Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
4,46 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, EU Verordnungen, Steckbrief Europa
SuS analysieren EU Verordnungen und die Bedeutung für ihren alltag
, EU Verordnungen, Steckbrief Europa
SuS analysieren EU Verordnungen und die Bedeutung für ihren alltag
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
7,04 MB

Steckbrief Europa
Lehrprobe Die SuS recherchieren und füllen Steckbriefe aus
Lehrprobe Die SuS recherchieren und füllen Steckbriefe aus
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Förderschule, Berlin
675 KB

Alpen
Lehrprobe Reise durch Deutschland, Entstehung von Gebirgen
Lehrprobe Reise durch Deutschland, Entstehung von Gebirgen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
315 KB

Klassenarbeit Gewi
Eine Klassenarbeit zu den Themen: Götter, die olympischen Spiele, die Sklaven in Athen und Sparta, die Erziehung der Jungen in Athen und Sparta, die Demokratie. Zu der Klassenarbeit gibt es eine differenzierte Version
Eine Klassenarbeit zu den Themen: Götter, die olympischen Spiele, die Sklaven in Athen und Sparta, die Erziehung der Jungen in Athen und Sparta, die Demokratie. Zu der Klassenarbeit gibt es eine differenzierte Version
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
158 KB

Gewi Arbeit, Zeitstrahl Römer
Anzeige lehrer.biz
AB SOFORT: Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte, Politische Bildung, Informatik oder Mathematik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
25 KB

Gewi Klassenarbeit
differenzierte Klassenarbeit mit vielen unterschiedlichen Aufgabenformaten
differenzierte Klassenarbeit mit vielen unterschiedlichen Aufgabenformaten
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
297 KB

Industrielle Revolution Lebensbedingungen der Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung Einführung in den Umgang mit Schrift- und Bildquellen Alteritätserfahrung, Multiperspektivität, Geschichtsbewusst
Lehrprobe Industrielle Revolution Lebensbedingungen der Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung Einführung in den Umgang mit Schrift- und Bildquellen Alteritätserfahrung, Multiperspektivität, Geschichtsbewusstsein
Lehrprobe Industrielle Revolution Lebensbedingungen der Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung Einführung in den Umgang mit Schrift- und Bildquellen Alteritätserfahrung, Multiperspektivität, Geschichtsbewusstsein
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
1,24 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie und Mitbestimmung
Demokratie und Mitbestimmung
, Demokratie und Mitbestimmung
Demokratie und Mitbestimmung
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
23 KB

Methode: Wahlen auf Ebene des Bundeslandes
, Wahlen Bundesland eigene Partei gründen
SuS haben sich im Vorfeld mit Themen Wohnen, Umwelt, Verkehr und Schule auf Bundes- und lokaler Ebene in ihrem Umfeld beschäftigt. So entwickeln sie anhand der von ihnen identifizierten Probleme eigene Ziele und stellen dann ihr Parteiprogramm zurWah
, Wahlen Bundesland eigene Partei gründen
SuS haben sich im Vorfeld mit Themen Wohnen, Umwelt, Verkehr und Schule auf Bundes- und lokaler Ebene in ihrem Umfeld beschäftigt. So entwickeln sie anhand der von ihnen identifizierten Probleme eigene Ziele und stellen dann ihr Parteiprogramm zurWah
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
12 KB

Methode: Thema: Was ist Demokratie? - Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie Gewaltenteilung Mehrheitsprinzip Wahlen Pluralismus
Die SuS sollen die wesentlichen Elemente einer Demokratie erklären. Diese müssen vorher erarbeitet worden sein. Dies lässt sich gut mit Bilden durchführen, zu denen sie aufschreiben sollen, was diese mit Demokratie zu tun haben.
, Demokratie Gewaltenteilung Mehrheitsprinzip Wahlen Pluralismus
Die SuS sollen die wesentlichen Elemente einer Demokratie erklären. Diese müssen vorher erarbeitet worden sein. Dies lässt sich gut mit Bilden durchführen, zu denen sie aufschreiben sollen, was diese mit Demokratie zu tun haben.
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
41 KB

Rom, Sage
Die Schüler/innen lösen einen Lückentext zu der Sage und beantworten anschließend eine Transferaufgabe
Die Schüler/innen lösen einen Lückentext zu der Sage und beantworten anschließend eine Transferaufgabe
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
44 KB

Alt- und Jungsteinzeit
Fragen und Aufgaben zur neolithischen Revolution, Unterschiede und Veränderungen zwischen Altsteinzeit und Jungsteinzeit und schließlich eine Transferaufgabe zu der Rolle des Feuers.
Fragen und Aufgaben zur neolithischen Revolution, Unterschiede und Veränderungen zwischen Altsteinzeit und Jungsteinzeit und schließlich eine Transferaufgabe zu der Rolle des Feuers.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
13 KB

Darstellung, Quellen
Übungen zu Darstellungen und Quellen.
Übungen zu Darstellungen und Quellen.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
65 KB

Alexander der Große
Der Test beinhaltet Aufgabenbereiche zur Biographie, Ziele, Eroberungen/wichtige Schlachten und Herrschaft Alexanders.
Der Test beinhaltet Aufgabenbereiche zur Biographie, Ziele, Eroberungen/wichtige Schlachten und Herrschaft Alexanders.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
309 KB

Methode: Mystery
, Römisches Reich, Sklaven
Lehrprobe Durch ein Mystery erfahren die SuS, dass durch die Eroberungskriege eine Vielzahl an Sklaven als "Siegerbeute" im römischen Reich verkauft und auf verschiedene Weisen (Haussklave, Bergwerkssklave, Gladiator) verwendet wurden.
, Römisches Reich, Sklaven
Lehrprobe Durch ein Mystery erfahren die SuS, dass durch die Eroberungskriege eine Vielzahl an Sklaven als "Siegerbeute" im römischen Reich verkauft und auf verschiedene Weisen (Haussklave, Bergwerkssklave, Gladiator) verwendet wurden.
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
503 KB

Frühe Hochkulturen, Geschichte
Geschichte LEK Frühe Hochkulturen
Geschichte LEK Frühe Hochkulturen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB

Frühe Hochkulturen
AB Frühe Hochkulturen
AB Frühe Hochkulturen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
67 KB

AB Der Kodex Hammurapi
AB Der Kodex Hammurapi
AB Der Kodex Hammurapi
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
38 KB

Grundwissen GSK
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB

Steinzeit
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch