12 Unterrichtsmaterialien
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
412 KB

Beweggründe, Erzählung, Gedanken und Gefühle, ic monolog, ic monolog, Innerer Monolog, Yaşar Kemal, öykü
Lehrprobe Gedanken und Gefühle der Figur Memed aus der Erzählung „Keçi“ von Yaşar Kemal als Anlass zur Förderung der Fähigkeit, die Beweggründe zu interpretieren
Lehrprobe Gedanken und Gefühle der Figur Memed aus der Erzählung „Keçi“ von Yaşar Kemal als Anlass zur Förderung der Fähigkeit, die Beweggründe zu interpretieren
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB

Formulierungshilfen, Podiumsdiskussion, türkisch
Tartışma esnasında kullanabileceğin cümle başlangıçları ve cümleler - Formulierungshilfen für SuS
Tartışma esnasında kullanabileceğin cümle başlangıçları ve cümleler - Formulierungshilfen für SuS
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

anlatim teknikleri, Düsünceyi gelistirme
Anlatim tekniklerini örneklerle aciklama ve alistirmalar
Anlatim tekniklerini örneklerle aciklama ve alistirmalar
„Wir stellen die Gesprächs- und Diskussionsregeln auf“- SuS sammeln Gesprächs- und Diskussionsregeln


Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB

Methode: „Wir stellen die Gesprächs- und Diskussionsregeln auf“- SuS sammeln Gesprächs- und Diskussionsregeln durch Erproben, Reflektieren und Vergleichen der kriterienlosen und kriteriengeleiteten Diskussions - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren, Coronaimpflicht, Diskussionsregeln, Gesprächsregeln, Gesprächsstrategien, gespächs
Indem die SuS durch die Erprobung und Reflexion einer kriterienlosen Diskussion über die Thematik „Corona-Impfpflicht“ Gesprächs-Diskussionsregeln benennen, können sie im Anschluss daran eine kriteriengeleitete Diskussion durchführen.
, Argumentieren, Coronaimpflicht, Diskussionsregeln, Gesprächsregeln, Gesprächsstrategien, gespächs
Indem die SuS durch die Erprobung und Reflexion einer kriterienlosen Diskussion über die Thematik „Corona-Impfpflicht“ Gesprächs-Diskussionsregeln benennen, können sie im Anschluss daran eine kriteriengeleitete Diskussion durchführen.
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Klausur Gedichtanalyse
Aufgaben, Text und Erwartungshorizont für die Klausur
Aufgaben, Text und Erwartungshorizont für die Klausur
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
295 KB

Brief, Feiertage, Inhaltsangabe, Sachtext
Sachtext (Feiertage): SuS müssen eine Inhaltsangabe schreiben, Fragen beantworten, einen Brief schreiben.
Sachtext (Feiertage): SuS müssen eine Inhaltsangabe schreiben, Fragen beantworten, einen Brief schreiben.
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB

Brief, Geschlechter, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte: SuS müssen eine Inhaltsangabe schreiben, die Erzählperspektive bestimmen, Fragen beantworten (Diskriminierung von Mädchen), einen Brief schreiben.
Kurzgeschichte: SuS müssen eine Inhaltsangabe schreiben, die Erzählperspektive bestimmen, Fragen beantworten (Diskriminierung von Mädchen), einen Brief schreiben.
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
134 KB

Gedichtanalyse, Türkische Lyrik
Das Gedicht "Memeleket Isterim" von Cahit Sitki Taranci wird im Hinblick auf Form und Inhalt untersucht.
Das Gedicht "Memeleket Isterim" von Cahit Sitki Taranci wird im Hinblick auf Form und Inhalt untersucht.
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Sprahliche Mittel
Lehrprobe Die Anwendung der sprachlichen Mittel in Sachtexten am Beispiel des Essays “Gençlik, Yaşlılık’’ von Oktay Akbal zur Vertiefung und Festigung der Kenntnisse zur Sachtextanalyse als Vorbereitung auf die anstehende Klausur.
Lehrprobe Die Anwendung der sprachlichen Mittel in Sachtexten am Beispiel des Essays “Gençlik, Yaşlılık’’ von Oktay Akbal zur Vertiefung und Festigung der Kenntnisse zur Sachtextanalyse als Vorbereitung auf die anstehende Klausur.
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Gedichtanalyse
Lehrprobe Die Anwendung des gemeinsam erstellten Analysekatalogs am Beispiel des Gedichts „Gurbet“ von Kemalettin Kamu als erweiterte Übung zur Festigung und Erweiterung der Analysefertigkeit.
Lehrprobe Die Anwendung des gemeinsam erstellten Analysekatalogs am Beispiel des Gedichts „Gurbet“ von Kemalettin Kamu als erweiterte Übung zur Festigung und Erweiterung der Analysefertigkeit.
Söz sanatlari Liste (grup halinde Kisaltilmis) Söz sanatlari Arbeitsblatt Türkisch 11 Nordrh.-Westf.


Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

Söz sanatlari
Söz sanatlari - Liste (grup halinde - Kisaltilmis)
Söz sanatlari - Liste (grup halinde - Kisaltilmis)
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB

Dilsel araclar - Stilmittel - Zuordnungsspiel
Söz sanatlari - oyun / Stilmittel-Zuordnungsspiel
Söz sanatlari - oyun / Stilmittel-Zuordnungsspiel