Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB

Bundestagswahl, Demokratie, Wahl zum Dt. Bundestag, Wahlen, Wahlen auf Bundesebene
Bei diesem AB handelt es sich um ein niveaudifferenziertes Arbeitsblatt, mit dessen Hilfe sich die Schüler*innen die wichtigsten Aspekte zur Bundestagswahl aneignen.
Bei diesem AB handelt es sich um ein niveaudifferenziertes Arbeitsblatt, mit dessen Hilfe sich die Schüler*innen die wichtigsten Aspekte zur Bundestagswahl aneignen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB

Föderalismus_3_Ebenen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
736 KB

Aufgaben einer Gemeinde
BürgermeisterIn, Stadtradt, Gemeindeverwaltung
BürgermeisterIn, Stadtradt, Gemeindeverwaltung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,36 MB

5. Klasse, Fake News, Internet, Internetrecherche, Nachrichten, Politik
Lehrprobe
Lehrprobe
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
670 KB

Methode: Partnerarbeit, Strukturskizze, Arbeit mit schematischen Darstellungen, Gesetzestexte - Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie in der Schule, Partnerarbeit, Schülermitwirkung, Schülervertretung
Wie wirken Schüler in der Schule mit? Die Schülervertretung (SV)
, Demokratie in der Schule, Partnerarbeit, Schülermitwirkung, Schülervertretung
Wie wirken Schüler in der Schule mit? Die Schülervertretung (SV)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB

Methode: Urteilskompetenz
, Urteilskompetenz
Lehrprobe In der Lehrprobe urteilen die SuS ob es mehr vegetarisches Essen an ihrer Schulmensa geben soll oder nicht. Zur Unterstützung des Urteils wurde ein Lückentext vorgegeben.
, Urteilskompetenz
Lehrprobe In der Lehrprobe urteilen die SuS ob es mehr vegetarisches Essen an ihrer Schulmensa geben soll oder nicht. Zur Unterstützung des Urteils wurde ein Lückentext vorgegeben.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Folgen, Kinderarbeit, Kinderrechte
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Überthema Kinderarbeit. Im speziellen wurde in der Stunde die Frage "Welche Folgen hat Kinderarbeit" behandelt
, Folgen, Kinderarbeit, Kinderrechte
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Überthema Kinderarbeit. Im speziellen wurde in der Stunde die Frage "Welche Folgen hat Kinderarbeit" behandelt
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,07 MB

Methode: Urteilsbildung
, Urteilskompetenz Urteilsbildung Spontanurteil Kriterium Durchführbarkeit
Lehrprobe Ein Urteil anhand des Kriteriums der „Durchführbarkeit“ am Beispiel des Problems der Mensa Sitzordnung im Vergleich zu einem Spontanurteil
, Urteilskompetenz Urteilsbildung Spontanurteil Kriterium Durchführbarkeit
Lehrprobe Ein Urteil anhand des Kriteriums der „Durchführbarkeit“ am Beispiel des Problems der Mensa Sitzordnung im Vergleich zu einem Spontanurteil
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB

Bedürfnisse, Güter, Güterarten, Markt, Maximalprinzip, Minimalprinzip
Güterarten, Bedürfnisse, Maximal- und Minimalprinzip, Märkte
Güterarten, Bedürfnisse, Maximal- und Minimalprinzip, Märkte
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Heftführung, Kriterien der Heftführung
Übersichtsblatt zur Heftführung zum Einheften.
Übersichtsblatt zur Heftführung zum Einheften.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Bedürfnisse, Grundbedürfnisse, Wirtschaft
Einführung in die menschlichen (Grund)Bedürfnisse.
Einführung in die menschlichen (Grund)Bedürfnisse.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB

Methode: Placemat - Arbeitszeit: 60 min
, Nachhaltigkeit, Plastikmüll, Politik, Politik Nachhaltigkeit Plastikmüll
Lehrprobe Erarbeitung und Diskussion von Vorschlägen zur Reduzierung von Plastikmüll im Alltag
, Nachhaltigkeit, Plastikmüll, Politik, Politik Nachhaltigkeit Plastikmüll
Lehrprobe Erarbeitung und Diskussion von Vorschlägen zur Reduzierung von Plastikmüll im Alltag
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Eigenverantwortliches Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Politik, Schulweg, Verben, Wegbeschreibung
Schüler sollen ihren Schulweg mit Hilfe der passenden Verben beschreiben.
, Politik, Schulweg, Verben, Wegbeschreibung
Schüler sollen ihren Schulweg mit Hilfe der passenden Verben beschreiben.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB

Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Lehrprobe Entscheidungsfindungsprozesse in der Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Lehrprobe Entscheidungsfindungsprozesse in der Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB

Methode: Gewichtung Argumente, Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, personalisierte Werbung, Politische Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet: zu der Fragestellung: "Sollte personalisierte Werbung in Deutschland verboten werden". Die S*S haben Pro- und Contraargumente gewichtet und abschließend ein Urteil getroffen.
, Gruppenarbeit, personalisierte Werbung, Politische Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet: zu der Fragestellung: "Sollte personalisierte Werbung in Deutschland verboten werden". Die S*S haben Pro- und Contraargumente gewichtet und abschließend ein Urteil getroffen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
686 KB

Arbeitszeit: 67 min
, Demokratie, Politik, Schülervertretung, Sv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Merkmale der SV"
, Demokratie, Politik, Schülervertretung, Sv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Merkmale der SV"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie