Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
298 KB

Methode: basierend auf Диалог 1, Cornelsen, Урок Старт - Arbeitszeit: 45 min
, Dialog schreiben, Entscheidungsfragen, Genus, Sich vorstellen
, Dialog schreiben, Entscheidungsfragen, Genus, Sich vorstellen
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
946 KB

Methode: Grammar - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, grammatische Kompetenz
Lehrprobe Genetiv Plural Konechno 1
, Grammatik, grammatische Kompetenz
Lehrprobe Genetiv Plural Konechno 1
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB

(Bewerbungs-)Anschreiben, Bewerbungsschreiben, Russisch, Russisch Bewerbungsanschreiben, Unterrichtsskizze
Die auf diesem Arbeitsblatt formulierte Zusatzaufgabe ist für schnelle Schüler gedacht. Ziel ist es, begründet zu entscheiden, welchen der beiden Kandidaten die Schüler auf Grundlage der sprachlichen Qualität des Anschreibens einstellen würden.
Die auf diesem Arbeitsblatt formulierte Zusatzaufgabe ist für schnelle Schüler gedacht. Ziel ist es, begründet zu entscheiden, welchen der beiden Kandidaten die Schüler auf Grundlage der sprachlichen Qualität des Anschreibens einstellen würden.
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,11 MB

(Bewerbungs-)Anschreiben, Bewerbungsschreiben, Russisch, Russisch Bewerbungsanschreiben, Unterrichtsskizze
In diesem Arbeitsblatt erhalten die Schüler die Aufgabe, sich auf auf einen von zwei Praktikumsplätzen zu bewerben. Typischerweise verwendete Formulierungen helfen den Schülern, das Bewerbungsanschreiben sprachlich angemessen zu gestalten.
In diesem Arbeitsblatt erhalten die Schüler die Aufgabe, sich auf auf einen von zwei Praktikumsplätzen zu bewerben. Typischerweise verwendete Formulierungen helfen den Schülern, das Bewerbungsanschreiben sprachlich angemessen zu gestalten.
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB

(Bewerbungs-)Anschreiben, Bewerbungsschreiben, Russisch
Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler den Aufbau und typische Wendungen eines Anschreibens kennen. Der Text ist länger und sprachlich anspruchsvoller als die ebenfalls erhältliche leichte Version.
Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler den Aufbau und typische Wendungen eines Anschreibens kennen. Der Text ist länger und sprachlich anspruchsvoller als die ebenfalls erhältliche leichte Version.
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
49 KB

Arbeitsblatt, (Bewerbungs-)Anschreiben, Bewerbungsanschreiben, Bewerbungsschreiben, Russisch, Russisch Bewerbungsanschreiben Unterrichtsskizze
Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler den Aufbau und typische Wendungen eines Anschreibens kennen. Der Text ist relativ kurz und enthält Vokabelhilfen.
Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler den Aufbau und typische Wendungen eines Anschreibens kennen. Der Text ist relativ kurz und enthält Vokabelhilfen.
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB

trimino, Wortschatz
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB

trimino, Wortschatz Wiederholung
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB

вставать, умываться, Tagesablauf - Verben
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB

.Идём вместе?, Кто идёт с кем?, Instrumental
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB

Dativobjekt, Grammatik
Lehrprobe Induktiver Erwerb des Dativs Singular der Substantive, um sich in kleinen Gruppen auszutauschen wem die SuS helfen, anrufen, schreiben oder zu wem sie gehen.
Lehrprobe Induktiver Erwerb des Dativs Singular der Substantive, um sich in kleinen Gruppen auszutauschen wem die SuS helfen, anrufen, schreiben oder zu wem sie gehen.
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
948 KB

Schule, Schulsachen
Lehrprobe Ziel der Unterrichtsstunde: Die SuS können einen Dialog führen darüber was sie im Rucksack haben.
Lehrprobe Ziel der Unterrichtsstunde: Die SuS können einen Dialog führen darüber was sie im Rucksack haben.
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB

Freizeitaktivitäten, Hobbies
Das Analysegespräch des Sachtextes zur Beantwortung der Fragen der Protagonistin sowie zur Förderung der individuellen Text- und Medienkompetenz
Das Analysegespräch des Sachtextes zur Beantwortung der Fragen der Protagonistin sowie zur Förderung der individuellen Text- und Medienkompetenz
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
609 KB

Baikal, Natur- und Umweltschutz
Lehrprobe Diskussion mit der übenden Anwendung relevanter Redemittel im thematischen Kontext Umweltschutz in arbeitsteiliger Gruppenarbeit.
Lehrprobe Diskussion mit der übenden Anwendung relevanter Redemittel im thematischen Kontext Umweltschutz in arbeitsteiliger Gruppenarbeit.
Russisch Kl. 10, Realschule, Berlin
5,86 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Sankt Peterburg.
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Санкт-Петербу́рг. Thema der Unterrichtsstunde: В туристи́чес...
, Sankt Peterburg.
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Санкт-Петербу́рг. Thema der Unterrichtsstunde: В туристи́чес...
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB

Uhrzeit
Lehrprobe SuS erschließen in der Stunde die grammatischen Strukturen der Uhrzeit induktiv und wenden diese in Aussagen zum Tagesablauf korrekt an.
Lehrprobe SuS erschließen in der Stunde die grammatischen Strukturen der Uhrzeit induktiv und wenden diese in Aussagen zum Tagesablauf korrekt an.
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
867 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Moskau E-Mail
Eine E-Mail von einer Schülerin aud Moskau, die über ihre Stadt erzählt und anschließend die SuS bietet über ihre Heimatstadt eine Mail zu schreiben
, Moskau E-Mail
Eine E-Mail von einer Schülerin aud Moskau, die über ihre Stadt erzählt und anschließend die SuS bietet über ihre Heimatstadt eine Mail zu schreiben
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB

Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 10 min
, Richtung, Russland, sagen sie bitte, wie komme ich zu, wo ist
Texte zum Thema wie komme ich zu... Erarbeitung von Vokabeln zum Thema.
, Richtung, Russland, sagen sie bitte, wie komme ich zu, wo ist
Texte zum Thema wie komme ich zu... Erarbeitung von Vokabeln zum Thema.
Russisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
596 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Richtung, Russland, sich befinden, wie komme ich zu
Richtungsangaben. Bilder mit Beschreibung
, Richtung, Russland, sich befinden, wie komme ich zu
Richtungsangaben. Bilder mit Beschreibung