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Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform, Tranfsormation
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Lineare Funktionen, Nullstellen, Steigung
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
absolute Häufigkeit, Boxplot, Diagramme, Relative Häufigkeit
Häufigkeiten, Diagramme, Boxplot
Häufigkeiten, Diagramme, Boxplot
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
150 KB
Zahlen bis 1000
Zahlen darstellen
Zahlen darstellen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
73 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
Zahlen bis 1000, zählen, Vorgänger und Nachfolger
Einordnung d. Zahlen auf dem Zahlenstrahl
Zahlen bis 1000, zählen, Vorgänger und Nachfolger
Einordnung d. Zahlen auf dem Zahlenstrahl
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
85 KB
freies Arbeiten, Streichquadrate
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,88 MB
Arbeitszeit: 45 min
Körper spiegeln, Achsensymmetrie, ebene Figuren, Geobrett, Geometrie
Die SuS können verschiedene Vierecke auf dem Geobrett spannen und diese auf ein Arbeitsblatt übertragen. Die SuS können das Spiegelbild einer gespannten Figur am Geobrett auf ein zweites Geobrett spannen.
Körper spiegeln, Achsensymmetrie, ebene Figuren, Geobrett, Geometrie
Die SuS können verschiedene Vierecke auf dem Geobrett spannen und diese auf ein Arbeitsblatt übertragen. Die SuS können das Spiegelbild einer gespannten Figur am Geobrett auf ein zweites Geobrett spannen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
310 KB
Arbeitszeit: 45 min
Rechnen, Addition, Beziehungen, Mal-Plus-Haus, Mal-Plus-Häuser, Multiplikation
Stundenthema: Wir entdecken Mal-Plus-Häuser
Rechnen, Addition, Beziehungen, Mal-Plus-Haus, Mal-Plus-Häuser, Multiplikation
Stundenthema: Wir entdecken Mal-Plus-Häuser
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
174 KB
Arbeitszeit: 45 min
größer als ..., kleiner als ..., gleich, Fairness, Gewinn, Wahrscheinlichkeit, Würfel
Stundenthema: Wir untersuchen, ob bei dem ,Würfelspiel‘ gerade oder ungerade Ergebnisse wahrscheinlicher sind.
größer als ..., kleiner als ..., gleich, Fairness, Gewinn, Wahrscheinlichkeit, Würfel
Stundenthema: Wir untersuchen, ob bei dem ,Würfelspiel‘ gerade oder ungerade Ergebnisse wahrscheinlicher sind.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
668 KB
Spiel, Strategien
Die Kinder entdecken die Gewinnfelder, also die Felder, die man belegen muss um zu gewinnen.
Die Kinder entdecken die Gewinnfelder, also die Felder, die man belegen muss um zu gewinnen.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
1,19 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt von zusammengesetzte Körper
Die Schülerinnen und Schüler können den Oberflächeninhalt eines zusammengesetzten Körpers, bestehend aus Quadern und Würfeln, berechnen.
, Oberflächeninhalt von zusammengesetzte Körper
Die Schülerinnen und Schüler können den Oberflächeninhalt eines zusammengesetzten Körpers, bestehend aus Quadern und Würfeln, berechnen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
104 KB
Rechenregeln
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,03 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Rechenregeln
, Rechenregeln
Stundenentwurf Innenwinkelsummensatz für Dreiecke erarbeiten in einer 6. Klasse im Gymnasium (Terme)
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,50 MB
Dreieck, Innenwinkel, Summer Holidays, Terme, Winkel
Lehrprobe Stundenentwurf Innenwinkelsummensatz für Dreiecke erarbeiten in einer 6. Klasse im Gymnasium (Terme)
Lehrprobe Stundenentwurf Innenwinkelsummensatz für Dreiecke erarbeiten in einer 6. Klasse im Gymnasium (Terme)
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
120 KB
Rechnen
1. Matheprobe 3. Klasse (Zahlenraum 100, Wdhlg. Addition und Subtraktion)
1. Matheprobe 3. Klasse (Zahlenraum 100, Wdhlg. Addition und Subtraktion)
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
175 KB
Ebenen, Lagebeziehung
Lagebeziehung von Ebenen mit Hilfe von Normalenvektoren- am Beispiel eines Raketenflugs
Lagebeziehung von Ebenen mit Hilfe von Normalenvektoren- am Beispiel eines Raketenflugs
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Klasse, Größen und Sachrechnen, Rechnen mit Geld, UB Mathematik, Zerlegung von Geldbeträgen
Das Feedback zum UB und zur Planung war überwiegend positiv. Tipps der Fachleitung: Die LV hätten noch etwas genauer formuliert werden sollen. LA, FA und Reflexionsauftrag sollten in der Hinführung noch deutlicher genannt werden.
, 2. Klasse, Größen und Sachrechnen, Rechnen mit Geld, UB Mathematik, Zerlegung von Geldbeträgen
Das Feedback zum UB und zur Planung war überwiegend positiv. Tipps der Fachleitung: Die LV hätten noch etwas genauer formuliert werden sollen. LA, FA und Reflexionsauftrag sollten in der Hinführung noch deutlicher genannt werden.
Mathematik Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
3,12 MB
Integralrechnung, Integration
Lehrprobe Fläche zwischen zwei Funktionen
Lehrprobe Fläche zwischen zwei Funktionen
Die Corona-Lage auf dem Weihnachtsmarkt zur Einführung der Flächenbilanz und dem orientierten Fläche
Mathematik Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
3,20 MB
Integralrechnung
Lehrprobe Fläche zwischen zwei Funktionen
Lehrprobe Fläche zwischen zwei Funktionen
Mathematik Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
755 KB
Differentialrechnung
Lehrprobe Differentialrechnung
Lehrprobe Differentialrechnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
28421 Unterrichtsmaterialien
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