Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
84 KB

Konjuagtion, Präsens Aktiv
Diese Tablle bietet den SuS die Möglichkeit die Präsensformen geordnet selbst einzutragen.
Diese Tablle bietet den SuS die Möglichkeit die Präsensformen geordnet selbst einzutragen.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Satzteile markieren
, Fälle, Kasus, Satzteile
Mit diesem Material kannst du deinen Schülern vermitteln, wie sie ihre lateinischen Texte mit Farben übersichtlicher machen können. So fällt die korrekte Übersetzung anschließend deutlich leichter.
, Fälle, Kasus, Satzteile
Mit diesem Material kannst du deinen Schülern vermitteln, wie sie ihre lateinischen Texte mit Farben übersichtlicher machen können. So fällt die korrekte Übersetzung anschließend deutlich leichter.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Arbeitszeit: 45 min
, NcI-AcI / Komparation von Adjektiven / Deponentien
NcI-AcI / Komparation von Adjektiven / Deponentien
, NcI-AcI / Komparation von Adjektiven / Deponentien
NcI-AcI / Komparation von Adjektiven / Deponentien
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB

Alexander der Große, Kulturwissen, Textarbeit
Mit diesem Arbeitsblatt kann die Struktur des T-Textes 39 (Campus C2) sukzessive erarbeitet und gesichert werden.
Mit diesem Arbeitsblatt kann die Struktur des T-Textes 39 (Campus C2) sukzessive erarbeitet und gesichert werden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Methode: Kennenlernspiel Schneeballschlacht - Arbeitszeit: 5 min
, Kennenlernspiel
Beim Zustandekommen eines neuen Kurses sollen die Schülerinnen und Schüler sich zunächst kennenlernen und ihre Motivation für die Wahl des Faches darlegen. Die SuS stellen sich gegenseitig vor.
, Kennenlernspiel
Beim Zustandekommen eines neuen Kurses sollen die Schülerinnen und Schüler sich zunächst kennenlernen und ihre Motivation für die Wahl des Faches darlegen. Die SuS stellen sich gegenseitig vor.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Methode: Ratespiel - Arbeitszeit: 10 min
, Mythologie, Ratespiel, Römische Götter, Wiederholung
Es handelt sich um ein kleines Spiel als Wiederholung zu den römischen Göttern. Der Kurs wird in zwei Gruppen eingeteilt und die Lehrkraft nennt bis zu drei Aussagen, die jeweilige Gruppe errät, um wen es geht.
, Mythologie, Ratespiel, Römische Götter, Wiederholung
Es handelt sich um ein kleines Spiel als Wiederholung zu den römischen Göttern. Der Kurs wird in zwei Gruppen eingeteilt und die Lehrkraft nennt bis zu drei Aussagen, die jeweilige Gruppe errät, um wen es geht.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

mit Binnendifferenzierung nach oben
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

latein, Lernzirkel, Relativsätze, Stationen
SuS wiederholen zentrale grammatische Themen
SuS wiederholen zentrale grammatische Themen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Partizip Perfekt Passiv (PPP), Roma B2 Lektion 17
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Partizip Perfekt Passiv (PPP)
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
405 KB

Aktiv, Konjugationen, Tempora
Übersichtstabellen Konjugationen alle Tempora (aktiv)
Übersichtstabellen Konjugationen alle Tempora (aktiv)
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
757 KB

Deutungshypothese, Sprachliche Mittel, TATTE
„Goldgräber“ Emanuel Geibel
„Goldgräber“ Emanuel Geibel
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB

3. Deklination, ACI
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
242 KB

Deklination, Konjugation, Römische Götter, velle
Fünf verschiedene Aufgaben zur Deklination, Konjugation und zur Kulturkompetenz "Römische Götter" - als Wahlaufgabenarbeitsblatt konzipiert
Fünf verschiedene Aufgaben zur Deklination, Konjugation und zur Kulturkompetenz "Römische Götter" - als Wahlaufgabenarbeitsblatt konzipiert
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
412 KB

Merkverse
Traditionelle und neuere Merkverse zum eingängigen Behalten von morphologischen und syntaktischen Regeln und zur Reduzierung des Lernballasts
Traditionelle und neuere Merkverse zum eingängigen Behalten von morphologischen und syntaktischen Regeln und zur Reduzierung des Lernballasts