Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
108 KB

Arbeitszeit: 45 min
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB

Die Fugger und Weiser in Augsburg, Die Medici in Florenz, Neue Handelswege, Silbertransporte und Sklavenschiffe, Vertrag von Tordesillas
Kolonialherrschaft, Fernhandel und Großkaufleute machen Europa reich
Kolonialherrschaft, Fernhandel und Großkaufleute machen Europa reich
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
148 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Abgeordnete, Bundestagswahl, Parteien
Arbeitsblatt zur anstehenden Bundestagswahl 2025 mit allgemeinen Informationen zur Bundestagswahl und den antretenden Parteien und Spitzenkandidaten.
, Abgeordnete, Bundestagswahl, Parteien
Arbeitsblatt zur anstehenden Bundestagswahl 2025 mit allgemeinen Informationen zur Bundestagswahl und den antretenden Parteien und Spitzenkandidaten.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
71 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrie, Industrielle Revolution, Kinderarbeit, Revolution
Lehrprobe Earbeitung von Arbeitstätigkeiten und Arbeitsbedingungen
, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrie, Industrielle Revolution, Kinderarbeit, Revolution
Lehrprobe Earbeitung von Arbeitstätigkeiten und Arbeitsbedingungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB

Methode: Lernkontrolle_Dreieckshandel - Arbeitszeit: 10 min
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
383 KB

Jugendkriminalität
Lehrprobe Die SuS... - identifizieren und analysieren kriminelles Handeln begünstigende soziale und ökonomische Faktoren - reflektieren eigene Lebenssituation und Verhalten
Lehrprobe Die SuS... - identifizieren und analysieren kriminelles Handeln begünstigende soziale und ökonomische Faktoren - reflektieren eigene Lebenssituation und Verhalten
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Gastarbeiter, Migration, Push-Pull-Faktoren, Quellenanalyse, Vertragsarbeiter
LZK prüft Grundlagen zu Migration, Push/Pull-Faktoren, kleiner Zeitzeugenanalyse, Integrationsfaktoren
, Gastarbeiter, Migration, Push-Pull-Faktoren, Quellenanalyse, Vertragsarbeiter
LZK prüft Grundlagen zu Migration, Push/Pull-Faktoren, kleiner Zeitzeugenanalyse, Integrationsfaktoren
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
179 KB

Methode: Test
, Test - WERTE im Song "Chaos wissen wer der Babo ist"
Passend für das Thema WERTE ein Lebensbezug der SuS aus dem Song Chabos wissen der Babo ist
, Test - WERTE im Song "Chaos wissen wer der Babo ist"
Passend für das Thema WERTE ein Lebensbezug der SuS aus dem Song Chabos wissen der Babo ist
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
575 KB

Französische Revolution, Ständegsellschaft
Die SuS sollen hier die Problematik der Ständegesellschaft herausarbeiten.
Die SuS sollen hier die Problematik der Ständegesellschaft herausarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
54 KB

Die Mehrheitsregel
Die Mehrheitsregel AB
Die Mehrheitsregel AB
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
1,02 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie, Nichtwähler, Wahlen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Nichtwähler*innen in Deutschland. S* erarbeiten sich anhand eines Videos Gründe, warum Menschen in Deutschland wählen oder nicht wählen gehen.
, Demokratie, Nichtwähler, Wahlen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Nichtwähler*innen in Deutschland. S* erarbeiten sich anhand eines Videos Gründe, warum Menschen in Deutschland wählen oder nicht wählen gehen.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
200 KB

Migration Bevölkerung Push Pull Analyse, Migration Push- Pull- Modell
Push- Pull- Modell der Migration. Sachtext. Zuordnungsaufgaben. Transfer
Push- Pull- Modell der Migration. Sachtext. Zuordnungsaufgaben. Transfer
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
217 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Migration Bevölkerung Push Pull Analyse, Wahlplakat Analyse Bundestagswahl Gruppenpuzzle
Lehrprobe Entwurf zur Gruppenpuzzle Wahlplakatanalyse
, Migration Bevölkerung Push Pull Analyse, Wahlplakat Analyse Bundestagswahl Gruppenpuzzle
Lehrprobe Entwurf zur Gruppenpuzzle Wahlplakatanalyse
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
127 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Migration Bevölkerung Push Pull Analyse
Lehrprobe Lehrprobe zur Analyse von Migrationsursachen mithilfe des Push- und Pull- Models.
, Migration Bevölkerung Push Pull Analyse
Lehrprobe Lehrprobe zur Analyse von Migrationsursachen mithilfe des Push- und Pull- Models.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
691 KB

Ethik Vorurteile Klasse 8
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
68 KB

Arbeitszeit: 15 min
Bedeutung politischen Engagements für die Erlangung und Bewahrung der Demokratie, Beurteilung die Rolle der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika für die Entwicklung demokratischer Staatsformen der Neuzeit
Fragen zum Thema Terrorismus/ Waffengesetzen
Bedeutung politischen Engagements für die Erlangung und Bewahrung der Demokratie, Beurteilung die Rolle der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika für die Entwicklung demokratischer Staatsformen der Neuzeit
Fragen zum Thema Terrorismus/ Waffengesetzen
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
400 KB

Vergleich von Absolutismus und unserer heutigen Demokratie in Deutschland
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
3,48 MB

Methode: Spiel
, Absolutismus Frankreich, Ludwig XIV, Vorgeschichte Französische Revolution
In einem Kartenspiel werden Details des Herrscherbildes Ludwig XIVs in ihrer Bedeutsamkeit entschlüsselt. Durch die Informationen zu den dargestellten Details erfahren die Lernenden, wie der Absolutismus funktioniert.
, Absolutismus Frankreich, Ludwig XIV, Vorgeschichte Französische Revolution
In einem Kartenspiel werden Details des Herrscherbildes Ludwig XIVs in ihrer Bedeutsamkeit entschlüsselt. Durch die Informationen zu den dargestellten Details erfahren die Lernenden, wie der Absolutismus funktioniert.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
2,05 MB

Politik Paragraf 218 StGB Schwangerschaftsabbruch
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie