Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
45 KB
Geschwindigkeit, Einheiten umrechnen, Geschwindigkeit
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Thermoregulation, Verhaltensweise, Lebensraum, Atmung bei Wirbeltieren
Thermoreagulatoren Thermokonforme: Überwinterung, Energiebedarf
Thermoreagulatoren Thermokonforme: Überwinterung, Energiebedarf
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB
Bewegung an der Luft
Die SuS lesen einen Infotext im Schulbuch und füllen anschließend eine Tabelle zu den Angepasstheiten des Vogelkörpers an die Fortbewegung in der Luft.
Die SuS lesen einen Infotext im Schulbuch und füllen anschließend eine Tabelle zu den Angepasstheiten des Vogelkörpers an die Fortbewegung in der Luft.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
609 KB
Experiment, Planung, Schülerversuch
Ablauf einer Esperimentplanung mit Bildkarten
Ablauf einer Esperimentplanung mit Bildkarten
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
215 KB
Arbeitszeit: 20 min
Photosynthese, Pflanzenorgane, Blattaufbau, Photosynthese
Photosynthese, Pflanzenorgane, Blattaufbau, Photosynthese
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Boden, Regenwurm
ausführliche Skizze eines Beratungsbesuchs mit Sequenzplan und Lehrplanbezug, Kärtchen und Differenzierungsmaterial (einzelne Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)
, Boden, Regenwurm
ausführliche Skizze eines Beratungsbesuchs mit Sequenzplan und Lehrplanbezug, Kärtchen und Differenzierungsmaterial (einzelne Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Thermoregulation, Thermokonforme, Thermoregulatoren, Winterschlaf
Thema Thermoregulatoren/Thermokonforme
Thema Thermoregulatoren/Thermokonforme
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Ernährung bei Wirbeltieren, Vergleich Pflanzen- und Fleischfresser, Pflanzenfresser, Pflanzenfresser Gebiss, Wiederkäuer
Es werden die Besonderheiten des Wiederkäuens sowie der Gebisses des Pflanzenfresser bearbeitet.
Es werden die Besonderheiten des Wiederkäuens sowie der Gebisses des Pflanzenfresser bearbeitet.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,27 MB
Atmung bei Wirbeltieren, Amphibie, Reptil, Vogel, Körperbau
In Dreiergruppen erarbeiten die SuS die Besonderheiten der Atmung/Atmungsorgane von Amphibien, Reptilien und Vögeln
In Dreiergruppen erarbeiten die SuS die Besonderheiten der Atmung/Atmungsorgane von Amphibien, Reptilien und Vögeln
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Atmung bei Wirbeltieren, Fisch, Kieme
Die SuS lernen die Atemorgane der Fische (Kiemen) kennen und beschreiben ihre Funktionsweise
Die SuS lernen die Atemorgane der Fische (Kiemen) kennen und beschreiben ihre Funktionsweise
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Thermoregulation, Wirbeltier, Amphibie, Fisch, Reptil, Vogel
In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu Thermoregulatoren und Thermokonformen unter der Wirbeltieren geprüft werden.
In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu Thermoregulatoren und Thermokonformen unter der Wirbeltieren geprüft werden.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
581 KB
Atmung bei Wirbeltieren, Wirbeltier, Amphibie, Reptil, Körperbau, Vogel
Die SuS wiederholen die Lungenatmung der Säugetiere und erarbeiten sich mit Hilfe von Infotexten in Kleingruppen die Atmung von Amphibien, Reptilien und Vögeln.
Die SuS wiederholen die Lungenatmung der Säugetiere und erarbeiten sich mit Hilfe von Infotexten in Kleingruppen die Atmung von Amphibien, Reptilien und Vögeln.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
51 KB
Eigenschaften des Wassers, Wasser - chemisch gesehen, Wasser, Aggregatszustände, Emulsion, Geschwindigkeit, Erdanziehungskraft, Newton
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
19 KB
Nutzen des Wassers, Eigenschaften des Wassers, Wasser - chemisch gesehen, Wasser, Aggregatszustände, Emulsion, Lösung
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Hamburg
52 KB
Biologie, Blut, Blutkreislauf, Herz
Die Klassenarbeit behandelt das Thema Herz und Blutkreislauf und wurde im Fach Natur und Technik an einer Stadtteilschule in Jahrgang 6 geschrieben. Einzelne Bilder musste ich aufgrund von Copyright leider entfernen.
Die Klassenarbeit behandelt das Thema Herz und Blutkreislauf und wurde im Fach Natur und Technik an einer Stadtteilschule in Jahrgang 6 geschrieben. Einzelne Bilder musste ich aufgrund von Copyright leider entfernen.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
379 KB
Frucht, Same, Windbestäubung, Befruchtung, Bestäubung, Samen
Auf dem Arbeitsblatt sind verschidenen Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrung von Pflanzen zu bearbeiten.
Auf dem Arbeitsblatt sind verschidenen Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrung von Pflanzen zu bearbeiten.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Bewegung an der Luft, Körperbau
In der Stegreifaufgabe werden Kenntnisse zu den Themen Anpassung der Vögel ans Fliegen und Auftrieb abgefragt.
In der Stegreifaufgabe werden Kenntnisse zu den Themen Anpassung der Vögel ans Fliegen und Auftrieb abgefragt.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
474 KB
Methode: UV - als gut bewertet
Wasser, Aggregatszustände, Emulsion, Anomalie des Wassers
Anomalie des Wassers
Wasser, Aggregatszustände, Emulsion, Anomalie des Wassers
Anomalie des Wassers
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
44 KB
Erdanziehungskraft, Kraft, Newton
Kraft, Wirkung, Kraftmesser zeichnen, Lückentext zu Gewichtskraft, Reibungskraft erklären
Kraft, Wirkung, Kraftmesser zeichnen, Lückentext zu Gewichtskraft, Reibungskraft erklären
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Gruppenarbeit
Ernährung bei Wirbeltieren, Vergleich Pflanzen- und Fleischfresser
Analyse einer Dokumentation über diverse Raubtiere und ihre Überlebensstrategien
Ernährung bei Wirbeltieren, Vergleich Pflanzen- und Fleischfresser
Analyse einer Dokumentation über diverse Raubtiere und ihre Überlebensstrategien