Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lernen durch Lehren, Pädagogi, Referat, Rückmeldebogen, Vortrag
Rückmeldebogen zu "Lernen durch Lehren"-Unterrichtsstunden
Rückmeldebogen zu "Lernen durch Lehren"-Unterrichtsstunden
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Französische Revolution
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
294 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Französische Revolution
, Französische Revolution
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Methode: Exit Ticket
, Ergebnisse
Blanko Version des Exit Tickets
, Ergebnisse
Blanko Version des Exit Tickets
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
121 KB
Methode: Operatoren im Gesellschaftsunterricht
, Operatoren
Operatorenliste als ständiger Begleiter im Gesellschaftsunterricht
, Operatoren
Operatorenliste als ständiger Begleiter im Gesellschaftsunterricht
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Pro Contra Debatte, Sozialstaat
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 60 min
, Talkshow, Wählen ab 16
Durchführung und Reflexion einer (fiktiven) politischen Talkshow zur Förderung von Handlungs- und Urteilskompetenz
, Talkshow, Wählen ab 16
Durchführung und Reflexion einer (fiktiven) politischen Talkshow zur Förderung von Handlungs- und Urteilskompetenz
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Fragen zum Film - Arbeitszeit: 20 min
, Dokumentation, Film, Reflexion
Fragen, die die SuS nach oder beim Schauen der Dokumentation beantworten sollen
, Dokumentation, Film, Reflexion
Fragen, die die SuS nach oder beim Schauen der Dokumentation beantworten sollen
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
161 KB
braindrain, Flucht, Migration
Positive und negative Folgen - gedacht für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit. Beinhaltet eine Differenzierung
Positive und negative Folgen - gedacht für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit. Beinhaltet eine Differenzierung
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Demografischer Wandel, Flucht, Migration, Sozialstaat
für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit gedacht
für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit gedacht
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Asyl, Europäische Union
Fluchtursachen made in europe - Lebensmittel-Markt in Westafrika und subventionierte EU-Lebensmittel


Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Flucht, Migration, Subventionen
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Flucht, Migration, Waffenexporte
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Migration
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Gruppenpuzzle (Gruppenmix)
, Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union
Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
, Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union
Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Digitale Medien, digitales Lernen, Medien, Präsentationen, Präsentationsprogramm MS PowerPoint
Präsentationen mit Einbindund von Video- und Audiomaterial erstellen.
Präsentationen mit Einbindund von Video- und Audiomaterial erstellen.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
GL, Nachteile, Online-Shopping, Urteil, Vorteile
Die S. beurteilen, inwiefern das Online-Shopping vor- oder nachteilshaft ist, indem Sie Vorteile und Nachteile herausarbeiten und zu den Argumenten perspektivgebunden Stellung nehmen.
Die S. beurteilen, inwiefern das Online-Shopping vor- oder nachteilshaft ist, indem Sie Vorteile und Nachteile herausarbeiten und zu den Argumenten perspektivgebunden Stellung nehmen.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
6,09 MB
Bund deutscher Mädel, Erziehung im Nationalsozialismus, Hilterjugend, Nationalsozialismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Hamburg
1,96 MB
Methode: D-A-B, positiv abhängige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kopenhagener Kriterien Beitrittsverfahren EU UPP
Lehrprobe UPP mit 1 bestanden, Inhalt: Warum ist die Türkei immer noch nicht Mitglied der EU? – Aufbau des Beitritts und die Kopenhagener Kriterien
, Kopenhagener Kriterien Beitrittsverfahren EU UPP
Lehrprobe UPP mit 1 bestanden, Inhalt: Warum ist die Türkei immer noch nicht Mitglied der EU? – Aufbau des Beitritts und die Kopenhagener Kriterien
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,74 MB
War and Peace
Textbook zum Ukraine Krieg
Textbook zum Ukraine Krieg






