Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
189 KB
Spanisch Wetter tiempo Reisen Unterrichtsbesuch, Wetter, Wetterbericht
Wetterbericht auf spanisch, SuS können Wetter beschreiben
Wetterbericht auf spanisch, SuS können Wetter beschreiben
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB
Informationstext
Einige nützliche Sätze für die SuS, womit sie direkt die ganze Sätze lernen.
Einige nützliche Sätze für die SuS, womit sie direkt die ganze Sätze lernen.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,96 MB
Methode: Plauderbrettspiel - Arbeitszeit: 20 min
, -ar Verben, Juego de mesa, Plauderbrettspiel
Mit diesem Plauderbrettspiel können die Schülerinnen und Schüler die ersten gelernten Phrasen (Wie heißt du? Wie alt bist du?), die Konjugation der -ar Verben und des Verbs ser, sowie die Bildung von Plural und Singular spielerisch wiederholen.
, -ar Verben, Juego de mesa, Plauderbrettspiel
Mit diesem Plauderbrettspiel können die Schülerinnen und Schüler die ersten gelernten Phrasen (Wie heißt du? Wie alt bist du?), die Konjugation der -ar Verben und des Verbs ser, sowie die Bildung von Plural und Singular spielerisch wiederholen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Encuentros 1, Examen, feliz cumpleaños, Klassenarbeit, Spanisch
Dies ist eine mögliche Klassenarbeit zum Thema 4 (feliz cumpleaños) aus Encuentros 1. Angelehnt an den Klassenarbeitstrainer. Kann auch zur Vorbereitung/Übung verwendet werden.
, Encuentros 1, Examen, feliz cumpleaños, Klassenarbeit, Spanisch
Dies ist eine mögliche Klassenarbeit zum Thema 4 (feliz cumpleaños) aus Encuentros 1. Angelehnt an den Klassenarbeitstrainer. Kann auch zur Vorbereitung/Übung verwendet werden.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
287 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Anfänger, Grammatik, Spanisch, Wiederholung
Diese Aufgaben sind super, um Anfang des zweiten Lernjahres nochmals die wichtigsten Inhalte zu wiederholen. Lösungen am Ende.
, Anfänger, Grammatik, Spanisch, Wiederholung
Diese Aufgaben sind super, um Anfang des zweiten Lernjahres nochmals die wichtigsten Inhalte zu wiederholen. Lösungen am Ende.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,60 MB
Methode: Erstes Textverständnis - Arbeitszeit: 25 min
, Anfangsunterricht, fiesta, Sachtext, Spanisch
Erster Text für Spanischanfänger, damit sie sehen können, wie intuitiv die Sprache sein kann. Dafür die einfachen Aufgaben im Anschluss.
, Anfangsunterricht, fiesta, Sachtext, Spanisch
Erster Text für Spanischanfänger, damit sie sehen können, wie intuitiv die Sprache sein kann. Dafür die einfachen Aufgaben im Anschluss.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
869 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 15 min
, Anfangsunterricht, Hola, presentarse, Sich vorstellen, Spanisch
Gut für die 1. Stunde, damit können die SuS ihre erste Unterhaltung führen. Die Deutsche Übersetzung kann bei Bedarf einfach entfernt werden.
, Anfangsunterricht, Hola, presentarse, Sich vorstellen, Spanisch
Gut für die 1. Stunde, damit können die SuS ihre erste Unterhaltung führen. Die Deutsche Übersetzung kann bei Bedarf einfach entfernt werden.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,03 MB
presentarse
Fichas für die Vorstellung der eigenen Person und anderen
Fichas für die Vorstellung der eigenen Person und anderen
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Arbeitszeit: 90 min
, fiesta de culturas, Mediación, Spanisch, Sprachmittlung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verbalisieren kriteriengeleitet die Sprachmittlung des Flyers für das Kulturfestival in Duisburg in Form ihrer bereits vorformulierten Dialoge mithilfe von chuletas
, fiesta de culturas, Mediación, Spanisch, Sprachmittlung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verbalisieren kriteriengeleitet die Sprachmittlung des Flyers für das Kulturfestival in Duisburg in Form ihrer bereits vorformulierten Dialoge mithilfe von chuletas
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Vokabeltest Deutsch Spanisch Arriba 3
Klassischer Vokabeltest zur 1. Lektion des Lehrwerkes Arriba 3, Deutsch - Spanisch.
Klassischer Vokabeltest zur 1. Lektion des Lehrwerkes Arriba 3, Deutsch - Spanisch.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,28 MB
Mi trabajo
TAREAEscribe un texto sobre una de lasprofesiones. ¿Qué vas a hacer y por qué? ¿Qué necesitas para poder hacerlo?
TAREAEscribe un texto sobre una de lasprofesiones. ¿Qué vas a hacer y por qué? ¿Qué necesitas para poder hacerlo?
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
2,57 MB
Methode: Zukunftsformen, Autokorrektur (mesa de corrección) - Arbeitszeit: 45 min
, authentischer Schreibanlass, Authentizität, Futuro Próximo, futuro simple, gegenseitiges Korrigieren, Kreatives Schreiben, schreibkompetenz
authentischer Redeanlass (Instagram Nachricht von Tandem) --> Schüler*innen sollen Antwort verfassen und dabei die unterschiedlichen Zukunftsformen verwenden. Die Texte werden gegenseitig korrigiert
, authentischer Schreibanlass, Authentizität, Futuro Próximo, futuro simple, gegenseitiges Korrigieren, Kreatives Schreiben, schreibkompetenz
authentischer Redeanlass (Instagram Nachricht von Tandem) --> Schüler*innen sollen Antwort verfassen und dabei die unterschiedlichen Zukunftsformen verwenden. Die Texte werden gegenseitig korrigiert
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Spanisch
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Spanisch
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Spanisch, Verneinung
Mithilfe des Arbeitsblattes üben die SuS die Verneinung von Fragen auf Spanisch.
Mithilfe des Arbeitsblattes üben die SuS die Verneinung von Fragen auf Spanisch.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
piso, Spanisch
Mithilfe des Arbeitsblattes können die SuS einen Dialog mit dem Thema Wohnungsbesichtigung auf Spanisch erarbeiten.
Mithilfe des Arbeitsblattes können die SuS einen Dialog mit dem Thema Wohnungsbesichtigung auf Spanisch erarbeiten.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
1. Lernjahr, Spanisch
Mithilfe des Arbeitsblattes für das erste Lernjahr können die SuS einem Mitschüler eine Person vorstellen.
Mithilfe des Arbeitsblattes für das erste Lernjahr können die SuS einem Mitschüler eine Person vorstellen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
0,99 MB
Arbeitszeit: 10 min
, actividades, Bingo, Spiel, vacaciones, vacaciones de verano
SuS spielen Bingo in zwei unterschiedlichen Niveaustufen und wiederholen dabei bereits bekannten Wortschatz und die Grammatik des pretérito indefinido.
, actividades, Bingo, Spiel, vacaciones, vacaciones de verano
SuS spielen Bingo in zwei unterschiedlichen Niveaustufen und wiederholen dabei bereits bekannten Wortschatz und die Grammatik des pretérito indefinido.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
escribir una carta postal, Indefinido
Wiederholung des indefinido in Form einer Urlaubspostkarte
Wiederholung des indefinido in Form einer Urlaubspostkarte
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
44 KB
Methode: Wiederholung Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, frase condicional, Gramática, oraciones condicionales
Regeln werden wiederholt und die Konditionalsätze auf verschiedene Arten geübt
, frase condicional, Gramática, oraciones condicionales
Regeln werden wiederholt und die Konditionalsätze auf verschiedene Arten geübt







