Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,42 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Cicero, de officiis, Moralische Grundlagen politischer Kultur
erste Klausur nach zwei Wochen Lektüre von de off.
, Cicero, de officiis, Moralische Grundlagen politischer Kultur
erste Klausur nach zwei Wochen Lektüre von de off.
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Ovid Metamorphosen, Vorabi
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Eisernes Zeitalter, Ovid Metamorphosen, Weltzeitalter
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,27 MB
Heroides, Ovid, Poesie
Vorabiturklausur zum Leitthema 4 des niedersächsichen Kerncurriculums
Vorabiturklausur zum Leitthema 4 des niedersächsichen Kerncurriculums
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
258 KB
Briseis, Heroides, Ovid, Poesie
zum Leitthema 4 des niedersächsischen KC - Mythische Frauengestalten im literarischen Brief: Ovid heroides - geschriebene Klausur
zum Leitthema 4 des niedersächsischen KC - Mythische Frauengestalten im literarischen Brief: Ovid heroides - geschriebene Klausur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
901 KB
latein, Seneca, Briefe, Seneca, Epistulae morales ad Lucilium, Textinterpretation
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung mit Vergleich von Senecas Haltung bezüglich der Sklaverei mit verschiedenen Textausschnitten aus Antike und Neuzeit.
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung mit Vergleich von Senecas Haltung bezüglich der Sklaverei mit verschiedenen Textausschnitten aus Antike und Neuzeit.
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB
Der stoische Weise - Übersetzung und Aufgaben, Seneca
Der stoische Weise - Übersetzung und Aufgaben
Der stoische Weise - Übersetzung und Aufgaben
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Briefe, Latinumsklausur, Seneca, Übersetzung
Seneca, Epistel 16 in Auszügen
Seneca, Epistel 16 in Auszügen
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
24 KB
Ars amatoria, Buch II, Ovid, Vorabiturklausur
Klausur für das Vorabitur; Umfang 183 Wörter, Thema: Ars amatoria, Grammatikabfrage: Stilmittel, Metrik, grammatische Formen, 6 Schulstunden
Klausur für das Vorabitur; Umfang 183 Wörter, Thema: Ars amatoria, Grammatikabfrage: Stilmittel, Metrik, grammatische Formen, 6 Schulstunden
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Definitionen, Kreislauf der Verfassungen, lateinische Begriffe
Cic., de re publica, Buch 1, Kap. 68, gramm. & stilist. Beobachtungen, Übersetzung und Schema
Cic., de re publica, Buch 1, Kap. 68, gramm. & stilist. Beobachtungen, Übersetzung und Schema
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab sofort
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Metamorphosen, Narziss und Echo, Ovid
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Cicero in Catilinam
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
Plinius, Briefe
Unterrichtsentwurf zum gesamten Brief 9,6 mit tabellarischem Unterrichtsverlauf, Tafelbild, Arbeitsblatt und weiteren Materialien zur Interpretation
Unterrichtsentwurf zum gesamten Brief 9,6 mit tabellarischem Unterrichtsverlauf, Tafelbild, Arbeitsblatt und weiteren Materialien zur Interpretation
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
219 KB
Antike, Freundschaft, Interpretation, Oberstufe, Philosophie, Seneca, Stoa
Lehrprobe Kurzentwurf zu einem Unterrichtsbesuch (mit "sehr gut" bewertet) zur Übersetzung, Analyse und Interpretation zentraler Passagen des dritten Briefs aus Senecas Epistulae Morales ad Lucilium, der die Frage „Was ist wahre Freundschaft?“ zum Thema hat.
Lehrprobe Kurzentwurf zu einem Unterrichtsbesuch (mit "sehr gut" bewertet) zur Übersetzung, Analyse und Interpretation zentraler Passagen des dritten Briefs aus Senecas Epistulae Morales ad Lucilium, der die Frage „Was ist wahre Freundschaft?“ zum Thema hat.
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Analyse literarischer Texte, céder, céder ou résister, Klausur im Leistungskurs zu Antigone
Textauszug aus "Antigone voilée" von Francois Ost (2004) , Analyse des Textes , Vergleich mit "Antigone" von Anouil, Kommentar
Textauszug aus "Antigone voilée" von Francois Ost (2004) , Analyse des Textes , Vergleich mit "Antigone" von Anouil, Kommentar
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
976 KB
Der Mensch in Staat und Gesellschaft
Lehrprobe Unterichtsentwurf für eine Doppelstunde (ggf. kürzbar) zu Ciceros "Pro Sestio". Im Mittelpunkt steht die Vorentlastung einer Textstelle (Kap. 83) durch eine frequenzbasierte Darstellungsform (Wortwolke).
Lehrprobe Unterichtsentwurf für eine Doppelstunde (ggf. kürzbar) zu Ciceros "Pro Sestio". Im Mittelpunkt steht die Vorentlastung einer Textstelle (Kap. 83) durch eine frequenzbasierte Darstellungsform (Wortwolke).
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Der Beginn römischer Zeitrechnung war ein Streit unter Brüdern. Die angehängte Übersetzungsklausur mit Interpretationsaufgaben behandelt den Streit zwischen Romulus und Remus, wie er von Livius überliefert worden ist. Der Erwartungshorizont ist beigefügt.
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Lebensbewältigung durch Philosophie
Ovids Metamorphosen: Der Urzustand - Das Chaos Ovid charakterisiert das Chaos als eine undifferenzierte Masse, die sich durch Widersprüche und Kampf der Gegensätze auszeichnet.
Ovids Metamorphosen: Der Urzustand - Das Chaos Ovid charakterisiert das Chaos als eine undifferenzierte Masse, die sich durch Widersprüche und Kampf der Gegensätze auszeichnet.
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Bayern
368 KB
Die Jupiter-Prophezeiung, 'Wer soll Herrscher sein?' - Bezug ist Aurea aetas, Seite 54-55, Zeile 25-43. Bitte ausfüllen: Herrscherpersönlichkeit (Aen., Ascan., Romulus), Leistungen und Jahresangabe(n)
Latein Kl. 13, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Geschichtsschreiber, Livius als Moralist und Propagandist, Livius als Philosoph, Livius: Erzähler, Moralische Geschichtsschreibung, Psychologe, Römische Geschichte
Livius wird vorzüglich unter verschiedenen Gesichtspunkten behanldet: geballter Abiturstoff
Livius wird vorzüglich unter verschiedenen Gesichtspunkten behanldet: geballter Abiturstoff