Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Thermoregulation, Verhaltensweise, Lebensraum, Atmung bei Wirbeltieren
Thermoreagulatoren Thermokonforme: Überwinterung, Energiebedarf
Thermoreagulatoren Thermokonforme: Überwinterung, Energiebedarf
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB
Bewegung an der Luft
Die SuS lesen einen Infotext im Schulbuch und füllen anschließend eine Tabelle zu den Angepasstheiten des Vogelkörpers an die Fortbewegung in der Luft.
Die SuS lesen einen Infotext im Schulbuch und füllen anschließend eine Tabelle zu den Angepasstheiten des Vogelkörpers an die Fortbewegung in der Luft.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Ernährung bei Wirbeltieren, Vergleich Pflanzen- und Fleischfresser, Pflanzenfresser, Pflanzenfresser Gebiss, Wiederkäuer
Es werden die Besonderheiten des Wiederkäuens sowie der Gebisses des Pflanzenfresser bearbeitet.
Es werden die Besonderheiten des Wiederkäuens sowie der Gebisses des Pflanzenfresser bearbeitet.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,27 MB
Atmung bei Wirbeltieren, Amphibie, Reptil, Vogel, Körperbau
In Dreiergruppen erarbeiten die SuS die Besonderheiten der Atmung/Atmungsorgane von Amphibien, Reptilien und Vögeln
In Dreiergruppen erarbeiten die SuS die Besonderheiten der Atmung/Atmungsorgane von Amphibien, Reptilien und Vögeln
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Atmung bei Wirbeltieren, Fisch, Kieme
Die SuS lernen die Atemorgane der Fische (Kiemen) kennen und beschreiben ihre Funktionsweise
Die SuS lernen die Atemorgane der Fische (Kiemen) kennen und beschreiben ihre Funktionsweise
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
379 KB
Frucht, Same, Windbestäubung, Befruchtung, Bestäubung, Samen
Auf dem Arbeitsblatt sind verschidenen Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrung von Pflanzen zu bearbeiten.
Auf dem Arbeitsblatt sind verschidenen Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrung von Pflanzen zu bearbeiten.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Züchtung
Lückentext zur Züchtung
Lückentext zur Züchtung
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Gewässer
Arbeitsblatt zu den Fließgewässern und den Fischen
Arbeitsblatt zu den Fließgewässern und den Fischen
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Grundwissen, Attribute, Objekte
Arbeitsblatt zum Thema "Objekte und Attribute"
Arbeitsblatt zum Thema "Objekte und Attribute"
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Grundwissen, Klassen, Methoden
Thema "Klassen und Methoden"
Thema "Klassen und Methoden"
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Paint, Grundwissen, Bilddarstellung, Bildkompression, Pixel
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Graphikdokument, Graphikobjekte, Paint, Grundwissen, Bilddarstellung, Pixel
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
180 KB
Vogelart, Vogelordnung
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Vogelart, Fliegen, Vögel
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
401 KB
Benutzeroberfläche eines Textverarbeitungsprogramms, Graphik, Textobjekte, Textverarbeitung, Word
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
254 KB
Tabellen, Textverarbeitung
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Methode: Arbeit am PC
Absatz, Benutzeroberfläche eines Textverarbeitungsprogramms, Formatierung, Zeichen, Word, Textverarbeitung
Absatz, Benutzeroberfläche eines Textverarbeitungsprogramms, Formatierung, Zeichen, Word, Textverarbeitung
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
353 KB
Formatierung, Absatz, Attribut, Benutzeroberfläche eines Textverarbeitungsprogramms, Graphik, Textobjekte, Textverarbeitung, Word, Zeichen, Suchmaschinen, Zehnfingersystem
Übung zum 10 Finger tippen und richtigem zitieren
Übung zum 10 Finger tippen und richtigem zitieren
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Feder, Vogel
Zunächst sollen die Bestandteile einer Feder korrekt benannt werden. Im Anschluss sollen die bereits besprochenen Federarten wiederholt werden und deren Funktion erklärt werden.
Zunächst sollen die Bestandteile einer Feder korrekt benannt werden. Im Anschluss sollen die bereits besprochenen Federarten wiederholt werden und deren Funktion erklärt werden.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Arbeitszeit: 20 min
Saurier, Entwicklung, Vogel, Brückentiere
Dem Brückentier Archaeopteryx sollen Eigenschaften der Reptilien und der Vögel zugeorndet werden.
Saurier, Entwicklung, Vogel, Brückentiere
Dem Brückentier Archaeopteryx sollen Eigenschaften der Reptilien und der Vögel zugeorndet werden.