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Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
483 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Nachfolger, Vorgänger, Übungsblatt Mathe, Zahlen ordnen, Zahlen vergleichen
, Nachfolger, Vorgänger, Übungsblatt Mathe, Zahlen ordnen, Zahlen vergleichen
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,56 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Maximum, Minimum, Spannweite
, Maximum, Minimum, Spannweite
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Arbeitszeit: 60 min
, balkendiagramm, Merkkasten, Säulendiagramm, Säulendiagramm erstellen
, balkendiagramm, Merkkasten, Säulendiagramm, Säulendiagramm erstellen
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Median, Merkkasten, Regelheft Median
, Median, Merkkasten, Regelheft Median
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
811 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Häufigkeitstabelle, Strichliste, Zahlen und Daten
, Häufigkeitstabelle, Strichliste, Zahlen und Daten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Methode: Mit Checkliste und Rückmeldebogen zu "Lernstufen Mathematik 10", Cornelsen, NRW
, Aussagen über allgemeine Form treffen, Aussagen über lin. Funktion rechnerisch überprüfen, Funktion mittels Steigungsdreieck aufstellen, Koordinatensystem erstellen und Graph einzeichnen, lineare Gleichungen mit einer Variablen, Wertetabelle einer linearen Funktion vervollständigen
Sehr einfache Klassenarbeit zu linearen Funktionen mit Checkliste und Rückmeldebogen zu "Lernstufen 10", Cornelsen, NRW
, Aussagen über allgemeine Form treffen, Aussagen über lin. Funktion rechnerisch überprüfen, Funktion mittels Steigungsdreieck aufstellen, Koordinatensystem erstellen und Graph einzeichnen, lineare Gleichungen mit einer Variablen, Wertetabelle einer linearen Funktion vervollständigen
Sehr einfache Klassenarbeit zu linearen Funktionen mit Checkliste und Rückmeldebogen zu "Lernstufen 10", Cornelsen, NRW
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Methode: Mit Checkliste und Rückmeldebogen zu "Lernstufen Mathematik 6", Cornelsen, NRW
, Bruchteile erkennen, Brüche kürzen und erweitern, gleichnamige Brüche addieren, gleichnamige Brüche subtrahieren, Mit Checkliste und Rückmeldebogen zu "Lernstufen 6 NRW"
Sehr einfache Hauptschul-KA, nur gleichnamige Brüche, eine Textaufgabe.
, Bruchteile erkennen, Brüche kürzen und erweitern, gleichnamige Brüche addieren, gleichnamige Brüche subtrahieren, Mit Checkliste und Rückmeldebogen zu "Lernstufen 6 NRW"
Sehr einfache Hauptschul-KA, nur gleichnamige Brüche, eine Textaufgabe.
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Test zum Ende der Einheit
, Förderschule, Geodreieck, Lernen, Mathematik
In dem Test werden verschiedene Bereiche zum Geodreieck abgefragt: - Fachbegriffe - Strecken messen und zeichnen - Rechter Winkel erkennen und zeichnen - Parallele Gerade konstruieren - Winkel messen
, Förderschule, Geodreieck, Lernen, Mathematik
In dem Test werden verschiedene Bereiche zum Geodreieck abgefragt: - Fachbegriffe - Strecken messen und zeichnen - Rechter Winkel erkennen und zeichnen - Parallele Gerade konstruieren - Winkel messen
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Methode: Test zum Ende der Einheit
, Förderschule, Geodreieck, Lernen, Mathematik
In dem Test werden verschiedene Bereiche zum Geodreieck abgefragt: - Fachbegriffe - Strecken messen und zeichnen - Rechter Winkel messen und zeichnen -parallele Gerade konstruieren und erkennen
, Förderschule, Geodreieck, Lernen, Mathematik
In dem Test werden verschiedene Bereiche zum Geodreieck abgefragt: - Fachbegriffe - Strecken messen und zeichnen - Rechter Winkel messen und zeichnen -parallele Gerade konstruieren und erkennen
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Methode: Test zum Ende der Einheit; dreifachdifferenziert
, Differenziert, Förderschule, Geodreieck, Lernen, Mathematik
In diesem Test werden verschiedene Bereiche zum Geodreieck abgefragt: - Strecken messen mit dem Geodreieck - Strecken zeichnen mit dem Geodreieck - Winkel messen - parallele Geraden konstruieren - rechten Winkel messen und zeichnen - Fachbegriffe
, Differenziert, Förderschule, Geodreieck, Lernen, Mathematik
In diesem Test werden verschiedene Bereiche zum Geodreieck abgefragt: - Strecken messen mit dem Geodreieck - Strecken zeichnen mit dem Geodreieck - Winkel messen - parallele Geraden konstruieren - rechten Winkel messen und zeichnen - Fachbegriffe
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
61 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Natürliche Zahlen
Zahlenstrahl, Zahlen vergleichen und ordnen, Zahlwörter, Stellenwerttafel
, Natürliche Zahlen
Zahlenstrahl, Zahlen vergleichen und ordnen, Zahlwörter, Stellenwerttafel
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
698 KB
Lerntheke, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion
Lehrprobe Die SuS führen die Rechverfahren der schriftlichen Addition sowie schriftlichen Subtraktion sicher aus.
Lehrprobe Die SuS führen die Rechverfahren der schriftlichen Addition sowie schriftlichen Subtraktion sicher aus.
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Bayern
23 KB
schriftliche Addition
Schriftliche Addition mit und ohne Übertrag im ZR1000
Schriftliche Addition mit und ohne Übertrag im ZR1000
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dezimalzahlen, Prozent
45minütige Klassenarbeit. Umwandeln Prozent, Dezimalzahlen, Brüche; schriftliches Addieren, Multiplizieren und Dividieren von Dezimalzahlen, Zehnerpotenzen, Textaufgaben
, Dezimalzahlen, Prozent
45minütige Klassenarbeit. Umwandeln Prozent, Dezimalzahlen, Brüche; schriftliches Addieren, Multiplizieren und Dividieren von Dezimalzahlen, Zehnerpotenzen, Textaufgaben
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Ebenengleichung, Lineare Algebra, Normalenform einer Ebene, Normalenvektor einer Ebene, Vektoren
Schüler*innen erarbeiten die Normalenform der Ebenengleichungen, in dem sie die Landung einer Seilbahn in ein Auffangnetz berechnen. Die Sicherheitsbestimmungen geben den 90° Winkel vor, sodass der Normalenvektor zur Berechnung verwendet wird
Schüler*innen erarbeiten die Normalenform der Ebenengleichungen, in dem sie die Landung einer Seilbahn in ein Auffangnetz berechnen. Die Sicherheitsbestimmungen geben den 90° Winkel vor, sodass der Normalenvektor zur Berechnung verwendet wird
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Ebenen im Raum, Ebenengleichung aufstellen, Lineare Algebra, Parametergleichung, Rechnen mit Vektoren
Die Schüler*innen sollen Plattformen und Kletternetze in einem Kletterwald errichten. Sie haben unterschiedliche Informationen zur Verfügung: Parallele Geraden, Sich Schneidende Geraden, Punkt und Gerade.
, Ebenen im Raum, Ebenengleichung aufstellen, Lineare Algebra, Parametergleichung, Rechnen mit Vektoren
Die Schüler*innen sollen Plattformen und Kletternetze in einem Kletterwald errichten. Sie haben unterschiedliche Informationen zur Verfügung: Parallele Geraden, Sich Schneidende Geraden, Punkt und Gerade.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Methode: Lückentext
, Ebenengleichungen, Koordinatenform einer Ebene, Lineare Algebra, Normalenform einer Ebene, Parameterform
Mithilfe des Lückentext schreiben die Schüler*innen ihr Wissen zu Koordinaten-, Normalen- und Parameterform übersichtlich zusammen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden in den Vordergrund gestellt.
, Ebenengleichungen, Koordinatenform einer Ebene, Lineare Algebra, Normalenform einer Ebene, Parameterform
Mithilfe des Lückentext schreiben die Schüler*innen ihr Wissen zu Koordinaten-, Normalen- und Parameterform übersichtlich zusammen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden in den Vordergrund gestellt.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Abstand windschiefer Geraden, Lineare Algebra, Rechnen mit Vektoren
Schüler*innen erlernen unterschiedliche Wege den Abstand windschiefer Geraden im Raum zu bemessen. Der Kontext des Kletterwaldes ist alltagsnah und sinnstiftend. ABs führen Schüler*innen Schritt für Schritt durch die Aufgabe.
, Abstand windschiefer Geraden, Lineare Algebra, Rechnen mit Vektoren
Schüler*innen erlernen unterschiedliche Wege den Abstand windschiefer Geraden im Raum zu bemessen. Der Kontext des Kletterwaldes ist alltagsnah und sinnstiftend. ABs führen Schüler*innen Schritt für Schritt durch die Aufgabe.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Thüringen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Würfelgebäude
Lehrprobe
, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Würfelgebäude
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
Prozentrechnung Wirtschaftsmathematik, Potenz, Exponent, Basis, Produkt, Term, Zahlenfolge
Prozentrechnung Wirtschaftsmathematik, Potenz, Exponent, Basis, Produkt, Term, Zahlenfolge
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
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