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Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Grenzverteilung, PageRank, stationäre Verteilung, stochastische Matrix, Übergangsmatrizen
inspiriert von Florian André Dalwigk: https://www.mathelounge.de/677937/mathe-artikel-google-wie-funktioniert-pagerank-algorithmus Die S. erstellen eine stochastische Matrix für die Verlinkung von 4 Websites u. ermitteln numerisch die Grenzverteilung
inspiriert von Florian André Dalwigk: https://www.mathelounge.de/677937/mathe-artikel-google-wie-funktioniert-pagerank-algorithmus Die S. erstellen eine stochastische Matrix für die Verlinkung von 4 Websites u. ermitteln numerisch die Grenzverteilung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,67 MB
Kombinatorik, Mathematik
Lehrprobe Die SuS machen handlungsbedarf- und produktionsorientiert erste Erfahrungen mit dem Thema Kombinatorik, indem sie dem König helfen sein Fest vorzubereiten.
Lehrprobe Die SuS machen handlungsbedarf- und produktionsorientiert erste Erfahrungen mit dem Thema Kombinatorik, indem sie dem König helfen sein Fest vorzubereiten.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Deckstein, mathe, Zahlenmauern
Lehrprobe Zahlenmauern. Die SuS finden zunehmend systematisch alle Zahlenmauern mit dem Deckstein 10.
Lehrprobe Zahlenmauern. Die SuS finden zunehmend systematisch alle Zahlenmauern mit dem Deckstein 10.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
551 KB
Symmetrie
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
492 KB
Erwartungswert, Histogramm, Standardabweichung
Arbeitsblatt zur Übung von Erwartungswert, Standardabweichung sowie Auswirkungen auf den Graph der Binomialverteilung
Arbeitsblatt zur Übung von Erwartungswert, Standardabweichung sowie Auswirkungen auf den Graph der Binomialverteilung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Analysis, Wahrscheinlichkeit
Zweite Klausur zu den Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung (Baumdiagramm, bedingte Wsk., Vierfeldertafel...) sowie Analysis.
Zweite Klausur zu den Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung (Baumdiagramm, bedingte Wsk., Vierfeldertafel...) sowie Analysis.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Bernoulli-Formel
Übungsaufgaben zur Bernoulli-Formel mit und ohne GTR. Sowohl Punkt- als auch kumulierte Wahrscheinlichkeit.
Übungsaufgaben zur Bernoulli-Formel mit und ohne GTR. Sowohl Punkt- als auch kumulierte Wahrscheinlichkeit.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Bernoulli-Formel, Bernoulli-Kette
Definition und Einführung Bernpulli-Experiment sowie Erschließeung der Bestandteile der Bernoulli-Formel. Inkl. Übungsaufgaben
Definition und Einführung Bernpulli-Experiment sowie Erschließeung der Bestandteile der Bernoulli-Formel. Inkl. Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,42 MB
Gesamtwiederholung, Addieren, Nachbaraufgaben bis 100, Subtrahieren, Zahlenvorstellung, Umkehraufgaben/Tauschaufgaben, Hunderterraum
zweifach differenzierte Lerntheke zum Rechnen im Zahlenraum bis 100 ohne Zehnerübergang, schön weihnachtlich verziert.
zweifach differenzierte Lerntheke zum Rechnen im Zahlenraum bis 100 ohne Zehnerübergang, schön weihnachtlich verziert.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
186 KB
Addieren, Subtrahieren, Zahlenvorstellung, Nachbaraufgaben bis 100, Hunderterraum
Zahlenraum bis 100: Ergänzen bis zum nächsten Zehner
Zahlenraum bis 100: Ergänzen bis zum nächsten Zehner
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
185 KB
Allgemeine quadratische Funktion, Parabel, Quadratische Ergänzung, Scheitelform, Scheitelpunkt, Graph, Funktionsgleichung, Quadratfunktion
Allgemeine Verschiebung von Normalparabeln, Enge und weite Parabeln, Allgemeine quadratische Funktionen und Gleichungen, Darstellungsformen quadratischer Funktionen
Allgemeine Verschiebung von Normalparabeln, Enge und weite Parabeln, Allgemeine quadratische Funktionen und Gleichungen, Darstellungsformen quadratischer Funktionen
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
34 KB
Arbeitszeit: 80 min
Gleichungen, Bruchgleichung, Textgleichung, Kapital, Prozent/Zins, Zeit, Zins, Zinsformel, Zinssatz
Gleichungen, Bruchgleichung, Textgleichung, Kapital, Prozent/Zins, Zeit, Zins, Zinsformel, Zinssatz
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
Normalparabeln, Parabeln, Quadratische Funktionen, Scheitelpunkte
Normalparabeln, Parabeln, Quadratische Funktionen, Scheitelpunkte
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
178 KB
Methode: Handluingsorientiert - Arbeitszeit: 90 min
Quadratische Funktionen, Scheitelpunkte, Normalparabeln, Binomische Formeln
Gruppenarbeit zu Quadratischen Funktionen
Quadratische Funktionen, Scheitelpunkte, Normalparabeln, Binomische Formeln
Gruppenarbeit zu Quadratischen Funktionen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
514 KB
Addieren und subtrahieren, Kurzentwurf
Automatisieren des formalen Rechnens Bearbeiten eines Lernweges
Automatisieren des formalen Rechnens Bearbeiten eines Lernweges
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Methode: Rollenspiel als Einstiegsimpuls, Lernpartnerduett; Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Addition, Distributivgesetz, KlaPuStri, Lernpartnerduett, Multiplikation, selbstentdeckendes Lernen, Verteilungsgesetz
Angelehnt an einen Stundenentwurf von dieser Webseite versucht dieser Stundenentwurf das Distributivgesetz mithilfe des selbstentdeckenden Lernens zu erarbeiten. Dabei knüpft es an vorhandenen Wissen an und nutzt zur Erarbeitung Beispiele.
, Addition, Distributivgesetz, KlaPuStri, Lernpartnerduett, Multiplikation, selbstentdeckendes Lernen, Verteilungsgesetz
Angelehnt an einen Stundenentwurf von dieser Webseite versucht dieser Stundenentwurf das Distributivgesetz mithilfe des selbstentdeckenden Lernens zu erarbeiten. Dabei knüpft es an vorhandenen Wissen an und nutzt zur Erarbeitung Beispiele.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
702 KB
Methode: Einstiegsimpuls aus dem Alltag (Webseite) - Arbeitszeit: 60 min
, Addition, Assoziativgesetz, Klammer vor Punkt- vor Strichrechnung, Multiplikation, Rechenregeln und Rechengesetze, Rechnen mit Klammern, Verbindungsgesetz
Angelehnt an einem anderen Dokument aus diesem Forum ist dieser Entwurf dafür gedacht, das Assoziativgesetz nicht nur für die Addition sondern auch für die Multiplikation zu erarbeiten.
, Addition, Assoziativgesetz, Klammer vor Punkt- vor Strichrechnung, Multiplikation, Rechenregeln und Rechengesetze, Rechnen mit Klammern, Verbindungsgesetz
Angelehnt an einem anderen Dokument aus diesem Forum ist dieser Entwurf dafür gedacht, das Assoziativgesetz nicht nur für die Addition sondern auch für die Multiplikation zu erarbeiten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB
Methode: GTR
, Ganzrationale Funktionen, GTR, Transformation, Verschiebung und Streckung
Lehrprobe Erarbeitung von Transformationen (Verschiebung, Streckung) und Deutung der entsprechenden Parameter bei ganzrationalen Funktionen mithilfe des grafikfähigen Taschenrechners
, Ganzrationale Funktionen, GTR, Transformation, Verschiebung und Streckung
Lehrprobe Erarbeitung von Transformationen (Verschiebung, Streckung) und Deutung der entsprechenden Parameter bei ganzrationalen Funktionen mithilfe des grafikfähigen Taschenrechners
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Lineare Funktionen
Funktionsgleichungen aus dem Graph ermitteln
Funktionsgleichungen aus dem Graph ermitteln
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
14 KB
Bingo, Lineare Funktionen, Sprachförderung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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