Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB

Föderalismus_3_Ebenen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
736 KB

Aufgaben einer Gemeinde
BürgermeisterIn, Stadtradt, Gemeindeverwaltung
BürgermeisterIn, Stadtradt, Gemeindeverwaltung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,36 MB

5. Klasse, Fake News, Internet, Internetrecherche, Nachrichten, Politik
Lehrprobe
Lehrprobe
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
670 KB

Methode: Partnerarbeit, Strukturskizze, Arbeit mit schematischen Darstellungen, Gesetzestexte - Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie in der Schule, Partnerarbeit, Schülermitwirkung, Schülervertretung
Wie wirken Schüler in der Schule mit? Die Schülervertretung (SV)
, Demokratie in der Schule, Partnerarbeit, Schülermitwirkung, Schülervertretung
Wie wirken Schüler in der Schule mit? Die Schülervertretung (SV)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB

Methode: Urteilskompetenz
, Urteilskompetenz
Lehrprobe In der Lehrprobe urteilen die SuS ob es mehr vegetarisches Essen an ihrer Schulmensa geben soll oder nicht. Zur Unterstützung des Urteils wurde ein Lückentext vorgegeben.
, Urteilskompetenz
Lehrprobe In der Lehrprobe urteilen die SuS ob es mehr vegetarisches Essen an ihrer Schulmensa geben soll oder nicht. Zur Unterstützung des Urteils wurde ein Lückentext vorgegeben.
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Folgen, Kinderarbeit, Kinderrechte
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Überthema Kinderarbeit. Im speziellen wurde in der Stunde die Frage "Welche Folgen hat Kinderarbeit" behandelt
, Folgen, Kinderarbeit, Kinderrechte
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Überthema Kinderarbeit. Im speziellen wurde in der Stunde die Frage "Welche Folgen hat Kinderarbeit" behandelt
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,07 MB

Methode: Urteilsbildung
, Urteilskompetenz Urteilsbildung Spontanurteil Kriterium Durchführbarkeit
Lehrprobe Ein Urteil anhand des Kriteriums der „Durchführbarkeit“ am Beispiel des Problems der Mensa Sitzordnung im Vergleich zu einem Spontanurteil
, Urteilskompetenz Urteilsbildung Spontanurteil Kriterium Durchführbarkeit
Lehrprobe Ein Urteil anhand des Kriteriums der „Durchführbarkeit“ am Beispiel des Problems der Mensa Sitzordnung im Vergleich zu einem Spontanurteil
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB

Bedürfnisse, Güter, Güterarten, Markt, Maximalprinzip, Minimalprinzip
Güterarten, Bedürfnisse, Maximal- und Minimalprinzip, Märkte
Güterarten, Bedürfnisse, Maximal- und Minimalprinzip, Märkte
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Heftführung, Kriterien der Heftführung
Übersichtsblatt zur Heftführung zum Einheften.
Übersichtsblatt zur Heftführung zum Einheften.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Bedürfnisse, Grundbedürfnisse, Wirtschaft
Einführung in die menschlichen (Grund)Bedürfnisse.
Einführung in die menschlichen (Grund)Bedürfnisse.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB

Methode: Placemat - Arbeitszeit: 60 min
, Nachhaltigkeit, Plastikmüll, Politik, Politik Nachhaltigkeit Plastikmüll
Lehrprobe Erarbeitung und Diskussion von Vorschlägen zur Reduzierung von Plastikmüll im Alltag
, Nachhaltigkeit, Plastikmüll, Politik, Politik Nachhaltigkeit Plastikmüll
Lehrprobe Erarbeitung und Diskussion von Vorschlägen zur Reduzierung von Plastikmüll im Alltag
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Eigenverantwortliches Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Politik, Schulweg, Verben, Wegbeschreibung
Schüler sollen ihren Schulweg mit Hilfe der passenden Verben beschreiben.
, Politik, Schulweg, Verben, Wegbeschreibung
Schüler sollen ihren Schulweg mit Hilfe der passenden Verben beschreiben.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB

Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Lehrprobe Entscheidungsfindungsprozesse in der Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Lehrprobe Entscheidungsfindungsprozesse in der Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB

Methode: Gewichtung Argumente, Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, personalisierte Werbung, Politische Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet: zu der Fragestellung: "Sollte personalisierte Werbung in Deutschland verboten werden". Die S*S haben Pro- und Contraargumente gewichtet und abschließend ein Urteil getroffen.
, Gruppenarbeit, personalisierte Werbung, Politische Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet: zu der Fragestellung: "Sollte personalisierte Werbung in Deutschland verboten werden". Die S*S haben Pro- und Contraargumente gewichtet und abschließend ein Urteil getroffen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
686 KB

Arbeitszeit: 67 min
, Demokratie, Politik, Schülervertretung, Sv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Merkmale der SV"
, Demokratie, Politik, Schülervertretung, Sv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Merkmale der SV"
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB

Bedürfnisse, Politik, Wirtschaft
Lehrprobe Eine Unterrichtsidee für die Klasse 5 (Fach Wirtschaft/Politik)
Lehrprobe Eine Unterrichtsidee für die Klasse 5 (Fach Wirtschaft/Politik)
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch