Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
209 KB
Arbeitszeit: 80 min
, 1914, 1916, Polen, Teilung, Weltkrieg
Die SuS sollen mit der Quelle bestimmen, ob Polen im ersten Weltkrieg nur ein Manipulationsobjekt war oder nicht.
, 1914, 1916, Polen, Teilung, Weltkrieg
Die SuS sollen mit der Quelle bestimmen, ob Polen im ersten Weltkrieg nur ein Manipulationsobjekt war oder nicht.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,49 MB
Methode: Kontroverse
, Volksabstimmungen auf Bundesebene
Lehrprobe
, Volksabstimmungen auf Bundesebene
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
70 KB
Antikes Griechenland, Demokratie, Solon
Anhand einer Quelle von Plutarch sollen die S*S die Reformen von Solon einschätzen
Anhand einer Quelle von Plutarch sollen die S*S die Reformen von Solon einschätzen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
612 KB
Thomas Hobbes Gesellschaftsvertrag
Die Schüler erprobe anhand von Auszügen des Originaltextes das Erschließen von staatstheoretischen Texten
Die Schüler erprobe anhand von Auszügen des Originaltextes das Erschließen von staatstheoretischen Texten
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
939 KB
Q2
Die politischen Ideen der Aufklärung - Der Weg zu einer „freieren“ Gesellschaft?
Die politischen Ideen der Aufklärung - Der Weg zu einer „freieren“ Gesellschaft?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB
Q1
Planung Q1: Athen als Vorbild für die moderne Demokratie?
Planung Q1: Athen als Vorbild für die moderne Demokratie?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
789 KB
Klausur
Die politischen Ideen der Aufklärung - Der Weg zu einer „freieren“ Gesellschaft?
Die politischen Ideen der Aufklärung - Der Weg zu einer „freieren“ Gesellschaft?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
100 KB
Historische Argumentation
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,98 MB
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB
UB
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte/Politik
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
373 KB
Befreiungskriege, Napoleon
Die SchülerInnen sollen beurteilen, was der Sieg über Napoleon bei den Deutschen auswirken konnte.
Die SchülerInnen sollen beurteilen, was der Sieg über Napoleon bei den Deutschen auswirken konnte.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
71 KB
Aufklärung, Virginia Bill of Rights
Analyse von Teilen der Virginia Bill of Rights
Analyse von Teilen der Virginia Bill of Rights
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB
Frühe Neuzeit, Unabhängigkeitserklärung, USA
Analyse eines Auszuges aus der Unabhängigkeitserklärung der USA.
Analyse eines Auszuges aus der Unabhängigkeitserklärung der USA.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
491 KB
Methode: Einführung in die Methode Karikaturanalyse und - interpretation
, analyse, Interpretation, Karikaturanalyse, Methode
Was sind Karikaturen, Karikaturtypen (formal bzw. inhaltlich), Stilmittel, Mittel und Formen der Komik, Beispiele
, analyse, Interpretation, Karikaturanalyse, Methode
Was sind Karikaturen, Karikaturtypen (formal bzw. inhaltlich), Stilmittel, Mittel und Formen der Komik, Beispiele
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Aufklärung, Montesquieu, Vom Geist der Gesetze
Analyse von Montesquieus "Vom Geist der Gesetze"
Analyse von Montesquieus "Vom Geist der Gesetze"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Aufklärung, Montesquieu, Vom Geist der Gesetze
Analyse eines Auszuges von Montesquieus "Vom Geist der Gesetze"
Analyse eines Auszuges von Montesquieus "Vom Geist der Gesetze"
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Montesquieu, Vom Geist der Gesetze
Analyse eines Teiles von "Vom Geist der Gesetze"
, Aufklärung, Montesquieu, Vom Geist der Gesetze
Analyse eines Teiles von "Vom Geist der Gesetze"
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,05 MB
Klausur, Sklaverei in Athen
Klausur Grundkurs Q2 zur Sklaverei in Athen
Klausur Grundkurs Q2 zur Sklaverei in Athen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
817 KB
Aufklärung
Die politischen Ideen der Aufklärung - Der Weg zu einer „freieren“ Gesellschaft? Montesquieu
Die politischen Ideen der Aufklärung - Der Weg zu einer „freieren“ Gesellschaft? Montesquieu
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
740 KB
Antike, Athen, Sklaverei
Sklaven in Athen – Ausgebeutet und schlecht behandelt?
Sklaven in Athen – Ausgebeutet und schlecht behandelt?
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie







