Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
148 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Abgeordnete, Bundestagswahl, Parteien
Arbeitsblatt zur anstehenden Bundestagswahl 2025 mit allgemeinen Informationen zur Bundestagswahl und den antretenden Parteien und Spitzenkandidaten.
, Abgeordnete, Bundestagswahl, Parteien
Arbeitsblatt zur anstehenden Bundestagswahl 2025 mit allgemeinen Informationen zur Bundestagswahl und den antretenden Parteien und Spitzenkandidaten.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
71 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrie, Industrielle Revolution, Kinderarbeit, Revolution
Lehrprobe Earbeitung von Arbeitstätigkeiten und Arbeitsbedingungen
, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrie, Industrielle Revolution, Kinderarbeit, Revolution
Lehrprobe Earbeitung von Arbeitstätigkeiten und Arbeitsbedingungen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB

Methode: Lernkontrolle_Dreieckshandel - Arbeitszeit: 10 min
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
383 KB

Jugendkriminalität
Lehrprobe Die SuS... - identifizieren und analysieren kriminelles Handeln begünstigende soziale und ökonomische Faktoren - reflektieren eigene Lebenssituation und Verhalten
Lehrprobe Die SuS... - identifizieren und analysieren kriminelles Handeln begünstigende soziale und ökonomische Faktoren - reflektieren eigene Lebenssituation und Verhalten
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Gastarbeiter, Migration, Push-Pull-Faktoren, Quellenanalyse, Vertragsarbeiter
LZK prüft Grundlagen zu Migration, Push/Pull-Faktoren, kleiner Zeitzeugenanalyse, Integrationsfaktoren
, Gastarbeiter, Migration, Push-Pull-Faktoren, Quellenanalyse, Vertragsarbeiter
LZK prüft Grundlagen zu Migration, Push/Pull-Faktoren, kleiner Zeitzeugenanalyse, Integrationsfaktoren
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
179 KB

Methode: Test
, Test - WERTE im Song "Chaos wissen wer der Babo ist"
Passend für das Thema WERTE ein Lebensbezug der SuS aus dem Song Chabos wissen der Babo ist
, Test - WERTE im Song "Chaos wissen wer der Babo ist"
Passend für das Thema WERTE ein Lebensbezug der SuS aus dem Song Chabos wissen der Babo ist
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
575 KB

Französische Revolution, Ständegsellschaft
Die SuS sollen hier die Problematik der Ständegesellschaft herausarbeiten.
Die SuS sollen hier die Problematik der Ständegesellschaft herausarbeiten.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
54 KB

Die Mehrheitsregel
Die Mehrheitsregel AB
Die Mehrheitsregel AB
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
1,02 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie, Nichtwähler, Wahlen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Nichtwähler*innen in Deutschland. S* erarbeiten sich anhand eines Videos Gründe, warum Menschen in Deutschland wählen oder nicht wählen gehen.
, Demokratie, Nichtwähler, Wahlen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Nichtwähler*innen in Deutschland. S* erarbeiten sich anhand eines Videos Gründe, warum Menschen in Deutschland wählen oder nicht wählen gehen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
200 KB

Migration Bevölkerung Push Pull Analyse, Migration Push- Pull- Modell
Push- Pull- Modell der Migration. Sachtext. Zuordnungsaufgaben. Transfer
Push- Pull- Modell der Migration. Sachtext. Zuordnungsaufgaben. Transfer
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
217 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Migration Bevölkerung Push Pull Analyse, Wahlplakat Analyse Bundestagswahl Gruppenpuzzle
Lehrprobe Entwurf zur Gruppenpuzzle Wahlplakatanalyse
, Migration Bevölkerung Push Pull Analyse, Wahlplakat Analyse Bundestagswahl Gruppenpuzzle
Lehrprobe Entwurf zur Gruppenpuzzle Wahlplakatanalyse
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
127 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Migration Bevölkerung Push Pull Analyse
Lehrprobe Lehrprobe zur Analyse von Migrationsursachen mithilfe des Push- und Pull- Models.
, Migration Bevölkerung Push Pull Analyse
Lehrprobe Lehrprobe zur Analyse von Migrationsursachen mithilfe des Push- und Pull- Models.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
691 KB

Ethik Vorurteile Klasse 8
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
68 KB

Arbeitszeit: 15 min
Bedeutung politischen Engagements für die Erlangung und Bewahrung der Demokratie, Beurteilung die Rolle der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika für die Entwicklung demokratischer Staatsformen der Neuzeit
Fragen zum Thema Terrorismus/ Waffengesetzen
Bedeutung politischen Engagements für die Erlangung und Bewahrung der Demokratie, Beurteilung die Rolle der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika für die Entwicklung demokratischer Staatsformen der Neuzeit
Fragen zum Thema Terrorismus/ Waffengesetzen
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
400 KB

Vergleich von Absolutismus und unserer heutigen Demokratie in Deutschland
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
3,48 MB

Methode: Spiel
, Absolutismus Frankreich, Ludwig XIV, Vorgeschichte Französische Revolution
In einem Kartenspiel werden Details des Herrscherbildes Ludwig XIVs in ihrer Bedeutsamkeit entschlüsselt. Durch die Informationen zu den dargestellten Details erfahren die Lernenden, wie der Absolutismus funktioniert.
, Absolutismus Frankreich, Ludwig XIV, Vorgeschichte Französische Revolution
In einem Kartenspiel werden Details des Herrscherbildes Ludwig XIVs in ihrer Bedeutsamkeit entschlüsselt. Durch die Informationen zu den dargestellten Details erfahren die Lernenden, wie der Absolutismus funktioniert.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
2,05 MB

Politik Paragraf 218 StGB Schwangerschaftsabbruch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
128 KB

Politische Bildung Schwangerschaftsabbruch Abtreibung
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
19 KB

Methode: Befragung im Klassenraum - Arbeitszeit: 30 min
, Politik, Zuständigkeiten, Zuständigkeiten Verantwortung Umfrage Statistik
Die SuS erhalten die Möglichkeit, eine Befragung im Klassenverband zu führen und dabei die Methode der "Umfrage" und den Begriff "Hypothese" kennenzulernen. Außerdem kann man auf Grundlage der Werte die Methode "eine Statistik auswerten" einführen.
, Politik, Zuständigkeiten, Zuständigkeiten Verantwortung Umfrage Statistik
Die SuS erhalten die Möglichkeit, eine Befragung im Klassenverband zu führen und dabei die Methode der "Umfrage" und den Begriff "Hypothese" kennenzulernen. Außerdem kann man auf Grundlage der Werte die Methode "eine Statistik auswerten" einführen.
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch