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Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
Methode: Einführung Gleichungen: systematisches probieren im Kontext eines Termwettrennens
, Gleichungen, Probieren, Systemtisch, Termwettrennen
Lehrprobe Einführung Gleichungen: systematisches probieren im Kontext eines Termwettrennens
, Gleichungen, Probieren, Systemtisch, Termwettrennen
Lehrprobe Einführung Gleichungen: systematisches probieren im Kontext eines Termwettrennens
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Thüringen
463 KB
Einmaleins, Lebensweltbezug, Partnerarbeit
Einführung der 6er Reihe. Ameisen als Darstellungsform der 6er Reihe. Nutzung von Kernaufgaben und Herleitung druch Plusaufgaben.
Einführung der 6er Reihe. Ameisen als Darstellungsform der 6er Reihe. Nutzung von Kernaufgaben und Herleitung druch Plusaufgaben.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
914 KB
Gleichungen, Lineare Funktionen, Quadratische Funktionen, Trigonometrie
Wiederholung von Funktionen und Gleichungen Trigonometrie
Wiederholung von Funktionen und Gleichungen Trigonometrie
Mathematik Kl. 8, Realschule, Hessen
211 KB
Gleichungen, Lagemaße, Terme
Die Klassenarbeit wurde nach dem Lockdown in einer 8. Klasse zu der Einheit Terme und Gleichungen geschrieben.
Die Klassenarbeit wurde nach dem Lockdown in einer 8. Klasse zu der Einheit Terme und Gleichungen geschrieben.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,13 MB
Methode: Unterrichtsbesuch unbenotet
, Rechenstrategie, Räuber und Goldschatz, Umkehraufgaben
Die Stunde soll die SuS Nahe bringen, dass Umkehraufgaben das Rückgängig machen einer Rechenoperation bedeutet und demnach eine Rechenstrategie darstellt. Beim Spiel Räuber und Goldschatz wird dieses Phänomen beim Ziehen der Spielfigur offensichtlich
, Rechenstrategie, Räuber und Goldschatz, Umkehraufgaben
Die Stunde soll die SuS Nahe bringen, dass Umkehraufgaben das Rückgängig machen einer Rechenoperation bedeutet und demnach eine Rechenstrategie darstellt. Beim Spiel Räuber und Goldschatz wird dieses Phänomen beim Ziehen der Spielfigur offensichtlich
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
128 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lineare Gleichungssysteme, Potenzen, Potenzfunktionen, Trigonometrie
, Lineare Gleichungssysteme, Potenzen, Potenzfunktionen, Trigonometrie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
311 KB
Multiplikation, Sachaufgaben, Hunderterraum, Addition, Multiplikation, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Subtraktion, Textaufgaben
Verschiedene Texte zu mathematischen Situationen sollen auf nötige / unnötige Informationen untersucht werden und entsprechend gekürzt werden, um die Aufgabe zu lösen.
Verschiedene Texte zu mathematischen Situationen sollen auf nötige / unnötige Informationen untersucht werden und entsprechend gekürzt werden, um die Aufgabe zu lösen.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
954 KB
charakteristische Punkte, Funktionenscharen, GeoGebra, Kursstufe, Ortskurve, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf zur Einführung von Ortskurven bei Funktionenscharen mithilfe eines Schachtel-Modells
Unterrichtsentwurf zur Einführung von Ortskurven bei Funktionenscharen mithilfe eines Schachtel-Modells
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Aufstellen von Gleichungen, lineare Gleichungen mit einer Variablen, Lösen von Gleichungen, Prozentrechnung
Es sollen lineare Gleichungen gelöst werden; außerdem sollen zu Textaufgaben lineare Gleichungen aufgestellt und gelöst werden, in diesen Aufgaben kommt auch Prozentrechnung vor.
Es sollen lineare Gleichungen gelöst werden; außerdem sollen zu Textaufgaben lineare Gleichungen aufgestellt und gelöst werden, in diesen Aufgaben kommt auch Prozentrechnung vor.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Flächen, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Umfang
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
165 KB
Umfang
Problemorientierter Ansatz zur Umfangsberechnung.
Problemorientierter Ansatz zur Umfangsberechnung.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
345 KB
Methode: Gruppenarbeit, problemorientiert
, Brüche, Euro, Gruppenarbeit, Größen, Liter, Maßeinheit, Meter, Problemorientiert
Die Gruppenarbeit ist problemorientiert ausgerichtet. Die SchülerInnen sollen in Gruppen selbstständig erarbeiten, wie man Maßeinheiten von der Bruchschreibweise ohne Bruch schreibt.
, Brüche, Euro, Gruppenarbeit, Größen, Liter, Maßeinheit, Meter, Problemorientiert
Die Gruppenarbeit ist problemorientiert ausgerichtet. Die SchülerInnen sollen in Gruppen selbstständig erarbeiten, wie man Maßeinheiten von der Bruchschreibweise ohne Bruch schreibt.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
509 KB
Lineare Funktionen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
427 KB
Extrempunkte
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
686 KB
UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in einer dritten Klasse mit dem Thema Diagramme
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in einer dritten Klasse mit dem Thema Diagramme
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
603 KB
Einheitswür4fel, Einheitswürfel, Rauminhalt, Volumen
Rauminhalte mittels Einheitswürfeln bestimmen
Rauminhalte mittels Einheitswürfeln bestimmen
Einführung Kreis; Arbeitsblatt zur Einführung des Kreises; Schreibweise, Merksatz und Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
84 KB
Geometrische Grundformen, Schreibweise Kreis, Übung Kreis
Arbeitsblatt zur Einführung des Kreises. Schreibweise des Kreises , Merksatz und Übungsaufgaben.
Arbeitsblatt zur Einführung des Kreises. Schreibweise des Kreises , Merksatz und Übungsaufgaben.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Erwartungswert, Histogramm, Stochastik, Wahrscheinlichkeitsverteilung, Zufallsgröße
In folgender Aufgabe, die bei mir als Hausaufgabe gestellt wurde sollen die Begriffe Zufallsgröße, Wahrscheinlichkeitsverteilung angewendet werden.
In folgender Aufgabe, die bei mir als Hausaufgabe gestellt wurde sollen die Begriffe Zufallsgröße, Wahrscheinlichkeitsverteilung angewendet werden.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
28412 Unterrichtsmaterialien
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