Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,12 MB

Arbeitszeit: 180 min
, soziale Räume und Ihre Inszenierung – Facetten der fotografierten Wirklichkeit
soziale Räume und Ihre Inszenierung – Facetten der fotografierten Wirklichkeit
, soziale Räume und Ihre Inszenierung – Facetten der fotografierten Wirklichkeit
soziale Räume und Ihre Inszenierung – Facetten der fotografierten Wirklichkeit
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
125 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Architektur, moderne Architektur, Romanik, Romanik und Gotik, Vergebung Nächstenliebe Religion, Wirkung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen unterschiedliche Wirkungen der Bauten mit verschiedenen Funktionen, indem sie in Gruppenarbeit die essentielle Merkmale der Bauwerke herausarbeiten und die Bauwerke im Unterrichtsgespräch vergleichen.
, Architektur, moderne Architektur, Romanik, Romanik und Gotik, Vergebung Nächstenliebe Religion, Wirkung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen unterschiedliche Wirkungen der Bauten mit verschiedenen Funktionen, indem sie in Gruppenarbeit die essentielle Merkmale der Bauwerke herausarbeiten und die Bauwerke im Unterrichtsgespräch vergleichen.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
212 KB

Methode: praktische Aufgabe mit Ipad
, digitaler Unterricht, Street Art
Die Schüler sollen das Schulgebäude fotografieren und das Bild mithilfe eines Zeichenprogrammes (goodnotes etc.) überarbeiten.
, digitaler Unterricht, Street Art
Die Schüler sollen das Schulgebäude fotografieren und das Bild mithilfe eines Zeichenprogrammes (goodnotes etc.) überarbeiten.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,16 MB

Renaissance
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
32 KB

Methode: Bildhauerei Stehgreifaufgabe Test HÜ Plastikanalyse Skulpturanalyse - Arbeitszeit: 15 min
, Antike, Bildhauerei, David, Doryphoros, Plastikanalyse, Renaissance
kunstwissenschaftlicher/kunstgeschichtler Test
, Antike, Bildhauerei, David, Doryphoros, Plastikanalyse, Renaissance
kunstwissenschaftlicher/kunstgeschichtler Test
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
467 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Funktion der Farbe
Lehrprobe Funktion der Farbe
, Funktion der Farbe
Lehrprobe Funktion der Farbe
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
686 KB

Bildmotive, biografische Bedingtheit, Gisze, Holbein, Ikonografie, Ikonografische Analyse, Malerei, Porträt, Symbole
Knapper Verlaufsplan zu einer Unterrichtsstunde, die wirklich gut klappt. Der Einstieg war sehr motivierend für die Schüler mehr über den Abgebildeten herauszufinden. Arbeitsblatt und Unterrichtsmitschrift folgen.
Knapper Verlaufsplan zu einer Unterrichtsstunde, die wirklich gut klappt. Der Einstieg war sehr motivierend für die Schüler mehr über den Abgebildeten herauszufinden. Arbeitsblatt und Unterrichtsmitschrift folgen.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,37 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Caspar David Friedrich, Der Wanderer über dem Nebelmeer, Seelenlandschaft
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
, Caspar David Friedrich, Der Wanderer über dem Nebelmeer, Seelenlandschaft
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,92 MB

Bühnenbild, Modellbau, Raumgefühl, Raumgliederung
Lehrprobe Die SuS suchen sich ein Raumgefühl aus und bauen dazu ein Bühnenbildmodell. Namen wurden geschwärzt.
Lehrprobe Die SuS suchen sich ein Raumgefühl aus und bauen dazu ein Bühnenbildmodell. Namen wurden geschwärzt.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB

Zumthor Werkanalyse Kolumba Köln Architektur
Zumthor Werkanalyse Kolumba Köln Architektur
Zumthor Werkanalyse Kolumba Köln Architektur
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
707 KB

Banksy Klausur
Werkanalyse Klausur Banksy
Werkanalyse Klausur Banksy
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB

Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB

Methode: Die SuS haben vorher aus Papier Formen gebildet. Dadurch wurde aus dem papier ein dreidimensionales Objekt. Einführung in die Plastik
, Henry Moore, Papiermodelle, Plastik
Zur Einführung in die Plastik wurden Papiermodelle erstellt, die analysiert wurden auf Form und Eigenschaften. Der Text von Henry Moore dient zur Vertiefung in die Betrachtungsweise von Plastiken
, Henry Moore, Papiermodelle, Plastik
Zur Einführung in die Plastik wurden Papiermodelle erstellt, die analysiert wurden auf Form und Eigenschaften. Der Text von Henry Moore dient zur Vertiefung in die Betrachtungsweise von Plastiken
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,72 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ausgewogenheit, Barock, Gotik, Kompositin, Kreuzigung
Lehrprobe Ausgewogenheit der Komposition am Beispiel des Vergleichs der Werke von Fra Angelico „Martyrium der Heiligen Kosmas und Damian“ und Giovanni Battista Tiepolo „Kreuzigung“ - eine kunsttheoretischen Stunde in einer 11 Klasse
, Ausgewogenheit, Barock, Gotik, Kompositin, Kreuzigung
Lehrprobe Ausgewogenheit der Komposition am Beispiel des Vergleichs der Werke von Fra Angelico „Martyrium der Heiligen Kosmas und Damian“ und Giovanni Battista Tiepolo „Kreuzigung“ - eine kunsttheoretischen Stunde in einer 11 Klasse
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB

Methode: Praktische Aufgabe - Arbeitszeit: 3 min
, Modell Architektur Bauen Schwerpunktthemen Zumthor Form Material
Gestaltung einer Therme aus zwei Baukörpern, das am Ufer des Bodensees, in direkter Nachbarschaft zum Kunsthaus Bregenz zu einem Thermalbad in meditativer Ruhe einlädt.
, Modell Architektur Bauen Schwerpunktthemen Zumthor Form Material
Gestaltung einer Therme aus zwei Baukörpern, das am Ufer des Bodensees, in direkter Nachbarschaft zum Kunsthaus Bregenz zu einem Thermalbad in meditativer Ruhe einlädt.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
144 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Collage, Fotografie
Lehrprobe Thema der Stunde: Collagierte Perspektiven - Joiner nach David Hockney
, Collage, Fotografie
Lehrprobe Thema der Stunde: Collagierte Perspektiven - Joiner nach David Hockney
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
46 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Design, Funktionen, Zeichnen
Designfunktionsanalyse anhand des Beistelltisches von Konstantin Grcic und praktischer Entwurf eines Sitzmöbels
, Design, Funktionen, Zeichnen
Designfunktionsanalyse anhand des Beistelltisches von Konstantin Grcic und praktischer Entwurf eines Sitzmöbels
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
60 KB

Bildanalyse, Edward Hopper
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,07 MB

Abstraktion, Aufbruch in die Moderne, Kubismus, Stillleben
Lehrprobe Das Stillleben auf dem Weg zur Abstraktion. Kubismus - Huch, was ist denn hier passiert?
Lehrprobe Das Stillleben auf dem Weg zur Abstraktion. Kubismus - Huch, was ist denn hier passiert?
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
39 KB

Bildsymbolik, Stillleben, Symbole
Bildsymbolik im Stilleben
Bildsymbolik im Stilleben