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Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Ableitung, Ableitungsfunktion, Klausur EF, mathe, Tangentengleichung
3. Klausur Mathe für die Einführungsphase (1. Teil ohne Hilfsmittel, 2. Teil mit Hilfsmittel)
3. Klausur Mathe für die Einführungsphase (1. Teil ohne Hilfsmittel, 2. Teil mit Hilfsmittel)
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
436 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Fläche, Kreis, Oberfläche, Pyramide, Umfang, zusammengesetzte Flächen, Zylinder, Öberflächeinhalt
Kreis, Zusammengesetzte Figuren, Oberflächeninhalt Zylinder und Pyramide, Mini-Prüfungssimulation, 15' mit Taschenrechner, 45' ohne Taschenrechner,
, Fläche, Kreis, Oberfläche, Pyramide, Umfang, zusammengesetzte Flächen, Zylinder, Öberflächeinhalt
Kreis, Zusammengesetzte Figuren, Oberflächeninhalt Zylinder und Pyramide, Mini-Prüfungssimulation, 15' mit Taschenrechner, 45' ohne Taschenrechner,
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
693 KB
Methode: Mathekonferenz - Lösungskonferenz
, halbschriftliche Addition, Lösungsstrategie, Mathekonferenz, Rechenweg beschreiben
Lehrprobe Einstieg in die halbschriftliche Addition im Zahlenraum bis 1000 - Mathematisch kommunizieren - Mathekonferenz / Lösungsstrategien - den eigenen Rechenweg beschreiben
, halbschriftliche Addition, Lösungsstrategie, Mathekonferenz, Rechenweg beschreiben
Lehrprobe Einstieg in die halbschriftliche Addition im Zahlenraum bis 1000 - Mathematisch kommunizieren - Mathekonferenz / Lösungsstrategien - den eigenen Rechenweg beschreiben
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
32 KB
Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie geometrische Formen Tangram handlungsorientiert enaktiv 4. Klasse Mathematik
Lehrprobe Das Thema der durchgeführten Unterrichtsstunde lautet „Kennenlernen des Tangrams“. Das Lernziel der Unterrichtsstunde ist die Förderung und Entwicklung einer handlungsbasierten Vorstellung von geometrischen Formen und Figuren.
, Geometrie geometrische Formen Tangram handlungsorientiert enaktiv 4. Klasse Mathematik
Lehrprobe Das Thema der durchgeführten Unterrichtsstunde lautet „Kennenlernen des Tangrams“. Das Lernziel der Unterrichtsstunde ist die Förderung und Entwicklung einer handlungsbasierten Vorstellung von geometrischen Formen und Figuren.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
485 KB
Netze, Oberflächeninhalt, Quader, Quadernetz
Verschiedene Alltagsgegenstände (gekauft im Lidl) wurden als Quader mitgebracht und mit den SchülerInnen untersucht
Verschiedene Alltagsgegenstände (gekauft im Lidl) wurden als Quader mitgebracht und mit den SchülerInnen untersucht
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
470 KB
Stellentafel, Nachbartausender, Nachbarhunderter, Nachbarzehner, schriftlich addieren und subtrahieren, Klecksaufgaben, Spiegelbilder, Textaufgaben
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
44 KB
Halbschriftliches Rechnen, Halbschriftliches Rechnen
Halbschriftliches Addieren und Subtrahieren über den Hunderter, Rechenpyramiden, Runden, Quersumme, Textaufgaben
Halbschriftliches Addieren und Subtrahieren über den Hunderter, Rechenpyramiden, Runden, Quersumme, Textaufgaben
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
45 KB
Halbschriftliches Rechnen, Rechenmauern
Rechenmauern und halbschriftlich Rechnen
Rechenmauern und halbschriftlich Rechnen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
366 KB
das Doppelte, die Hälfte, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren, Tauschaufgaben, Umkehraufgaben, Euro, Aufgabenfamilien, Euro, Rechenmauern, Tabellen
Rechnen bis 20 (Zehnerübergang); Rechenmauern; Verdoppeln und Halbieren; Aufgabenfamilien; Tabellen; Geldbeträge (Euro, Cent)
Rechnen bis 20 (Zehnerübergang); Rechenmauern; Verdoppeln und Halbieren; Aufgabenfamilien; Tabellen; Geldbeträge (Euro, Cent)
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
348 KB
Tauschaufgaben, Umkehraufgaben, Euro, Euro, kleine und große Aufgabe, Rechenmauern, Verliebte Zahlen, Zahlen verbinden
Plus/Minus bis 10; Zwerg- und Riesenaufgabe; Verliebte Zahlen; Rechenmauern; Tauschaufgaben, Umkehraufgaben; Zahlen verbinden; Geldbeträge (Euro, Cent)
Plus/Minus bis 10; Zwerg- und Riesenaufgabe; Verliebte Zahlen; Rechenmauern; Tauschaufgaben, Umkehraufgaben; Zahlen verbinden; Geldbeträge (Euro, Cent)
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
56 KB
Mitternachtsformel
Quadratische Gleichungen Klasse 10
Quadratische Gleichungen Klasse 10
Mathematik Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
43 KB
quadratische Funktion, quadratische Gleichung
Quadratische Funktionen Klasse 9
Quadratische Funktionen Klasse 9
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
389 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
Zentrische Streckung
Zentrische Streckung
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Daten und Häufigkeiten, Förderschule, Kreativität, Mathematik, Statistiken, Diagramme, Säulendiagramm
Lehrprobe Thema: Statistik - Daten und Häufigkeiten Die SuS stellen ein Säulendiagramm in verschiedenen Niveaustufen in Gruppenarbeit vielfältig dar.
Lehrprobe Thema: Statistik - Daten und Häufigkeiten Die SuS stellen ein Säulendiagramm in verschiedenen Niveaustufen in Gruppenarbeit vielfältig dar.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
674 KB
allgemeine Kurvendiskussion, Kurvendiskussion
In diesem Arbeitsblatt wird ein Überblick über die einzelnen Schritte einer Kurvendiskussion gegeben, die zu bearbeiten sind.
In diesem Arbeitsblatt wird ein Überblick über die einzelnen Schritte einer Kurvendiskussion gegeben, die zu bearbeiten sind.
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
368 KB
Arbeitszeit: 255 min
, Analysis, Stochastik, Vorabiturklausur
, Analysis, Stochastik, Vorabiturklausur
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
2,01 MB
Rechendreiecke
Lehrprobe Einheit zu Rechendreicken, erste Lehrprobe, alles in allem gelungen. Entwurf hat in jedem Fall noch Potential nach oben, kann der sicherlich als Orientierung dienen :)
Lehrprobe Einheit zu Rechendreicken, erste Lehrprobe, alles in allem gelungen. Entwurf hat in jedem Fall noch Potential nach oben, kann der sicherlich als Orientierung dienen :)
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
197 KB
Vorgänger und Nachfolger, Zahlenraum bis 20
Die SuS können mit diesem Arbeitsblatt die Vorgänger und Nachfolger sowie die Zahlenfolgen üben und festigen.
Die SuS können mit diesem Arbeitsblatt die Vorgänger und Nachfolger sowie die Zahlenfolgen üben und festigen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,47 MB
Entdeckendes Lernen, Mathematik, Mehrlinge, Streichholzmehrlinge, Streichholzvierlinge
Lehrprobe Dieser Unterrichtsbesuch wurde sehr gut bewertet.
Lehrprobe Dieser Unterrichtsbesuch wurde sehr gut bewertet.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
123 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Aufstellen von Parabelgleichungen, Normalparabel, Parabel, Parabelgleichungen
Anleitung zur Kurvendiskussion
Aufstellen von Parabelgleichungen, Normalparabel, Parabel, Parabelgleichungen
Anleitung zur Kurvendiskussion
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Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
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