Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
808 KB

Lupus et agnus, Phaedrus
Lehrprobe arbeitsteilige Übersetzung + Interpretation der Moral der o.g. Fabel
Lehrprobe arbeitsteilige Übersetzung + Interpretation der Moral der o.g. Fabel
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
75 KB

Konjunktiv
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
67 KB

Ablativ
Überblick über "gängige" Ablativaufgaben
Überblick über "gängige" Ablativaufgaben
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB

abl. abs., Ablativus absolutus, Merkblatt, Participium coniunctum, pc
Eine kurze Erklärung des Abl. Abs. im Vergleich zum PC mit einer entsprechenden Vertiefungsaufgabe
Eine kurze Erklärung des Abl. Abs. im Vergleich zum PC mit einer entsprechenden Vertiefungsaufgabe
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB

Klassenarbeit Latein
Klassenarbeit zu L 41/42 Felix neu
Klassenarbeit zu L 41/42 Felix neu
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Lehrprobe
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Hybris, Lektion 22, Mythos, Pontes, Sisyphus, Tantalus
Pontes Lektion 22- Sachtext AB -Hybris - Hochmütige Menschen und strafende Götter
Pontes Lektion 22- Sachtext AB -Hybris - Hochmütige Menschen und strafende Götter
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Konjunktiv Präsens, Lektion 27-31, Pontes
Pontes neu Lektion 27-31 AB Abschlussaufgaben zur Grammatik - Lernen durch Lehren (LDL)
Pontes neu Lektion 27-31 AB Abschlussaufgaben zur Grammatik - Lernen durch Lehren (LDL)
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB

Arminius, Kalkriese, Netflix, Pontes Lektion 26, Varusschlacht
Pontes 26 - Varusschlacht Vergleich zur Netflix-Serie "Barbaren" und Recherche beim Kalkriese-Webiste-Museum
Pontes 26 - Varusschlacht Vergleich zur Netflix-Serie "Barbaren" und Recherche beim Kalkriese-Webiste-Museum
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

PFA
Schwerpunkt: PFA
Schwerpunkt: PFA
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB

Cursus Neu 31, Gerundium, Gerundiv, Nepos, Participium coniunctum, Themistokles
Thema: Themistokles nach Nepos - in L 31 "Alkibiades". Es wurden nur Vokabeln aus dem ersten und zweiten Block 31 benutzt und zusätzlich eine Liste mit Lernvokabeln ausgehändigt. Übersetzung: kein Abl. abs, keine Gerundien + Gerundiva, letzteres in I
Thema: Themistokles nach Nepos - in L 31 "Alkibiades". Es wurden nur Vokabeln aus dem ersten und zweiten Block 31 benutzt und zusätzlich eine Liste mit Lernvokabeln ausgehändigt. Übersetzung: kein Abl. abs, keine Gerundien + Gerundiva, letzteres in I
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,74 MB

latein
Ja
Ja
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
622 KB

Methode: SOL - Arbeitszeit: 45 min
, Konjunktiv
Irrealis der Gegenwart einführen
, Konjunktiv
Irrealis der Gegenwart einführen
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Odysseus
Odysseus und seine Irrfahrten: Grammatik: Einführung von PPA
Odysseus und seine Irrfahrten: Grammatik: Einführung von PPA
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB

Arbeitszeit: 70 min
, Konjunktiv im Gliedsatz, Übergangslektüre
Grammatische Schwerpunkte sind der Konjunktiv (Präsens und Imperfekt) sowie das Participium Coniunctum
, Konjunktiv im Gliedsatz, Übergangslektüre
Grammatische Schwerpunkte sind der Konjunktiv (Präsens und Imperfekt) sowie das Participium Coniunctum
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB

Nepos
Übersetzungstext: Epaminondas Aufgaben zu einem bekannten Text aus der Hannibal Vita
Übersetzungstext: Epaminondas Aufgaben zu einem bekannten Text aus der Hannibal Vita
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,20 MB

Methode: Gruppenarbeit, Hilfekärtchen, 4-differenziertes Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Binnendifferenzierung, Dialog schreiben, differenzierte Arbeitsblätter, Futur, Gruppenarbeit, Gründung Roms, Hilfekarten, Rom, Romulus und Remus, Stadtgründung, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit Zukunftssorgen der Sabinerinnen auseinander, indem sie eine Rede übersetzen, in der Hersilia, die Frau des Romulus, Sorgen äußert, und einen Dialog verfassen, in dem Hersilia und Romulus ihre Zukunft in Rom diskutieren.
, Arbeitsblatt, Binnendifferenzierung, Dialog schreiben, differenzierte Arbeitsblätter, Futur, Gruppenarbeit, Gründung Roms, Hilfekarten, Rom, Romulus und Remus, Stadtgründung, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit Zukunftssorgen der Sabinerinnen auseinander, indem sie eine Rede übersetzen, in der Hersilia, die Frau des Romulus, Sorgen äußert, und einen Dialog verfassen, in dem Hersilia und Romulus ihre Zukunft in Rom diskutieren.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,15 MB

Methode: Gruppenarbeit, Hilfekärtchen - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Gruppenarbeit, Gründung Roms, Hilfekarten, Rom, Romulus und Remus, Stadtgründung, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der Anfängen der Stadt Rom unter der o.g. Fragestellung auseinander, indem sie eine Rede des Romulus, in der er seine Sorgen und Pläne darlegt, übersetzen, und Vermutungen anstellen, welche neuen Probleme sich ergeben könnten.
, Arbeitsblatt, Gruppenarbeit, Gründung Roms, Hilfekarten, Rom, Romulus und Remus, Stadtgründung, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der Anfängen der Stadt Rom unter der o.g. Fragestellung auseinander, indem sie eine Rede des Romulus, in der er seine Sorgen und Pläne darlegt, übersetzen, und Vermutungen anstellen, welche neuen Probleme sich ergeben könnten.