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Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Allgemeine quadratische Funktion, Parabel, Scheitelpunkt, Scheitelform
Arbeitsblatt zur Bestimmung des Funktionsterms von quadratischen Funktionen
Arbeitsblatt zur Bestimmung des Funktionsterms von quadratischen Funktionen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Umkreis
Arbeitsblatt zur Herleitung des Umkreises mit GeoGebra
Arbeitsblatt zur Herleitung des Umkreises mit GeoGebra
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Bruchgleichungen, Erweitern, Kürzen
Bruchterme, Bruchgleichung
Bruchterme, Bruchgleichung
Mathematik Kl. 9, Realschule, Berlin
25 KB
KREIS FLÄCHE UMFANG VARIABLE GLEICHUNG UMSTELLEN MESSEN
KREIS FLÄCHE UMFANG VARIABLE GLEICHUNG UMSTELLEN MESSEN
KREIS FLÄCHE UMFANG VARIABLE GLEICHUNG UMSTELLEN MESSEN
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
187 KB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionenschar, Ganzrationale Funktionen, Funktionsgleichung durch graphische Vorgaben, Nullstellen, Lineare Funktion,
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Exponentialgleichungen, Logarithmusgleichungen, Lösungsmenge, Exponentialfunktion, Wertemenge, Wachstumsvorgänge, Rechnen mit Logarithmen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB
Definitionsmenge, Funktionsgleichung, Graph einer Funktion, indirekte Proportionalität, lineare Funktionen, Wertetabelle, Zuordnungen, direkte Proportionalität,
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Addieren
Lehrprobe Zahlenmauern- Erforschen und Beschreiben des operativen Zusammenhangs zwischen dem Mittel- und dem Zielstein durch das Vergleichen verschiedener Mauern mit jeweils einem um die Zahl Eins erhöhten Mittelsteins sowie Anbahnen von ansatzweisen Begründungen
Lehrprobe Zahlenmauern- Erforschen und Beschreiben des operativen Zusammenhangs zwischen dem Mittel- und dem Zielstein durch das Vergleichen verschiedener Mauern mit jeweils einem um die Zahl Eins erhöhten Mittelsteins sowie Anbahnen von ansatzweisen Begründungen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
351 KB
Extremwerte, Funktionenschar, Ganzrationale Funktionen, Graph einer Funktion, Monotonie, Nullstellen, Tangente an den Graphen einer Funktion, Anwendungen ganzrationaler Funktionen,
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
264 KB
Extrempunkte, Funktionsgraphen, Grenzwert, Symmetrie, Tangentengleichung, Differentialquotient, Funktionsgleichung durch graphische Vorgaben, Potenzfunktionen
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
296 KB
Funktionenschar, positiver Exponent, Aufstellen von Funktionsgleichungen
Aufstellen von Funktionsgleichungen ganzrationaler Funktionen ohne Ableitungen
Aufstellen von Funktionsgleichungen ganzrationaler Funktionen ohne Ableitungen
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern
Ein Beispiel für einen Laufzettel zur Stationsarbeit über Brüche
Ein Beispiel für einen Laufzettel zur Stationsarbeit über Brüche
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Rechnen mit Größen
Übungsaufgaben zum Thema "Maßstab"
Übungsaufgaben zum Thema "Maßstab"
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
11 KB
Primfaktorenzerlegung
Skript für die Schüler
Skript für die Schüler
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
12 KB
Primfaktorenzerlegung
Skript zur Stunde
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
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Quadratische Ungleichungen, Rein-quadratische Gleichungen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Quadratische Ungleichungen, Rein-quadratische Gleichungen
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
17 KB
Quadrat Rechteck Fläche Umfang Variable
Verschiedene Aufgaben um Fläche, Umfang oder eine Seite von Quadrat und Rechteck zufinden. Ich habe extra eine Lösung zum Falten dabei.
Verschiedene Aufgaben um Fläche, Umfang oder eine Seite von Quadrat und Rechteck zufinden. Ich habe extra eine Lösung zum Falten dabei.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Aufstellen von Gleichungen, lineare Gleichungen mit einer Variablen, Lösen von Gleichungen, arithmetisches Mittel, Prozentrechnung, Aufstellen von Termen,
Normierte Schulaufgabe zu den Themen Terme, Gleichungen, Prozentrechnung und Diagrammen
Normierte Schulaufgabe zu den Themen Terme, Gleichungen, Prozentrechnung und Diagrammen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB
Kongruenz von Figuren, Kongruenzsatz SSS, Kongruenzsatz SsW, Kongruenzsatz WSW und SWS, Planfigur, Winkelsumme im Dreieck, Umkreis, Umfangswinkel, rechtwinklige Dreiecke,
Dreiecke und Konstruktionen in Wiederholungsaufgaben; anschließend sollen Anwendungsaufgaben das Erlernte abrunden.
Dreiecke und Konstruktionen in Wiederholungsaufgaben; anschließend sollen Anwendungsaufgaben das Erlernte abrunden.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
28412 Unterrichtsmaterialien
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