Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Methode: Mindmapping, Lückentext, Entscheidung - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenregeln
eigene Regeln erstellen und Diskutieren
, Klassenregeln
eigene Regeln erstellen und Diskutieren
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Lückentext, Zuordnung, Meinung - Arbeitszeit: 45 min
, eigene Klassenregeln
Einzelarbeit, Einstieg, Vorbereitung Diskussion
, eigene Klassenregeln
Einzelarbeit, Einstieg, Vorbereitung Diskussion
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB

Methode: Rallye - Arbeitszeit: 30 min
, rallye
Nachdem die Wahlgrundsätze thematisiert hat, kann man anhand der Rallye reflektieren, warum sie wichtig sind.
, rallye
Nachdem die Wahlgrundsätze thematisiert hat, kann man anhand der Rallye reflektieren, warum sie wichtig sind.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
670 KB

Methode: Partnerarbeit, Strukturskizze, Arbeit mit schematischen Darstellungen, Gesetzestexte - Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie in der Schule, Partnerarbeit, Schülermitwirkung, Schülervertretung
Wie wirken Schüler in der Schule mit? Die Schülervertretung (SV)
, Demokratie in der Schule, Partnerarbeit, Schülermitwirkung, Schülervertretung
Wie wirken Schüler in der Schule mit? Die Schülervertretung (SV)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
705 KB

Handlungsempfehlung, Nachhaltigkeit, Plastik, Politik, UB
Lehrprobe Handlungsempfehlung/Urteilsbildung zum Thema "Bioplastik in der Mensa"
Lehrprobe Handlungsempfehlung/Urteilsbildung zum Thema "Bioplastik in der Mensa"
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
271 KB

Arbeitszeit: 20 min
, emokratischer Wahlen, Klassensprecher
Klassensprecher, Klassensprecherwahl, Grundsätze demokratischer Wahlen an Beispielen, ink. Bewertungsrster, zwei Gruppen
, emokratischer Wahlen, Klassensprecher
Klassensprecher, Klassensprecherwahl, Grundsätze demokratischer Wahlen an Beispielen, ink. Bewertungsrster, zwei Gruppen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Handynutzung
Arbeitsblatt/ Tabelle zur Sicherung des rechtlichen Rahmens für die Handynutzung an Schulen in NRW.
Arbeitsblatt/ Tabelle zur Sicherung des rechtlichen Rahmens für die Handynutzung an Schulen in NRW.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,78 MB

Methode: Analyse der Verpackungswerbung von Nesquick-Müsli - Arbeitszeit: 45 min
, Werbung analysieren und beurteilen Nesquick-Müsli Klasse 6
Lehrprobe Die SuS analysieren in Gruppen die Verpackungswerbung des Produkts Nesquick-Müsli und beurteilen die Eigung dieses für Kinder.
, Werbung analysieren und beurteilen Nesquick-Müsli Klasse 6
Lehrprobe Die SuS analysieren in Gruppen die Verpackungswerbung des Produkts Nesquick-Müsli und beurteilen die Eigung dieses für Kinder.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB

Fishbowl, fishbowl debate, fishbowl discussion, Fishbowl Diskussion, Fishbowl-Diskussion, Frankreich, Lizenz, Lizenzentzug, Macht, Machtsicherung, Marktmacht, Nestlé, Raubbau, Regierung, Ressource, Ressourcen, Ressourcen + Bedeutung, Ressourcen und ihre Nutzung, Ressourcenverschwendung, Umweltorganisation, Unternehmen, Virtuelles Wasser, Vittel, Vogesen, Vosges, Wasser, Wasserentzug, Wassermangel, Wirtschaft, Ökologie, Ökologische Folgen von Ressourcennutzung und Raumerschließung, Ökologische Probleme, Ökologischer Fußabdruck, Ökonomie und Ökologie
Lehrprobe Es soll der Frage nachgegangen werden, ob die Politik (die Regierung des französischen Departments Vogesen) härtere Maßnahmen ergreifen sollte, um Großkonzern Nestlé zu nachhaltigem Wirtschaften zu zwingen. Fishbowl Rollensimulation
Lehrprobe Es soll der Frage nachgegangen werden, ob die Politik (die Regierung des französischen Departments Vogesen) härtere Maßnahmen ergreifen sollte, um Großkonzern Nestlé zu nachhaltigem Wirtschaften zu zwingen. Fishbowl Rollensimulation
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB

Kommunalwahlen, Wahlalter
Arbeitsblatt: Wahlrecht für Kinder. Erarbeitung verschiedener Positionen mit anschließender Stellungnahme.
Arbeitsblatt: Wahlrecht für Kinder. Erarbeitung verschiedener Positionen mit anschließender Stellungnahme.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,68 MB

Methode: Prioritätenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Entscheidung, personalisierte Werbung, Prioritätenspiel, Urteilsbildung, Urteilskompetenz, Verbraucherbildung, Verbraucherschutz, Werbung, Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Prioritätenspiel zur Urteilsbildung (Entscheidungsurteil) zur Frage ob personalisierte Werbung für Kinder verboten werden sollte,
, Entscheidung, personalisierte Werbung, Prioritätenspiel, Urteilsbildung, Urteilskompetenz, Verbraucherbildung, Verbraucherschutz, Werbung, Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Prioritätenspiel zur Urteilsbildung (Entscheidungsurteil) zur Frage ob personalisierte Werbung für Kinder verboten werden sollte,
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
481 KB

Methode: Problemstudie nach Reinhardt mit dem Fokus auf der Förderung von Urteils- und Handlungskompetenz
, Nachhaltigkeit, Plastikmüllvermeidung, Recycling, Umweltschutz, Unverpacktläden
Lehrprobe Teil eines Examensentwurfs zum Thema "Nachhaltigkeit" (Stunde: sehr gut); Gesetzliches Verbot von Plastikverpackungen in Deutschland als erster Schritt zu einem nachhaltigeren Leben?
, Nachhaltigkeit, Plastikmüllvermeidung, Recycling, Umweltschutz, Unverpacktläden
Lehrprobe Teil eines Examensentwurfs zum Thema "Nachhaltigkeit" (Stunde: sehr gut); Gesetzliches Verbot von Plastikverpackungen in Deutschland als erster Schritt zu einem nachhaltigeren Leben?
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB

Methode: Test - Arbeitszeit: 45 min
, Gremien, Klassensprecher, Wahlgrundsätze
Wissensabfrage, Zwischenbilanz, Test
, Gremien, Klassensprecher, Wahlgrundsätze
Wissensabfrage, Zwischenbilanz, Test
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Podiumsdiskussion, Werbung
Lehrprobe Sind wir in Kaufentscheidungen selbstbestimmt oder durch Werbung fremdgesteuert? Kritische Analyse der Einflüsse durch verschiedene Arten von Werbung und Werbestrategien auf die Kaufentscheidungen junger MarktteilnehmerInnen...
, Podiumsdiskussion, Werbung
Lehrprobe Sind wir in Kaufentscheidungen selbstbestimmt oder durch Werbung fremdgesteuert? Kritische Analyse der Einflüsse durch verschiedene Arten von Werbung und Werbestrategien auf die Kaufentscheidungen junger MarktteilnehmerInnen...
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,51 MB

Methode: Simulation Ausschussitzung
, Ausschussitzung, Fahrradstraße, Politik in der Gemeinde, Simulation
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter UB, allerdings für eine 45 Minuten Stunde zu viel, eher für 60 Minuten geeignet; gut anwendbar auf individuelle Gegebenheiten der Schule
, Ausschussitzung, Fahrradstraße, Politik in der Gemeinde, Simulation
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter UB, allerdings für eine 45 Minuten Stunde zu viel, eher für 60 Minuten geeignet; gut anwendbar auf individuelle Gegebenheiten der Schule
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Ausländerfeindlichkeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Medien Mediennutzung
Klasse 6: Mediennutzung_Definition von Medien_Arbeitsblatt
, Medien Mediennutzung
Klasse 6: Mediennutzung_Definition von Medien_Arbeitsblatt
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Maximalprinzip, Minimalprinzip, Ökonomisches Prinzip
AB über das Minimal- und Maximalprinzip. Dies muss vorher erarbeitet bzw definiert werden und kann dann hier als Hausaufgabe oder für die Erarbeitungsphase genutzt werden
AB über das Minimal- und Maximalprinzip. Dies muss vorher erarbeitet bzw definiert werden und kann dann hier als Hausaufgabe oder für die Erarbeitungsphase genutzt werden
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB

Berufswahl, Geschlechterrollen, Typisch männlich? Typisch weiblich?, Wandel der Geschlechterrollen
Lehrprobe Typisch männlich? Typisch weiblich? - Untersuchung der Geschlechterrollen und geschlechterspezifische Unterschiede in der Berufswahl
Lehrprobe Typisch männlich? Typisch weiblich? - Untersuchung der Geschlechterrollen und geschlechterspezifische Unterschiede in der Berufswahl
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB

Methode: Urteilsbildung - Arbeitszeit: 45 min
, Urteilsbildung, Wunschschule, demokratische Schulen, Partizipation von Jugendlichen
Lehrprobe Abschlussstunde/Urteilsbildung. 1. UB hat sehr gut funktioniert.
, Urteilsbildung, Wunschschule, demokratische Schulen, Partizipation von Jugendlichen
Lehrprobe Abschlussstunde/Urteilsbildung. 1. UB hat sehr gut funktioniert.
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch