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Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Methode: Break-"in" in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Längeneinheiten, Längeneinheiten Addition Umwandeln Truhe Übung Wiederholung Vertiefung, Truhe, Umwandeln, Vertiefung, Wiederholung
Lehrprobe „Wie öffnen wir die Truhen?“ – Erarbeitung der Addition bei Maßzahlen in verschiedenen Längeneinheiten mit Finden von Zahlenkombinationen zur Öffnung von Zahlenschlössern zweier Schatztruhen in Form einer Gruppenarbeit.
, Addition, Längeneinheiten, Längeneinheiten Addition Umwandeln Truhe Übung Wiederholung Vertiefung, Truhe, Umwandeln, Vertiefung, Wiederholung
Lehrprobe „Wie öffnen wir die Truhen?“ – Erarbeitung der Addition bei Maßzahlen in verschiedenen Längeneinheiten mit Finden von Zahlenkombinationen zur Öffnung von Zahlenschlössern zweier Schatztruhen in Form einer Gruppenarbeit.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Übung zu den Eigenschaften der quadratischen Funktionen / Scheitelpunktform
Übung zu den Eigenschaften der quadratischen Funktionen / Scheitelpunktform
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,16 MB
Lineare Funktionen, y-Achsenabschnitt
Anhand von 3 Handytarifen lernen die SuS lineare Funktionen kennen und erarbeiten eigenständig den Unterschied zu proportionalen Funktionen
Anhand von 3 Handytarifen lernen die SuS lineare Funktionen kennen und erarbeiten eigenständig den Unterschied zu proportionalen Funktionen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
222 KB
faire, Glücksrad, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: Partnerarbeit
, Geraden, Lineare Funktionen, Normale, Senkrechte, Steigung, Steigungsdreieck
Dieses Arbeitsblatt dient zum selbständigen Entdecken der Eigenschaften zueinander senkrechter Geraden in Form einer Partnerarbeit.
, Geraden, Lineare Funktionen, Normale, Senkrechte, Steigung, Steigungsdreieck
Dieses Arbeitsblatt dient zum selbständigen Entdecken der Eigenschaften zueinander senkrechter Geraden in Form einer Partnerarbeit.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
451 KB
Klassenarbeit, Strahlensätze, Ähnlichkeit
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Addition, Darstellungswechsel, Rationale Zahlen, Subtraktion
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Strichliste, Säulendiagramm, Tabelle
Zählen und Darstellen mit den Geburstatagen der Klasse
Zählen und Darstellen mit den Geburstatagen der Klasse
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Additionsverfahren, Lösungsverfahren, Subtrahieren, Textaufgabe
Mathearbeit zum Lösungsverfahren von Gleichungen, inclusive Textaufgaben. Additionsverfahren u.a.
, Additionsverfahren, Lösungsverfahren, Subtrahieren, Textaufgabe
Mathearbeit zum Lösungsverfahren von Gleichungen, inclusive Textaufgaben. Additionsverfahren u.a.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB
Arbeitszeit: 45 min
, exponentielles Wachstum, lineares Wachstum, Wachstum
Lehrprobe Vergleich lineares und exponentielles Wachstum anhand eines Beispiels aus Harry Potter
, exponentielles Wachstum, lineares Wachstum, Wachstum
Lehrprobe Vergleich lineares und exponentielles Wachstum anhand eines Beispiels aus Harry Potter
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
570 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Quadratwurzel, Reelle Zahlen
Lehrprobe Einführung der Quadratwurzel anhand eines kognitiven Konflikts. Mit gut bewertet
, Quadratwurzel, Reelle Zahlen
Lehrprobe Einführung der Quadratwurzel anhand eines kognitiven Konflikts. Mit gut bewertet
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Bremen
450 KB
Brüche
Echte Brüche auf dem Zahlenstrahl eintragen .... kann man als Schaffnerausbildung machen.
Echte Brüche auf dem Zahlenstrahl eintragen .... kann man als Schaffnerausbildung machen.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Bremen
99 KB
Quadrat Rechteck
Der Unterschied zwischen Quadrat und Rechteck
Der Unterschied zwischen Quadrat und Rechteck
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Bremen
591 KB
Rechteck / Quadrat
Lernen Quadrate und Rechtecke zu unterscheiden
Lernen Quadrate und Rechtecke zu unterscheiden
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Methode: Problemlösen, Fermi-Aufgabe, Videokonferenz - Arbeitszeit: 60 min
, Bewertung, Bewertungskriterien, digitale Kommunikation, Digitale Medien, digitaler Unterricht, digitales Lernen, Distanzlernen, Distanzunterricht, FERMI, Geometrische Körper, Gruppenarbeit, Körper, Lernen auf Distanz, offener Unterricht, Problemlösen, Problemorientierung, Schneemann, Schätzen, Volumen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumen / Oberfläche von Pyramiden, Volumenberechnung, Volumenberechnung von Körpern, Zusammengesetzte Körper
Lehrprobe Es handelt sich um einen schriftlichen Entwurf für meinen 3. Unterrichtsbesuch im Distanzlernen. Die Stunde wurde via Videokonferenz gehalten, kann aber auch in Präsenz in Gruppenarbeit statt digitalen Gruppenräumen durchgeführt werden.
, Bewertung, Bewertungskriterien, digitale Kommunikation, Digitale Medien, digitaler Unterricht, digitales Lernen, Distanzlernen, Distanzunterricht, FERMI, Geometrische Körper, Gruppenarbeit, Körper, Lernen auf Distanz, offener Unterricht, Problemlösen, Problemorientierung, Schneemann, Schätzen, Volumen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumen / Oberfläche von Pyramiden, Volumenberechnung, Volumenberechnung von Körpern, Zusammengesetzte Körper
Lehrprobe Es handelt sich um einen schriftlichen Entwurf für meinen 3. Unterrichtsbesuch im Distanzlernen. Die Stunde wurde via Videokonferenz gehalten, kann aber auch in Präsenz in Gruppenarbeit statt digitalen Gruppenräumen durchgeführt werden.
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
704 KB
Methode: Differenzierter Arbeitsauftrag auf 4 Stufen
, Analytische Geometrie, Beweis, Differenzierung, Länge, Vektoren
Lehrprobe
, Analytische Geometrie, Beweis, Differenzierung, Länge, Vektoren
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Realschule, Hessen
6,17 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 25 min
, LGS, rechnerisches Verfahren
Lehrprobe Eine sehr gut bewertete und gelaufene Stunde mit einer Lerntheke zu den rechnerischen Lösungsverfahren der linearen Gleichungssysteme
, LGS, rechnerisches Verfahren
Lehrprobe Eine sehr gut bewertete und gelaufene Stunde mit einer Lerntheke zu den rechnerischen Lösungsverfahren der linearen Gleichungssysteme
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
917 KB
Sinus, Trigonometrie
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bedingte, Corona, Schnelltest, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Bedingte Wahrscheinlichkeiten anhand von Corona-Schnelltests
, Bedingte, Corona, Schnelltest, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Bedingte Wahrscheinlichkeiten anhand von Corona-Schnelltests
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
423 KB
Geometrie Dreieck Viereck Kreis Sortieren Klassifizieren
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf wird die Stunde zum Sortieren von Dingen nach ihrer Form gezeigt. Die Schülergruppe hat super mitgearbeitet und war durchweg motiviert.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf wird die Stunde zum Sortieren von Dingen nach ihrer Form gezeigt. Die Schülergruppe hat super mitgearbeitet und war durchweg motiviert.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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