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Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Terme vereinfachen, Terme zusammenfassen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
50 KB
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Zahlen
Blitzlesen fürs Whiteboard.
Blitzlesen fürs Whiteboard.
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
48 KB
Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Planquadrate
Lehrprobe Experimentelles Vergleichen von 3 verschiedenen Figuren in Bezug auf die Größe Flächeninhalt
Lehrprobe Experimentelles Vergleichen von 3 verschiedenen Figuren in Bezug auf die Größe Flächeninhalt
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
532 KB
Kegel, Körper, Pyramide
Die Formeln für das Volumen und den Oberflächeninhalt von Pyramiden und Kegeln werden anhand von Bespielen erläutert.
Die Formeln für das Volumen und den Oberflächeninhalt von Pyramiden und Kegeln werden anhand von Bespielen erläutert.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
EF, Einführungsphase, Funktionen, ohne Taschenrechner
Vorliegend sehen Sie eine mögliche Klausur zu Beginn der EF für das Fach Mathematik. Es handelt sich hierbei um den 1. Teil der Klausur (der ohne Taschenrechner) geschrieben wird.
Vorliegend sehen Sie eine mögliche Klausur zu Beginn der EF für das Fach Mathematik. Es handelt sich hierbei um den 1. Teil der Klausur (der ohne Taschenrechner) geschrieben wird.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
746 KB
Anteil, Brüche, Teil eines Ganzen, Teil mehrerer Ganzen
In dieser Klassenarbeit sollten die Lernenden zu Beginn der Klasse 6 die Wesentlichen Inhalte um Thema Brüche als Teil eines Ganzen bzw. Brüche als Teil mehrerer Ganzen in der vorliegenden Klassenarbeit lösen.
In dieser Klassenarbeit sollten die Lernenden zu Beginn der Klasse 6 die Wesentlichen Inhalte um Thema Brüche als Teil eines Ganzen bzw. Brüche als Teil mehrerer Ganzen in der vorliegenden Klassenarbeit lösen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Einführung, Extremwertproblem, Ganzrationale Funktion, Kubische Funktion, Schachtelproblem, Volumen
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen werden eingeführt, indem das maximale Volumen einer Schachtel aus einem quadratischem Stück Papier bestimmt werden soll. Dazu bearbeiten die SuS mehrere Zugänge (enaktiv, numerisch, graphisch und algebraisch)
, Einführung, Extremwertproblem, Ganzrationale Funktion, Kubische Funktion, Schachtelproblem, Volumen
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen werden eingeführt, indem das maximale Volumen einer Schachtel aus einem quadratischem Stück Papier bestimmt werden soll. Dazu bearbeiten die SuS mehrere Zugänge (enaktiv, numerisch, graphisch und algebraisch)
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
6,23 MB
Methode: Dreiecke, Geometrie, Summenregel - Arbeitszeit: 45 min
, Dreiecke, Summenregel
, Dreiecke, Summenregel
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
25 KB
Einmaleins
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
65 KB
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Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
4,95 MB
Rechnen und legen mit Münzen (Cent)
Lehrprobe Finden von möglichst vielen verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung eines festgelegten Geldbetrages
Lehrprobe Finden von möglichst vielen verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung eines festgelegten Geldbetrages
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
222 KB
Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alltag, Modellierung, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die Lernenden modellieren den prabelförmigen Bogen der Oberbaumbrücke in Berlin. Dabei erkennen sie, dass die Funktionsgleichungen von der Wahl des Koordinatensystems abhängig sind.
, Alltag, Modellierung, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die Lernenden modellieren den prabelförmigen Bogen der Oberbaumbrücke in Berlin. Dabei erkennen sie, dass die Funktionsgleichungen von der Wahl des Koordinatensystems abhängig sind.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Bayern
328 KB
Arbeitszeit: 45 min
Dezimalbrüche, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Rationale Zahlen, , Brüche, Erweitern, Kürzen
1. Schulaufgabe im Bereich der rationalen Zahlen. Die behandelten Themen richten sich grob nach dem Pythagoras-Buch
Dezimalbrüche, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Rationale Zahlen, , Brüche, Erweitern, Kürzen
1. Schulaufgabe im Bereich der rationalen Zahlen. Die behandelten Themen richten sich grob nach dem Pythagoras-Buch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
341 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik
, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
107 KB
Arbeitszeit: 15 min
Aufstellen von Termen, Terme
Terme aufstellen, interpretieren, Termwerte berechnen, Gliederungsbaum aufstellen
Aufstellen von Termen, Terme
Terme aufstellen, interpretieren, Termwerte berechnen, Gliederungsbaum aufstellen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
148 KB
Arbeitszeit: 40 min
Aufstellen von Termen, Termvereinfachung, Terme, Termwertberechnung, Umformen von Summen
Thema: Terme aufstellen und interpretieren, Termwerte berechnen, Terme vereinfachen, Terme anhand von Wertetabellen aufstellen Lehrwerk: Lambacher Schweizer und Delta; Ausmultiplizieren und Ausklammern nicht Inhalt dieser Schulaufgabe
Aufstellen von Termen, Termvereinfachung, Terme, Termwertberechnung, Umformen von Summen
Thema: Terme aufstellen und interpretieren, Termwerte berechnen, Terme vereinfachen, Terme anhand von Wertetabellen aufstellen Lehrwerk: Lambacher Schweizer und Delta; Ausmultiplizieren und Ausklammern nicht Inhalt dieser Schulaufgabe
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
279 KB
Dreisatz, Prozentwert
Dreisatz; Prozentwert
Dreisatz; Prozentwert
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
93 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Grundwert; Prozentwert; Prozentsatz
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Grundwert; Prozentwert; Prozentsatz
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Klassenarbeit
Einstieg Prozentrechnung (Grundwert; Prozentwert, Prozentsatz)
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Klassenarbeit
Einstieg Prozentrechnung (Grundwert; Prozentwert, Prozentsatz)
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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