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Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
84 KB
Methode: kooperative Lernform / kommunizieren
, Argumentieren und Kommunizieren, Bingo, Fachbegriffe, Grundrechenarten, JÜL, kooperatives Lernen, Lernstandserhebung, Mathematik
- Lernstandserhebung zu Beginn des Schuljahrs über AB - Arbeitsauftrag: finde jmd., der.. - z.B. "..weiß was addieren ist." oder "..diese Rechenmauer lösen kann." - Bedingung: frage mind. 2 (oder 3 oder 4 etc.) andere Kinder aus der Klasse
, Argumentieren und Kommunizieren, Bingo, Fachbegriffe, Grundrechenarten, JÜL, kooperatives Lernen, Lernstandserhebung, Mathematik
- Lernstandserhebung zu Beginn des Schuljahrs über AB - Arbeitsauftrag: finde jmd., der.. - z.B. "..weiß was addieren ist." oder "..diese Rechenmauer lösen kann." - Bedingung: frage mind. 2 (oder 3 oder 4 etc.) andere Kinder aus der Klasse
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
42 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Kopfrechnen, schriftliche Addition und Subtraktion, Rechnen mit Geld, Zahlenrätsel
Kopfrechnen, schriftliche Addition und Subtraktion, Rechnen mit Geld, Zahlenrätsel
Mathematik Kl. 9, Realschule, Berlin
96 KB
Maximum, Minimum, Spannweite, Zentralwert (Median), Modus, arithmetische Mittel .
Test Wahrscheinlichkeit: Maximum, Minimum, Spannweite, Zentralwert (Median), Modus, arithmetische Mittel .
Test Wahrscheinlichkeit: Maximum, Minimum, Spannweite, Zentralwert (Median), Modus, arithmetische Mittel .
Mathematik Kl. 7, Realschule, Berlin
59 KB
Eigenschaften von Dreiecken
In diesem Dokument werden Dreiecke nach ihren Eigenschaften definiert
In diesem Dokument werden Dreiecke nach ihren Eigenschaften definiert
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
30 KB
Geometrische Flächen, zusammengesetzte Flächen
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
181 KB
grafisch lösen, Graph, LGS, lineare Gleichung mit zwei Variabeln, Lineare Gleichungssysteme
Kleinschrittige Erarbeitung des grafischen Darstellens der Lösungsmenge von linearer Gleichungen zur Vorbereitung zum grafischen Lösen von LGS. Zunächst wird anhand eines Sachkontext eine Gleichung aufgestellt.
Kleinschrittige Erarbeitung des grafischen Darstellens der Lösungsmenge von linearer Gleichungen zur Vorbereitung zum grafischen Lösen von LGS. Zunächst wird anhand eines Sachkontext eine Gleichung aufgestellt.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Binomilaverteilung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
693 KB
funktion aufstellen, Lineare Funktionen, Wirtschaft, ökonomische kontexte
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Prozentrechnung
Mathematik Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
antiproportionale Zuordnungen, doppelter Dreisatz, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
438 KB
Methode: inklusive Hilfsmittelfreier Teil - Arbeitszeit: 100 min
, Funktionswerte, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen, Potenzfunktionen, Quadratische Funktionen, Textaufgabe, Verhalten im Unendlichen, Verhalten nahe 0, Verhalten Nahe ß
die SuS müssen in der Lage sein, Das Verhalten im Unendlichen zu kennen, Verhalten nahe 0, Potenzfunktionen und den Unterschied davon zu ganzrationalen Funktiionen kennen. Nullstellen von quadratischen Funktionen
, Funktionswerte, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen, Potenzfunktionen, Quadratische Funktionen, Textaufgabe, Verhalten im Unendlichen, Verhalten nahe 0, Verhalten Nahe ß
die SuS müssen in der Lage sein, Das Verhalten im Unendlichen zu kennen, Verhalten nahe 0, Potenzfunktionen und den Unterschied davon zu ganzrationalen Funktiionen kennen. Nullstellen von quadratischen Funktionen
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,20 MB
Unterrichtsentwurf Bruchrechnen
Lehrprobe In der Einheit sollen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Bruchzahlen aufbauen. Sie entdecken das Phänomen gleichwertiger Brüche auf enaktiver, ikonischer und symbolischer Ebene. Gleiche Anteile werden mit verschiedenen Brüchen dargestellt.
Lehrprobe In der Einheit sollen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Bruchzahlen aufbauen. Sie entdecken das Phänomen gleichwertiger Brüche auf enaktiver, ikonischer und symbolischer Ebene. Gleiche Anteile werden mit verschiedenen Brüchen dargestellt.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
1,77 MB
Bilderbuch, Geometrie, Grundformen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,65 MB
Dreieck, Pythagoras, Satz des Pythagoras
Erarbeitung des Satzes des Pythagoras mittels eines 12 Meter langes Seiles und drei Stäben
Erarbeitung des Satzes des Pythagoras mittels eines 12 Meter langes Seiles und drei Stäben
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Gewichte, Längenmaße, Rechnen mit Gewichten
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Fachbegriffe, Rechenregeln und Rechengesetze, Römische Zahlen
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Stellenwerte, Vorgänger und Nachfolger, Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Große Zahlen, Stellenwerte, Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
107 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Funktionen, Funktionsgraphen, Graphen einer Funktion
Lehrprobe Anhand von Höhen- und Steigungsprofilen wird der Zusammenhang zwischen den Graphen der Funktion und der Ableitung erarbeitet
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Funktionen, Funktionsgraphen, Graphen einer Funktion
Lehrprobe Anhand von Höhen- und Steigungsprofilen wird der Zusammenhang zwischen den Graphen der Funktion und der Ableitung erarbeitet
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Baumdiagramm, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Stochastische Unabhängigkeit, Vierfeldertafel
Grundlagen der Stochastik
Grundlagen der Stochastik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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