina, datos, desafío de la pobreza infantil, estadística, Hörsehverstehen, jóvenes, Latinoamérica, Pobreza, Video
Mit Hilfe des Arbeitsblattes werden Daten aus dem Video "¿Cómo afecta la POBREZA en América Latina a los JÓVENES?" erfasst, die als Grundlagenwissen zurm Thema "El desafío de la pobreza infantil en Latinoamérica" dienen.
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,28 MB
Dialogisches Sprechen, Rollenspiel, Textkompetenz
Lehrprobe Die SuS fördern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich mit anderen Sprechen und Zuhören, indem sie in einem simulierten Telefongespräch abwechselnd die Rollen von Catalina und ihrer Mutter übernehmen.
Lehrprobe Die SuS fördern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich mit anderen Sprechen und Zuhören, indem sie in einem simulierten Telefongespräch abwechselnd die Rollen von Catalina und ihrer Mutter übernehmen.
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
716 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Textkompetenz
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Textkompetenz, indem sie den Schleuser (el coyote) in der Kurzgeschichte „El camino“ von Dinah Stratenwerth charakterisieren.
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Textkompetenz, indem sie den Schleuser (el coyote) in der Kurzgeschichte „El camino“ von Dinah Stratenwerth charakterisieren.
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB
Abitur, Abschlussprüfung, Gutachten, Prüfung
Vorlage Abitur Gutachten nach neuen Bewertungen ab 25 mit Drop Down Menü für schnelle Abiturgutachtenerstellung
Vorlage Abitur Gutachten nach neuen Bewertungen ab 25 mit Drop Down Menü für schnelle Abiturgutachtenerstellung
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Hörsehverstehen, Latinoamérica, Pobreza Infantil
Comprensión Audiovisual (OPCIÓN B) – El Cumpleaños de Carlos
, Hörsehverstehen, Latinoamérica, Pobreza Infantil
Comprensión Audiovisual (OPCIÓN B) – El Cumpleaños de Carlos
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Arbeitszeit: 180 min
, El cumpleaños de Carlos, Hörsehverstehen, Latinoamérica, Pobreza Infantil
Comprensión Audiovisual – El Cumpleaños de Carlos
, El cumpleaños de Carlos, Hörsehverstehen, Latinoamérica, Pobreza Infantil
Comprensión Audiovisual – El Cumpleaños de Carlos
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Methode: Klausur Lesen/Scheiben integr. + Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 180 min
, El cumpleaños de Carlos, Latinoamérica, Leseverstehen, Pobreza Infantil, Schreiben
Comprensión de Lectura + Expresión Escrita: El Cumpleaños de Carlos
, El cumpleaños de Carlos, Latinoamérica, Leseverstehen, Pobreza Infantil, Schreiben
Comprensión de Lectura + Expresión Escrita: El Cumpleaños de Carlos
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Esquivel, Galeano, Malinche
Klausur zu Laura Esquivels "Malinche" (Textauszug): Analyse und Vergleich mit Eduardo Galeanos "Memorias del fuego"
Klausur zu Laura Esquivels "Malinche" (Textauszug): Analyse und Vergleich mit Eduardo Galeanos "Memorias del fuego"
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
Methode: Sprachmittlung - Arbeitszeit: 45 min
, america latina, Indígenas, Mapuche, Mediación
Retos y oportunidades de la diversidad étnica en América Latina
, america latina, Indígenas, Mapuche, Mediación
Retos y oportunidades de la diversidad étnica en América Latina
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
628 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, Grammatikeinführung, Imperfecto, Spanisch
Lehrprobe Mit Hilfe eines authentischen Beispiels wurde das Imperfecto in der Oberstufe eingeführt. Das hat auch super geklappt
, 2. Lernjahr, Grammatikeinführung, Imperfecto, Spanisch
Lehrprobe Mit Hilfe eines authentischen Beispiels wurde das Imperfecto in der Oberstufe eingeführt. Das hat auch super geklappt
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,92 MB
Methode: Mündliche Abiturprüfung (1. Teil) - Arbeitszeit: 30 min
, Bilingüismo Cataluna
Text und Aufgaben für eine mündliche Abiturprüfung in Spanisch (Grundkurs neueinsetzend) zum Thema Sprachenvielfalt in Spanien, Wortzahl 302
, Bilingüismo Cataluna
Text und Aufgaben für eine mündliche Abiturprüfung in Spanisch (Grundkurs neueinsetzend) zum Thema Sprachenvielfalt in Spanien, Wortzahl 302
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Mündliche Abiturprüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Pobreza infantil gamines abiturprüfung mündlich
eine komplette mündliche Abiturprüfung zum Thema pobreza infantil mit Erwartungshorizont und zweitem Prüfungsteil
, Pobreza infantil gamines abiturprüfung mündlich
eine komplette mündliche Abiturprüfung zum Thema pobreza infantil mit Erwartungshorizont und zweitem Prüfungsteil
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Methode: Sprachmittlung - Retos y oportunidades de la diversidad étnica Latinoamérica - Arbeitszeit: 225 min
, diversidad etnica, retos y oportunidades, Sprachmittlung
Klausur zum Thema "Retos y oportunidades de la diversidad étnica" Lateinamerika Sprachmittlung und spanischsprachiger Text mit resumen, análisis und Wahlaufgabe: Kommentar und Blogeintrag
, diversidad etnica, retos y oportunidades, Sprachmittlung
Klausur zum Thema "Retos y oportunidades de la diversidad étnica" Lateinamerika Sprachmittlung und spanischsprachiger Text mit resumen, análisis und Wahlaufgabe: Kommentar und Blogeintrag
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Methode: Hörverstehen und Schreiben - Arbeitszeit: 225 min
, Hörverstehen, Pobreza Infantil
Kinderarbeit und Kinderarmut Lateinamerika La pobreza infantil
, Hörverstehen, Pobreza Infantil
Kinderarbeit und Kinderarmut Lateinamerika La pobreza infantil
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Arbeitszeit: 45 min
Unterrichtspraktische Prüfung in einem Grundkurs der Q2 (Spanisch neueinsetzend seit der EF) zum Thema "Vivir y convivir en una España multicultural" mit der Schwerpunktkompetenz Interkulturelle kommunikative Kompetenz.
Unterrichtspraktische Prüfung in einem Grundkurs der Q2 (Spanisch neueinsetzend seit der EF) zum Thema "Vivir y convivir en una España multicultural" mit der Schwerpunktkompetenz Interkulturelle kommunikative Kompetenz.
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Antonio Skármeta, Klausur Q2, La composicion, la dictadura en Chile
Die Klausur bezieht sich auf die Erzählung "La composición" und ist nach "klassischem" Format gestellt: resumen, caracterización, entrada de diario. Es soll die Figur des capitán Romo charakterisiert werden. Bearbeitungszeit: 180 Minuten.
, Antonio Skármeta, Klausur Q2, La composicion, la dictadura en Chile
Die Klausur bezieht sich auf die Erzählung "La composición" und ist nach "klassischem" Format gestellt: resumen, caracterización, entrada de diario. Es soll die Figur des capitán Romo charakterisiert werden. Bearbeitungszeit: 180 Minuten.
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Cataluna, El bilingüismo en Cataluña
1. Klausur, Q2 Spanisch neueinsetzend; Cataluña - Lesen/Schreiben integriert (resumen, análisis, carta al director); Sprachmittlung isoliert
1. Klausur, Q2 Spanisch neueinsetzend; Cataluña - Lesen/Schreiben integriert (resumen, análisis, carta al director); Sprachmittlung isoliert
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Hörverstehen
, la dictadura en Chile
Auf dem Arbeitsblatt befinden sich zwei verschiedene Aufgabentypen zum Hörverstehen. Es sind Fragen zum Podcast, der unter den Titel zu finden ist und ein Video bei Youtube.
, la dictadura en Chile
Auf dem Arbeitsblatt befinden sich zwei verschiedene Aufgabentypen zum Hörverstehen. Es sind Fragen zum Podcast, der unter den Titel zu finden ist und ein Video bei Youtube.
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Chile, Diktatut, Pinochet
Diskussionsimpulse: Zitate von General Pinochet
Diskussionsimpulse: Zitate von General Pinochet
Spanisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Arbeitszeit: 180 min
, mapuche Chile
Schreibaufgabe über eine mapuche (resumen, análisis y comentario) plus eine Sprachmittlung
, mapuche Chile
Schreibaufgabe über eine mapuche (resumen, análisis y comentario) plus eine Sprachmittlung







