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Mathematik Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Schriftliches Multiplizieren
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Schriftliches Multiplizieren
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Schriftliches Multiplizieren
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,76 MB
verminderter Grundwert
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung des verminderten Grundwerts in Klasse 7 (G8)
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung des verminderten Grundwerts in Klasse 7 (G8)
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anwendung, Dreieckskonstruktion, Textaufgabe, Theodilit, Winkelmessgerät, WSW
Ausmessen eines Baumes mit Hilfe eines selbstgebastelten Theodoliten in Gruppenarbeit. Enaktives Lernen
, Anwendung, Dreieckskonstruktion, Textaufgabe, Theodilit, Winkelmessgerät, WSW
Ausmessen eines Baumes mit Hilfe eines selbstgebastelten Theodoliten in Gruppenarbeit. Enaktives Lernen
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Methode: Gruppenarbeit, Lernvideo - Arbeitszeit: 90 min
, Dreiecke, Kongruenzsätze, Konstruktion, SSS, SSW, SWS, WSW
In dieser Gruppenarbeit sollen die SuS Dreiecks selbständig konstruieren nach den Kongruenzsätzen und anschließend ein Lernvideo drehen. Binnendifferenzierung erfolgt über sprachliche Hilfsmittel
, Dreiecke, Kongruenzsätze, Konstruktion, SSS, SSW, SWS, WSW
In dieser Gruppenarbeit sollen die SuS Dreiecks selbständig konstruieren nach den Kongruenzsätzen und anschließend ein Lernvideo drehen. Binnendifferenzierung erfolgt über sprachliche Hilfsmittel
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
98 KB
Klasse 7, Terme, Terme vereinfachen, Think-Pair-Share
PPP zum Thema "Terme addieren und subtrahieren. Die Lernenden überlegen zunächst im Ich-Du-Wir Prinzip, wie ein Term zusammengefasst werden kann.
PPP zum Thema "Terme addieren und subtrahieren. Die Lernenden überlegen zunächst im Ich-Du-Wir Prinzip, wie ein Term zusammengefasst werden kann.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
125 KB
Einführung, Klasse 7, Realschule, Terme, Variablen
PPP für die Einführung in das Thema "Terme und Variable". Am Ende noch ein Rot-Grün Quiz, wo die SuS eine rote/grüne Karte für die Antwort hochhalten.
PPP für die Einführung in das Thema "Terme und Variable". Am Ende noch ein Rot-Grün Quiz, wo die SuS eine rote/grüne Karte für die Antwort hochhalten.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
16 KB
absolute Häufigkeit, Relative Häufigkeit, Würfelspiel
Ein Würfelspiel zum Thema absolute und relative Häufigkeit
Ein Würfelspiel zum Thema absolute und relative Häufigkeit
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
124 KB
antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen, Prozente, Prozentrechnung
Klassenarbeit zum Thema Zuordnungen, Dreisatz und Prozentrechnung
Klassenarbeit zum Thema Zuordnungen, Dreisatz und Prozentrechnung
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
81 KB
Arbeitsblatt, Klasse 5, schriftliche Multiplikation
Arbeitsblatt schriftliche Multiplikation
Arbeitsblatt schriftliche Multiplikation
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
544 KB
Klasse 5, Klassenarbeit, Realschulniveau, Umfang und Flächeninhalt
Klassenarbeit zum Thema Umfang und Flächeninhalt (Quadrate und Rechtecke)
Klassenarbeit zum Thema Umfang und Flächeninhalt (Quadrate und Rechtecke)
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
221 KB
Geometrie, Geometrische Körper, Klasse 5, Stationsarbeit
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten an Stationen die Eigenschaften der geometrischen Körper. (mit Tippkarten)
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten an Stationen die Eigenschaften der geometrischen Körper. (mit Tippkarten)
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
88 KB
Geometrie, Tangram, Vierecke
Die Lernenden erhalten alle ein Tangram, evtl. auch zu zweit und müssen dann die vorgegebenen Formen legen.
Die Lernenden erhalten alle ein Tangram, evtl. auch zu zweit und müssen dann die vorgegebenen Formen legen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
2,85 MB
Grundrechenarten, Offene Aufgabe, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion
Lehrprobe Die Lernenden planen eine Klassenparty mit vorgegebenem Budget und Einkaufsliste. Sie wenden dabei ihr Wissen über Addition und Subtraktion an. Die Idee ist anwendungsorientiert und offen gestaltet und hat meinen SuS sehr viel Spaßgemacht.Differenzie
Lehrprobe Die Lernenden planen eine Klassenparty mit vorgegebenem Budget und Einkaufsliste. Sie wenden dabei ihr Wissen über Addition und Subtraktion an. Die Idee ist anwendungsorientiert und offen gestaltet und hat meinen SuS sehr viel Spaßgemacht.Differenzie
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
2,36 MB
Methode: Ich-Du-Wir Prinzip, Problemlösen
, Flächenberechnung, Geometrie, Quadrat, Rechteck
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten mit dem Ich-Du-Wir Prinzip die Flächenberechnung zusammengesetzter Figuren.
, Flächenberechnung, Geometrie, Quadrat, Rechteck
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten mit dem Ich-Du-Wir Prinzip die Flächenberechnung zusammengesetzter Figuren.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
642 KB
Klammern auflösen
Lehrprobe Lehrprobe zum Ausmuliplizieren einer Klammer der Form a*(b+c)=ac+ac
Lehrprobe Lehrprobe zum Ausmuliplizieren einer Klammer der Form a*(b+c)=ac+ac
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
22 KB
Auge
Zeichnung zum ausmalen
Zeichnung zum ausmalen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Methode: Die S beweisen mithilfe eines gestuften Hilfesystems eigenständig den Beweis der Produktregel. Den Beweis für die Kettenregel haben sie bereits kennengelernt.
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Produktregel
Auf der ersten Seite wird in das Problem und die Beweisidee eingeführt. Der Beweis wird anschließend grob vorstrukturiert (vom Startpunkt bis zu der Gleichung, die gezeigt werden soll). Die Lernenden arbeiten dann mit Tippkarten.
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Produktregel
Auf der ersten Seite wird in das Problem und die Beweisidee eingeführt. Der Beweis wird anschließend grob vorstrukturiert (vom Startpunkt bis zu der Gleichung, die gezeigt werden soll). Die Lernenden arbeiten dann mit Tippkarten.
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Schriftliches Multiplizieren
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Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
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