Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
41 KB

Eine Klassenarbeit zum Thema Demokratie und politisches System in Deutschland
Eine Klassenarbeit zum Thema Demokratie und politisches System in Deutschland
Eine Klassenarbeit zum Thema Demokratie und politisches System in Deutschland
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB

Eine Klassenarbeit zum Thema Demokratie und politisches System in Deutschland
Eine Klassenarbeit zum Thema Demokratie und politisches System in Deutschland
Eine Klassenarbeit zum Thema Demokratie und politisches System in Deutschland
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB

Demokratie
Merkmale einer Demokratie
Merkmale einer Demokratie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
108 KB

Arbeitszeit: 45 min
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
214 KB

Deutscher Bund, Entstehung Deutsches Reich 1871, Friedrich List, Zollverein 1843
Entstehung de Deutschen Reiches: Zusammenhang zwischen dem Deutschen Bund, der Rolle von Friedrich List bei der Schaffung des Deutschen Zollvereins 1834
Entstehung de Deutschen Reiches: Zusammenhang zwischen dem Deutschen Bund, der Rolle von Friedrich List bei der Schaffung des Deutschen Zollvereins 1834
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Englisch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
48 KB

Demokratie, Gewaltenteilung, Kl.9, Politik
Diese LEK enthält alle 3 Aufgabenbereiche. Zeitrahmen: Ca. 40 Minuten
Diese LEK enthält alle 3 Aufgabenbereiche. Zeitrahmen: Ca. 40 Minuten
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
2,33 MB

Geschichte, Nachhaltigkeit, Patient, Wald, Waldumbau
Der Patient Wald: Die Geschichte des Waldes. Von der vegetativen Entwicklung bis zur Entwicklung der modernen Forst - und Holzwirtschaft
Der Patient Wald: Die Geschichte des Waldes. Von der vegetativen Entwicklung bis zur Entwicklung der modernen Forst - und Holzwirtschaft
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
7,71 MB

Methode: Debatte - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Kinderrechte, politische Partizipation, Wahlrecht, Wahlrecht ab 14, Wahlrecht ab 16
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit differenzierten Materialien zum Thema: Wahl ab 14?. 9./10. Klasse Realschule/ISS/Gymnasium
, Debatte, Kinderrechte, politische Partizipation, Wahlrecht, Wahlrecht ab 14, Wahlrecht ab 16
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit differenzierten Materialien zum Thema: Wahl ab 14?. 9./10. Klasse Realschule/ISS/Gymnasium
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
491 KB

Methode: Einführung in die Methode Karikaturanalyse und - interpretation
, analyse, Interpretation, Karikaturanalyse, Methode
Was sind Karikaturen, Karikaturtypen (formal bzw. inhaltlich), Stilmittel, Mittel und Formen der Komik, Beispiele
, analyse, Interpretation, Karikaturanalyse, Methode
Was sind Karikaturen, Karikaturtypen (formal bzw. inhaltlich), Stilmittel, Mittel und Formen der Komik, Beispiele
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
14 KB

Methode: Schreibrahmen bei einem Urteil - Arbeitszeit: 45 min
, Urteil Schreibrahmen
Schreibrahmen als Hilfe für SuS um einen Urteil zu schreiben, dieses AB kann in allen Klassenstufen eingesetzt werden oder als Differenzierung angeboten werden
, Urteil Schreibrahmen
Schreibrahmen als Hilfe für SuS um einen Urteil zu schreiben, dieses AB kann in allen Klassenstufen eingesetzt werden oder als Differenzierung angeboten werden
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
84 KB

Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 90 min
, Berlin, Bildungssystem, Demokratie, Talkshow
Rollenkarten für eine Talkshow zur Stärkung der Komptenz des Perspektivwechsels und Urteilsfähigkeit im Rahmen des Gewi Unterrichts.
, Berlin, Bildungssystem, Demokratie, Talkshow
Rollenkarten für eine Talkshow zur Stärkung der Komptenz des Perspektivwechsels und Urteilsfähigkeit im Rahmen des Gewi Unterrichts.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
115 KB

Arbeitszeit: 40 min
, Deutsche Kolonialpolitik, Deutsches Kaiserreich, Erwartungshorizont, Imperialismus, Klassenarbeit, Kolonialismus, Wettrüsten
LEK, Klassenarbeit zu Kaiserreich (MC), Imperialismus (offene Fragen), Kolonialisierung (Zitate), Aufrüstung (Statistik) AFB 1–3, inklusive Erwartungshorizont
, Deutsche Kolonialpolitik, Deutsches Kaiserreich, Erwartungshorizont, Imperialismus, Klassenarbeit, Kolonialismus, Wettrüsten
LEK, Klassenarbeit zu Kaiserreich (MC), Imperialismus (offene Fragen), Kolonialisierung (Zitate), Aufrüstung (Statistik) AFB 1–3, inklusive Erwartungshorizont
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
383 KB

Europäische Expansion, Gewürze, Gewürzhandel, Indien, Kolonialismus
Historischer Einstieg ins WPF Globales Lernen. Die SuS erkennen, dass der "Hunger" nach fernöstlichen Gewürzen ein Motor für die europäische Expansion war. Die Wege der gewürze werden in eine stumme Karte eingetragen.
Historischer Einstieg ins WPF Globales Lernen. Die SuS erkennen, dass der "Hunger" nach fernöstlichen Gewürzen ein Motor für die europäische Expansion war. Die Wege der gewürze werden in eine stumme Karte eingetragen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch oder Geschichte oder Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB

Entwicklung und Kennzeichen totalitärer Herrschaftsformen
AB
AB
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB

Beurteilung imperialistischer Weltanschauung
AB
AB
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB

Methode: Szenariotechnik - Arbeitszeit: 25 min
Entschlüsselung manipulativer Methoden und Techniken, Entwicklung und Kennzeichen totalitärer Herrschaftsformen
Informationen und Aufgaben zum Reichstagsbrand
Entschlüsselung manipulativer Methoden und Techniken, Entwicklung und Kennzeichen totalitärer Herrschaftsformen
Informationen und Aufgaben zum Reichstagsbrand
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
27 KB

Arbeitszeit: 15 min
Analyse der Rolle der Industrialisierung, Beurteilung des Versailler Vertrages und seiner Folgen
Antisemitismus Erster Weltkrieg Industrielle Revolution
Analyse der Rolle der Industrialisierung, Beurteilung des Versailler Vertrages und seiner Folgen
Antisemitismus Erster Weltkrieg Industrielle Revolution
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
205 KB

Beurteilung imperialistischer Weltanschauung, Globale Herausforderungen, Wirtschaftliche Abhängigkeit
Test
Test
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch